[ROM] Miui - Roadrunner Edition - Beta 1.7.29

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es bei MIUI die Möglichkeit eine Playlist zu sichern sodass ich die nach einem Fullwipe wiederherstellen kann?

chenjung schrieb:
OS Startet nach 3 min keine Verbindung mehr !?! Das versteh ich nicht ^^
Was du noch machen kannst wäre:
  • Einen anderen Kernel flashen, z.B. den Vorkkernel
  • Testen ob das Phänomen mit einer anderen SIM Karte auch auftitt
  • Testen ob das Phänomen mit einer anderen oder frisch formatierten SD Karte auch auftritt
  • Weitere Baseband/RIL Kombinationen Testen
  • StockROM flashen und dann wieder rooten und flashen

Hattest Du vorher schon ein CustomROM drauf oder ist das dein erster Versuch? Falls du einen CustomROM drauf hattest, welches? War das vielleicht ein EXT4 ROM? Wenn ja brauchst du Paul's back to ext3 zip.

Geh einfach mal Systematisch auf Fehlersuche, dann wirst Du schon eine Variante finden mit der du zufrieden sein wirst!

Ja, Ext 4 könnts noch sein. Musst auf Ext 3 zurück!

Wenn du das BB flashst ist automatisch der Fullwipe inkl...

chenjung schrieb:
Also ich hab das bisher immer so gemacht!

Unter dem alten LGOS die 725er drauf
dann die IRL Drauf
Rom auf SD Kart über das Bootmenü .zip von SD Karte auswählen
Dann full wipe
und dann Installtion
OS Startet nach 3 min keine Verbindung mehr !?! Das versteh ich nicht ^^

Du solltest mal die RIL nach der Installation des Rom flashen.
Hier noch einmal meine Vorgehensweise.
1. Ins recovery booten
2. Factory Reset, Cache wipe, dalvik wipe
3. Rom Flaschen
4. RIL Flaschen
5. Reboot

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas passt da bei mir net ich hab jetzt paar Apps aktualisiert jetzt finde ich sie nicht mehr die sind weg vom homescreen, kann mir das einer erklären??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

das selbe ist mir auch passiert.keine ahnung wo die sind, aber wenn man die apps sucht, dann kann man sie starten.

Sent from my Optimus 2X

Ja genau wenn ich sie über titanium backup suche kann ich sie öffnen ich hab auch mal versucht eine sicherung zu machen und wiederherzustellen aber auch das hat nicht geklappt.
Mir ging es schon so mit der einstellungsapp, daß die einfach weg war.
So gefällt das MIUI echt gut läuft auch echt stabil, aber das ist echt bescheuert da wechsel ich wahrscheinlich doch wieder zum cyanbread mod.

gruß fux

ich wechsle jetzt auch zurueck zur cm7.

ich glaube so lange miui.cn keine offizielle rom raus bringt, wird es hier und da immer fehler geben. die wissen schon wieso sie bisher keine oeffentlich gemacht haben.

was mich aber noch viel mehr nervt ist, das die rom echt verdammt viel akku saugt. das macht bisher jede miui rom. habe schon alles versucht, jede bb und ril kombination geflasht und trotzdem habe ich einen verdammt hohen akkuverbrauch...

abwarten und tee trinken ist hier die devise, denke ich.

Sent from my Optimus 2X

also das mit dem akku saugen kann ich net net bestätigen ich komm mit einer akkuladung gut 2 tage aus aber ich schalte das internet z.b. auch aus wenn ich daheim bin und lass ihn nicht automatisch nach neuen emails usw. suchen

gruß fux

edit: ich habe gerade mal das handy neu gestartet und auf einmal sind alle apps die weg waren wieder da.
also scheint da wirklich irgendein bug da zu sein

gruß fux

ich schalte mein mobiles internet auch aus wenn ich zu hause bin, aber schalte dafür das wlan an. alles andere bleibt wie es ist. ich mein, es ist immerhin ein smartphone und sollte auch als ein solches genutzt werden... aber das der akku über nacht leer geht, obwohl nichts installiert oder im hintergrund läuft, geht meiner meinung leider gar nicht.

ich rede im übrigen nicht von dieser rom hier, sondern von der miui.com version. aber da diese darauf basiert, sollten die bugs die selben sein.

naja, bin wieder back to the roots :p

Hallo ,

ich habe auch ein kleines Problem :( habe mir eine 32gb micro sd karte gekauft (Mein Handy LG P990) und auf dem stockrom läuft sie ohne probleme aber wenn ich jetzt die roadrunner edition egal welche drauf machen verliert sie daten bzw sind die daten defekt wenn ich sie lesen will hat schon mal wer das problem gehabt und konnte es lösen ?

Wäre für jede hilfe dankbar :)

angelina schrieb:
Hallo ,

ich habe auch ein kleines Problem :( habe mir eine 32gb micro sd karte gekauft (Mein Handy LG P990) und auf dem stockrom läuft sie ohne probleme aber wenn ich jetzt die roadrunner edition egal welche drauf machen verliert sie daten bzw sind die daten defekt wenn ich sie lesen will hat schon mal wer das problem gehabt und konnte es lösen ?

Wäre für jede hilfe dankbar :)

Schau dir mal bitte mit dem Testtool der c't an, ob deine SD-Karte in Ordnung ist. Kann immer mal sein, dass man da entweder beschissen wurde oder die Karte einfach defekt ist.

H2testw, Download bei heise

esko1 schrieb:
[...]

ich rede im übrigen nicht von dieser rom hier, sondern von der miui.com version. aber da diese darauf basiert, sollten die bugs die selben sein.

naja, bin wieder back to the roots :p

Schau mal auf die erste Seite... In wie weit da noch am MIUI Core gearbeitet wurd, kann ich natürlich nicht sagen, aber es sind definitiv mehr Sachen gefixt als in der Standard-Version.

Habe btw. immer WLAN / Mobiles Netz an und habe am Abend zwischen 50%-70% Restakku. Handy wird i.d.R. um kurz vor 07:00 vom netz getrennt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meist Apps sind, die im Hintergrund fleißig den Akku ziehen. (FB, IM Messenger...) Bei einer Facebook-Version ist mir das extrem aufgefallen.

Es gibt aktuell nur wirklich eine Sache, die mich noch wirklich stört und das ist die Sache mit dem HDMI.

Bilder und "Low-Res" Videos spielt das Handy ohne Murren ab, auch wenn IMMER der Handyscreen mit befeuert wird. (War auf Stock/Modaco anders) Eigene HD Videos (Cam) und HD-Videofiles packt das gute Stück dann nicht mehr. Dauernde Verbindungsabbrüche und Stocken.

Gruß

Reino schrieb:
Schau dir mal bitte mit dem Testtool der c't an, ob deine SD-Karte in Ordnung ist. Kann immer mal sein, dass man da entweder beschissen wurde oder die Karte einfach defekt ist.

H2testw, Download bei heise

ja aber was ich nicht verstehe mit dem aktellen stock rom habe ich keinerlei probleme da läuft die karte super was mir auch aufgefallen ist das der daten durchsatz mit stock bei 4 mb die sec liegt und bei dem costum nur bei ca 2 mb die sec.

angelina schrieb:
ja aber was ich nicht verstehe mit dem aktellen stock rom habe ich keinerlei probleme da läuft die karte super was mir auch aufgefallen ist das der daten durchsatz mit stock bei 4 mb die sec liegt und bei dem costum nur bei ca 2 mb die sec.

Wie weit hast du die SD beschrieben? Ich kann dir wirklich nur raten, den Scan mal durchlaufen zu lassen. Dann siehst du auch, was die Karte an r/w leistet.

esko1 schrieb:
was mich aber noch viel mehr nervt ist, das die rom echt verdammt viel akku saugt. das macht bisher jede miui rom. habe schon alles versucht, jede bb und ril kombination geflasht und trotzdem habe ich einen verdammt hohen akkuverbrauch...

Nutzt du AlarmDroid? Ich hatte auch einen recht hohen Akkuverbrauch und konnte bei mir AlarmDroid als Starkverbraucher identifizieren. Setdem ich AlarmDroid deinstalliert habe ist der Akkuverbrauch vollkommen in Ordnung!

Habe das selbe Problem.
Und unter speichersteuerung wird höchstens was von 5-6 GB angezeigt statt 32

hoodmaxi schrieb:
Habe das selbe Problem.
Und unter speichersteuerung wird höchstens was von 5-6 GB angezeigt statt 32

Wie ist die SD-Karte gemountet? Also wenn Du sie ohne Tweak gemountet hast zeigt Dir die Speichersteuerung nur die Interne SD an.

Reino schrieb:
Wie weit hast du die SD beschrieben? Ich kann dir wirklich nur raten, den Scan mal durchlaufen zu lassen. Dann siehst du auch, was die Karte an r/w leistet.

Ich habe gerade mal ca 3 gb drauf werde sie mal morgen testen mit dem tool.

Hallo
Habe auch ein Problem und zwar habe ich kein Netz mehr und kann es auch nicht wider einschalten muss das P990 immer wieder neustarten und dan habe ich ca.3min netz und es geht wider weg. die ril ist glaube ich 622,

Mii-Rodrunner 1.8.12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.