[ROM] Miui - Roadrunner Edition - Beta 1.7.29

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chilipepper schrieb:
Keiner eine Idee, ich möchte gerne einen anderen launcher und ein andere sms app nehmen und diese als Standart definieren. Das konnte man noch mit der 1.7.29 machen, konnte es aber nicht mehr in der neuen finden

Das würde ich auch gerne wissen. War eine der besten Dinge. Eigentlich hat mich genau das von der Benutzerfreundlichkeit von MIUI überzeugt!

chrissi77 schrieb:
Ja habe ich leider auch noch. Echt mit der Zeit nervig. Noch ein kleines Problem : das Betreiberlogo was ich mir eingestellt habe ist nach einer gewissen Zeit wieder weg. Genau gesagt nach dem Entlocken des Phones. Also Betreiberlogo einstellen - Handy in den Standby - entlocken - Betreiberlogo wieder weg.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Gleiches Problem bei mir. Außerdem kann ich die Betreiberlogos ausm Carrier-Pack nicht auswählen. Hab das Pack per CWM installiert.....aber das war's dann. Keine mtz zu finden, bei den Themes auch nix zu finden.
Hilfe!

Die Einstellungen waren schon schon nach der 1.8.5 nicht mehr zu finden. Finde ich auch schade - hat mir gut gefallen!

Hab gestern die neue 1.8.12 als NON-Wipe geflasht - hat ohne Probleme geklappt! Danke nochmal dafür - hab auch gleich ein Bier springen lassen!

Lg

• Danke
Reaktionen: Gerrett
BlaqMagicc schrieb:
f
einige Sachen die mir noch aufgefallen sind:
- es dauert bei mir sehr lange bis das Telefon bei einem Anruf aktiv wird (vibrieren, klingeln) erst etwa beim dritten klingeln wird es aktiv. auch die entsprechende Einstellung im vorkkernel-app hat nichts gebracht

Hm das mit dem lange klingeln hatte ich auch. Ist allerdings weg seit ich nicht mehr das MIUI Backup für System benutze.

donauwoerth schrieb:
Gleiches Problem bei mir. Außerdem kann ich die Betreiberlogos ausm Carrier-Pack nicht auswählen. Hab das Pack per CWM installiert.....aber das war's dann. Keine mtz zu finden, bei den Themes auch nix zu finden.
Hilfe!

Hier auch der gleiche Fehler. Betrieberlogo eingestellt, wird auch angezeigt. Nach dem entsperren ist es wieder weg.

Der erste Eindruck ist sehr gut.Habe auch das 725 Baseband drauf.
Was stört oder nicht geht:
-Tehtering, gelöst mit App "Open Garden Tether"die funzt bei mir
-Betreiberlogo funzt ,aber die weiße Statusleiste mit heller Schrift geht gar nicht.
kann ich das ändern?Hat das jeder?

Und es geht nicht mehr von allein aus,wie bei den Vorgängerversionen:)

jetzt Langzeittest

Zuletzt bearbeitet:
jackmu95 schrieb:
Also das geht bisher noch in keiner MIUI und Cm7 Version, da das A2DP script was dafür nötig ist nicht erstellbar ist, da nvidea den source code nicht freigibt....

Das ist sehr bedauerlich da diese Funktion sicherlich nicht nur von mir genutzt wird.

Ob da in absehbarer Zeit etwas zu machen ist oder wird das dauerhaft entfallen?

chilipepper schrieb:
Keiner eine Idee, ich möchte gerne einen anderen launcher und ein andere sms app nehmen und diese als Standart definieren. Das konnte man noch mit der 1.7.29 machen, konnte es aber nicht mehr in der neuen finden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich habe GoLauncher als Standard. Nach dem einspielen meines Backups wurde ich gefragt welcher Launcher, nach drücken der Home Taste GoLauncher festgelegt und fertig. Wenn ich einen Anruf mit z.B. GoDialer machen will frage mich MIUI ob er das zulassen soll wegen irgendeinem Sicherheitsrisiko oder so. Kann dann auswählen ob zulassen oder nicht. Hatte aber auch bei einer Version auch schon mal Probleme damit, wo sogar beim benutzen von GoDialer oder GoSMS das Telefon einfach abschmierte. Aber bei der neuen mit Fullwipe bis jetzt keine Probleme ausser von WLAN auf Datenemfang ohne über Flugzeugmodus. Werde mal testen ob Backup ohne Systemdaten hilft.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
haluk schrieb:
Hier auch der gleiche Fehler. Betrieberlogo eingestellt, wird auch angezeigt. Nach dem entsperren ist es wieder weg.

Hab jetzt rausgefunden, dass das Betreiberlogo vom Statusbar Icon von SystemPanel oder AlarmDroid überlagert wird. Schaltet man das Icon aus, ist das Betrieberlogo wieder da. Schade eigentlich, denn das Betreiberlogo ist schon ne sehr coole Sache.

Wird scheinbar leider von jedem Icon überlagert.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Die app phono macht ein schönes Logo ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So ich habe den neuen Rom seid gestern am laufen. Fazit: Alles super bis jetzt (zumindest für das was ich es nutze)

Bei mir funktioniert auch das Betreiberlogo.Beim ersten mal was es zwar nach kurzer Zeit wieder weg, da habe ich es wieder neu angeklickt und seitdem steht es da :).

Also jungs immer weiter so, echt geniale Rom.

Gruß, Ivenhoe1

Hallo. Hab euer ROM gerade installiert. Läuft soweit ganz gut nur bei Synchronisation flackert der Bildschirm. Kann das wer bestätigen?

scimitar schrieb:
Hast Du vielleicht die Systemeinstellung über das MIUI Backup wiederhergestellt? Ich hatte vor längerer Zeit einen anderen Fehler. Bei mir hat die automatische Umschaltung von WLAN auf 3G nicht mehr funktioniert. Nachdem ich den Fehler gestern wieder hatte, habe ich mal versucht alle Faktoren auszuschließen. Bei mir war es definitiv das Backup. Sobald ich die Systemdaten mit einspiele funktioniert es nicht mehr. Welcher Punkt genau dafür verantwortlich ist habe ich aus Zeitgründen nicht mehr untersucht. Ich vermute aber die gespeicherten WLAN Einstellungen.

Also, das Problem bestand auch weiterhin, nach dem ich einen Fullwipe gemacht habe und die Systemeinstellungen nicht wiederhergestellt habe, nur die Apps. Aber - jetzt wird es interessant - ich habe dann noch einen Fullwipe gemacht und nichts wiederhergestellt, nur mit Googlekonto synchronisiert. Und jetzt läuft es den ganzen Tag schon fehlerfrei. Verrücktes Technikding... :-(

Geschreibselt auf P990 mit tapatalk.

yoolio schrieb:
Also, das Problem bestand auch weiterhin, nach dem ich einen Fullwipe gemacht habe und die Systemeinstellungen nicht wiederhergestellt habe, nur die Apps. Aber - jetzt wird es interessant - ich habe dann noch einen Fullwipe gemacht und nichts wiederhergestellt, nur mit Googlekonto synchronisiert. Und jetzt läuft es den ganzen Tag schon fehlerfrei. Verrücktes Technikding... :-(

Geschreibselt auf P990 mit tapatalk.
Ist istftmals die beste Variante neu aufzusetzen. Ist eben nur umständlich ;)

jackmu95 schrieb:
Ist istftmals die beste Variante neu aufzusetzen. Ist eben nur umständlich ;)

Tja leider ist mein Problem wieder da. Habe jetzt auch mal versucht das nur im Grundsetup zu betreiben, also nur Exchange und Google Mail Konto. Keine weiteren Apps installiert kein Recovery. Leider immer noch das selbe Problem. Beim Verlassen der WLAN Abdeckung kein zurückschalten auf Mobiles Datennetz. Ich muss erst in den Flugmodus und dann geht es wieder. Baseband habe ich auch schon fast alle aus der 5,6 und jetzt 7 Serie ausgetestet. Ich bin echt etwas ratlos. Hat das keiner von Euch?
Ach ja mit dem Stock ROM funktioniert es...

Zusatz: Ich hasse es wenn ich mich wiederufen muss, aber ;-) ich hatte "nur" ein Fullwipe gemacht. Nach dem ich nun noch mal ein Fullwipe und eine Installtion der 1.8.12 gemacht habe geht es zumindest mal in der "nackten" Installtion mit Google & Exchange Sync. Werde später mal nach und nach die Programme neu aufsetzen. Kein Recovery.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hatte die Roadrunner 1.8.5 + das Update auf die 1.8.5.1 drauf.
Hab mit dem MIUI Backup alles gesichert ausser den Kontakten ( um Google-Duplikate zu vermeiden).
Hab gestern die 1.8.12 FullWipe installiert, anschliessend das 725 Baseband und danach das Backup wieder eingespielt. Noch kurz mittels GerRLI den passenden 725-RIL geholt und gut is. Soweit läuft alles super.

Meine Fragen:

1. trotz Restore des Backups war z.B mein APN weg und die Standard-eplus-APNs (blau.de und noch einer) waren wieder drin. Musste meinen APN (simyo) wieder eintragen (auch MMS natürlich)
  2. unter Einstellungen - System - Telefoninfo gibts den Pkt. Update nicht mehr, wo man zum MIUI-Updater kommt. War ganz praktisch
  3. überall (z.B. unter Telefoninfo) wird mir als Build-Nummer noch die 1.8.5 angezeigt obwohl ich definitiv die 1.8.12 drauf hab, da z.B. der Bug mit der Automatischen Helligkeit beseitigt ist - Vielen Dank übrigens dafür :)
Aber sonst alles super, Akku hält super

Hallo,
ist zwar etwas Offtopic aber ich habe ein Problem mit dem Update des Baseband. Mein LGOS zeigt mir beim starten kurz das Logo dann blicken die Softkeys und das wars. Er erkennt das Handy irgendwie nicht. Hat noch jemand das Problem und eventuell ne Lösung. Zur Info habe die MIUI 1.8.12 drauf, Baseband 622 und CWM 4.0.0.9.

ciao
Oliver

scimitar schrieb:
Tja leider ist mein Problem wieder da. Habe jetzt auch mal versucht das nur im Grundsetup zu betreiben, also nur Exchange und Google Mail Konto. Keine weiteren Apps installiert kein Recovery. Leider immer noch das selbe Problem. Beim Verlassen der WLAN Abdeckung kein zurückschalten auf Mobiles Datennetz. Ich muss erst in den Flugmodus und dann geht es wieder. Baseband habe ich auch schon fast alle aus der 5,6 und jetzt 7 Serie ausgetestet. Ich bin echt etwas ratlos. Hat das keiner von Euch?
Ach ja mit dem Stock ROM funktioniert es...

Zusatz: Ich hasse es wenn ich mich wiederufen muss, aber ;-) ich hatte "nur" ein Fullwipe gemacht. Nach dem ich nun noch mal ein Fullwipe und eine Installtion der 1.8.12 gemacht habe geht es zumindest mal in der "nackten" Installtion mit Google & Exchange Sync. Werde später mal nach und nach die Programme neu aufsetzen. Kein Recovery.

Bist nicht alleine, habe den selben bug, ist wieder einer von den Bugs die nur wenige haben ;-) ausser einmal in den Flugzeug Modus zu wechseln gibt es z.z. Keine andere Lösung.

@pschmitt
Kann es sein das du ne Mount.zip nutzt und dir nicht die aktuelle runterladen hast? Das würde erklären wieso er dir die falsche version anzeigt ;-)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

@gerrett

Ich hab die 1.8.12 aus dem Eintrag #1 aus diesem Thread runtergeladen und auf die sdcard kopiert, dann per cwm 4.0.0.5 installiert, wie die letzten Male auch. Eine Mount.zip sagt mir jetzt so spontan nichts (ich lern aber immer gerne was dazu :drool: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.