[ROM] Miui - Roadrunner Edition - Beta 1.7.29

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine die sdcard_mount_luke_cm7.zip,(glaube so heißt sie).
Wenn du aber nur die Rom geflasht hast sollte es eigentlich richtig da stehen. Hast du irgendwelche benutzt? Oder irgendwas anderes noch geflasht?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Schade, Syncmate geht immer noch nicht. :(

Wie kann es eigentlich sein, dass es beim Cyanogenmod funktioniert - ich dachte das Grundgerüst zu MIUI sei das gleiche?

jackmu95 schrieb:
Ist istftmals die beste Variante neu aufzusetzen. Ist eben nur umständlich ;)

Die beste Variante ist das sicher nicht, denn ein Smartphone ohne Apps ist recht witzlos, oder? :rolleyes2:

Ansonsten hat es aber trotzdem nicht geklappt, der Fehler ist wieder aufgetreten. Ich denke jetzt, es lag eher daran, wie viel Wlan ich genutzt habe. Ich denke der ganze Mobilfunk/Daten/Wlan-Komplex ist verbugged. Da kommen ja eh die meisten Probleme zusammen: Keine Verbindung, kein Wechsel zwischen Wlan/Daten, Probleme mit dem Flugzeugmodus.... :unsure:

Ansonsten: Jemand ne Ahnung, wie aufwändig das wäre, den Browser von CM7 zu verwenden statt des Miui-Browsers? Oder könnte man das vielleicht sogar als Tweak hinzufügen? Miui gefällt mir eigentlich besser, aber der Browser in der CM7-Variante ist einfach deutlich besser...

Zuletzt bearbeitet:
Gerrett schrieb:
Also meine die sdcard_mount_luke_cm7.zip,(glaube so heißt sie).
Wenn du aber nur die Rom geflasht hast sollte es eigentlich richtig da stehen. Hast du irgendwelche benutzt? Oder irgendwas anderes noch geflasht?

@gerrett:

Ja, ich hab SD Card Mount like MIUI.zip runtergeladen (und wahrscheinlich auch laufen lassen, bin mir da nicht so sicher).
War das ein Fehler ? Kommt daher die falsche Anzeige der Versionsnummer?

Kannst du mir auch was zum Backup-Porgramm sagen und dazu, dass z.B. die APN nicht gesichert und restored werden können?

UPDATE:
hab jetzt gerade die SD Card Mount like MIUI 1.8.12.zip nochmal runtergeladen und installiert und jetzt stimmt die Anzeige der Versionsnummer. Vermutlich hatte ich noch die 1.8.5er-Version der Mount.zip
Sorry , mein Fehler :-(

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre kein Problem den als Tweak anzubieten ;)

Wird dann bald hinzugefügt...

pschmitt schrieb:
@gerrett:

Ja, ich hab SD Card Mount like MIUI.zip runtergeladen (und wahrscheinlich auch laufen lassen, bin mir da nicht so sicher).
War das ein Fehler ? Kommt daher die falsche Anzeige der Versionsnummer?

Kannst du mir auch was zum Backup-Porgramm sagen und dazu, dass z.B. die APN nicht gesichert und restored werden können?

UPDATE:
hab jetzt gerade die SD Card Mount like MIUI 1.8.12.zip nochmal runtergeladen und installiert und jetzt stimmt die Anzeige der Versionsnummer. Vermutlich hatte ich noch die 1.8.5er-Version der Mount.zip
Sorry , mein Fehler :-(

So wird es gewesen sein :)
Ne, weiß ich leider nicht, gibt aber sonst im Market nen Backup app für die apns weiß nur nicht wie es heißt

Also ich muss jetzt auch mal sagen das das rom bsi mir super läuft hab keine bugs oder freezes. Bei mir läuft alles wie es soll. Super rom kann ich nur jedem empfehlen.

hab leider auch immernoch die gleichen Probleme wie user yoolio. verbindungsunterbrüche, empfangsstandby, kein empfang usw. langsam kann ich die rom nicht mehr im Alltag gebrauchen und hab mir schon überlegt wieder auf cm7 zu wechseln. fällt mir aber schwer, weil mir diese rom eigentlich besser gefällt.

hab schon ziemlich viel versucht, auch was yoolio beschrieben hat mit fullwipe und kein Backup benutzen, baseband ril Kombi usw. bringt alles nichts. hab einfach zum teil kein empfang wo welcher sein müsste. manchmal hab ich wieder in 20sekunden, manchmal erst wieder nach reboot. auch wenn das handy im standby ist scheint der empfang beim aktivieren des Bildschirms ebenfalls im standby zu sein für etwa 10 Sekunden. erst dann sind die Balken des Empfangs wieder weiss (vorher grau und unausgefüllt) dass heisst ich habe teilweise einfach kein empfang wenn handy im sleep ist und niemand kann mir anrufen usw. benutze die 725 mit passendem ril

@yoolio was soll den ein anderer browser bringen?

sonst wer einen Vorschlag?

Hm, ich weiß gar nicht warum alle mit ihren "rils" so rumspielen? Ich bin sicherlich nicht der Experte auf dem Gebiet aber bei mir sieht es so aus:

- Der Empfang mit der Standardrom war bestens
- Der Empfang mit den modifizierten Roms war ebenfalls super
- Die App "LG Getril" meint: die Standardril (0218) passt zu CM7 sowie zu Miui und muss nicht geändert werden.

Ergo muss ich auch nicht daran rumspielen...

Also ich hab bb 622 mit passender ril. Versuch doch mal erst wieder auf stock zu flashen und dann alles von anfang an neu flashen. Die probleme die du beschrieben hast hatte ich nur mit der celebration hd rom.

Edit: hab die rom bei mir und meiner frau drauf läuft auch bei ihr bestens.

jackmu95 schrieb:
Das wäre kein Problem den als Tweak anzubieten ;)

Wird dann bald hinzugefügt...

Bezog sich das auf den Browser: Wenn ja: Geil! :smile:

Was ein anderer Browser bringen soll: Ist besser zu bedienen und hat schönere Features. Aber das ist sicher geschmackssache.

PS: Wegen Bier: wollt Ihr nicht vielleicht auf Eurer Seite einen Flattr-Button anbringen? Oder in der Signatur oder so?

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade installiert und bis jetzt echt klasse, alles schön und übersichtlich
eine frage hätte ich, habe ich die Möglichkeit HTC Tastatur zu installieren, kann besser damit schreiben

Bezüglich des USB Bugs:

An Gerrett Einsteinno1 & co. und Leidensgenossen und auch an die Moderatoren

Mit der App: "Multi Mount SD Lite" kann man den USB-Bug umgehen.
hab da auch nen Tipp bekommen und getestet.Es funktioniert.( danke an May-C )

Es Wäre nett wenn ihr das villt first-post mit an pinnt, um auch andere, die das Problem haben, darüber zu informieren.

navaio schrieb:
Bezüglich des USB Bugs:

An Gerrett Einsteinno1 & co. und Leidensgenossen und auch an die Moderatoren

Mit der App: "Multi Mount SD Lite" kann man den USB-Bug umgehen.
hab da auch nen Tipp bekommen und getestet.Es funktioniert.( danke an May-C )

Es Wäre nett wenn ihr das villt first-post mit an pinnt, um auch andere, die das Problem haben, darüber zu informieren.

Kann ich auch bestätigen, dass es funktioniert.

Gruß, Ivenhoe1

Was ist denn der usb bug?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

BlaqMagicc schrieb:
hab leider auch immernoch die gleichen Probleme wie user yoolio. verbindungsunterbrüche, empfangsstandby, kein empfang usw. langsam kann ich die rom nicht mehr im Alltag gebrauchen und hab mir schon überlegt wieder auf cm7 zu wechseln. fällt mir aber schwer, weil mir diese rom eigentlich besser gefällt.

hab schon ziemlich viel versucht, auch was yoolio beschrieben hat mit fullwipe und kein Backup benutzen, baseband ril Kombi usw. bringt alles nichts. hab einfach zum teil kein empfang wo welcher sein müsste. manchmal hab ich wieder in 20sekunden, manchmal erst wieder nach reboot. auch wenn das handy im standby ist scheint der empfang beim aktivieren des Bildschirms ebenfalls im standby zu sein für etwa 10 Sekunden. erst dann sind die Balken des Empfangs wieder weiss (vorher grau und unausgefüllt) dass heisst ich habe teilweise einfach kein empfang wenn handy im sleep ist und niemand kann mir anrufen usw. benutze die 725 mit passendem ril

@yoolio was soll den ein anderer browser bringen?

sonst wer einen Vorschlag?

Deswegen bin ich wieder auf CM7 gewechselt, leider. Finde die Rom eigentlich auch besser.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Hatte das Problem auch, bis ich den Mobilfunkanbieter manuell geändert habe, bei mir waren nämlich zwei o2 Einträge.

Seitdem keine Netzverluste mehr mit Baseband 725 und Ril von Juli.

Einstellungen > Mobiles Netzwerk > Netzbetreiber

Vodafone dasselbe. Auch zwei Anbieter.

Hallo,

ich hatte gestern abend einen Abbruch nachdem ich ein Telefonat beendet hatte. Das Display wurde schwarz bzw. das Handy ging ganz aus (es hat halt überhaupt nicht mehr reagiert). Batterie raus, rein und gut war's.

Aber ne andere Frage: seit ich die 1.8.12 und Baseband 725 und den Tweak "Mount sdcard like MIUI" drauf habe kommt immer, wenn ich das Handy einschalte 2 mal die Meldung:

Daten auf SD-Karte verschieben
Screenshots, Fotos und andere Daten werden permanent
auf die SD-Karte verschoben.
OK Abbruch

Ich hab die Meldungen schon mit OK und auch mal mit Abbruch bestätigt aber bei jedem Start kommen sie wieder.

Kennt das jemand und weiss warum es kommt und was ich dagegen tun kann ?

@bm3108 + scimitar:
bei mir als Simyo-Kunde ist der E-plus - Eintrag doppelt, alle anderen sind nur einmal da. Ich hab jetzt mal einen der beiden E-plus manuell ausgewählt. Mal schauen, ob es was ändert

Mir ist gerade ein kleine Übersetzungsfehler bei der eingebauten SMS/MMS-app aufgefallen:

wenn man ein SMS auswählt und auf Menü geht gibt es 2 Möglichkeiten: "Betreff hinzufügen" und "Editor". Wobei beim Editor ein Mülleimer-Symbol drübersteht und wenn man auf Editor geht auch die Lösch-Funktion kommt.
Es müsste also wohl eher Löschen statt Editor heissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.