[ROM] Miui - Roadrunner Edition - Beta 1.7.29

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jackmu95 schrieb:
Was meinst du damit, dass du gar keine Anzeige mehr hast ?

Einstellen tust du das unter:
Einstellungen=> Thema=> Thema Einstellungen=> Statusleiste=>
Da musst du jetzt den passenden auswählen ;9

mit dem carrier logo pack müßte doch jetzt in der statusleiste eigentlich das Telekom zeichen drin sein. Leider ist es bei mir nicht so.

was ein wenig stört ist, wenn das carrier Logo gewählt ist ,das die Statusleiste nicht veränderbar ist.(helle Schrift -heller Hintergrund)

Zuletzt bearbeitet:
ok hat sich erledigt, beschreibung steht ja auf seite 1. ;)

Hi

weiss einer wo ich Programme als Standart einstellen kann
wie zB anderes SMS App usw?

chilipepper

Läuft einwandfrei, Danke einsteinno1, gerrett etc!!!

Eine Frage:

Seit bisher allen Miui Versionen ist es mir nicht möglich Musik über ein Bluetooth Gerät wiederzugeben.

Der Druck auf die Play oder auch Skip Taste des BT Gerätes bewirkt zwar eine Reaktion des MIUI Music Apps, jedoch wird schlichtweg kein Ton wiedergegeben.

Gibt es ähnliche Probleme / Bugs oder jemanden der das lösen kann?

Vielen Dank im Vorraus!

mikedaslim schrieb:
Läuft einwandfrei, Danke einsteinno1, gerrett etc!!!

Eine Frage:

Seit bisher allen Miui Versionen ist es mir nicht möglich Musik über ein Bluetooth Gerät wiederzugeben.

Der Druck auf die Play oder auch Skip Taste des BT Gerätes bewirkt zwar eine Reaktion des MIUI Music Apps, jedoch wird schlichtweg kein Ton wiedergegeben.

Gibt es ähnliche Probleme / Bugs oder jemanden der das lösen kann?

Vielen Dank im Vorraus!
Also das geht bisher noch in keiner MIUI und Cm7 Version, da das A2DP script was dafür nötig ist nicht erstellbar ist, da nvidea den source code nicht freigibt....

So ich habe dann auch mal auf Miui geflasht und muss sagen top! Es läuft fast alles super sauber ABER der GPS fix ist bei mir unterirdisch ... dauert beim ersten 320 s und dann auch nicht wirklich gut ... kann ich da noch was dran machen? Hab die neue roadrunner drauf! Und ich finde den iphone lockscreen nicht ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gump schrieb:
So ich habe dann auch mal auf Miui geflasht und muss sagen top! Es läuft fast alles super sauber ABER der GPS fix ist bei mir unterirdisch ... dauert beim ersten 320 s und dann auch nicht wirklich gut ... kann ich da noch was dran machen? Hab die neue roadrunner drauf! Und ich finde den iphone lockscreen nicht ...

Hi gibt den GPS_FasterFix_Europe ausm XDA Forum . Hat hier auch schonmal jemand verlinkt...damit haste in 2 sec nen Fix...Einfach per CWM flashen...
Hab jetzt nur keine Zeit den Link rauszusuchen...

MfG

Kann jemand testen, ob bei dieser Version die HDMI Übertragung einwandfrei funktioniert? Bei den Vorgängerversionen bricht das Bild nach 1s ab... evtl. liegts an den flps, die ja erhöht wurden???
Wäre sehr fein, wenn dies jemand testen könnte!

eagle1977 schrieb:
Kann jemand testen, ob bei dieser Version die HDMI Übertragung einwandfrei funktioniert? Bei den Vorgängerversionen bricht das Bild nach 1s ab... evtl. liegts an den flps, die ja erhöht wurden???
Wäre sehr fein, wenn dies jemand testen könnte!
Also grad getestet, bei Videos hängt es immer noch euf meinem Full-HD TV

• Danke
Reaktionen: eagle1977
Daumen hoch! DANKE! Beste Rom!!!
steampunk schrieb:
Hi gibt den GPS_FasterFix_Europe ausm XDA Forum . Hat hier auch schonmal jemand verlinkt...damit haste in 2 sec nen Fix...Einfach per CWM flashen...
Hab jetzt nur keine Zeit den Link rauszusuchen...

MfG

Gump schrieb:
Daumen hoch! DANKE! Beste Rom!!!

Danke ;)
Hat der GPS faster fix wirklich so schnell ?
Dann würden wir den beim nächsten Update übernehmen!

Also bei mir im Fertighaus keine 20 sec egal mit was und nach boot, top!

EDIT : Heute morgen braucht das navi wieder ewig ... aber die Rom ist immer noch smooth und schnell!

Zuletzt bearbeitet:
Auch die aktuelle Version zeigt leider noch den Bug mit dem mysteriösem Empfangsverlust/Flugzeugmodus :-(

Geschreibselt auf P990 mit tapatalk.

chilipepper schrieb:
Hi

weiss einer wo ich Programme als Standart einstellen kann
wie zB anderes SMS App usw?

chilipepper

Keiner eine Idee, ich möchte gerne einen anderen launcher und ein andere sms app nehmen und diese als Standart definieren. Das konnte man noch mit der 1.7.29 machen, konnte es aber nicht mehr in der neuen finden

Zuletzt bearbeitet:
Nur wen es interessiert, habe das NewMIUI Light BLUE Theme endlich upgedated, die anderen beiden green und withe werden wohl nicht mehr aktualisiert.

Doch ich finde das BLAUE sogar besser und nutz es jetzt.

MEHR hier im BLOG

NewMIUI Light 4.0 *New Theme Basis*

VIEL SPASS damit

yoolio schrieb:
Auch die aktuelle Version zeigt leider noch den Bug mit dem mysteriösem Empfangsverlust/Flugzeugmodus :-(

Geschreibselt auf P990 mit tapatalk.

Ja habe ich leider auch noch. Echt mit der Zeit nervig. Noch ein kleines Problem : das Betreiberlogo was ich mir eingestellt habe ist nach einer gewissen Zeit wieder weg. Genau gesagt nach dem Entlocken des Phones. Also Betreiberlogo einstellen - Handy in den Standby - entlocken - Betreiberlogo wieder weg.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt war es die beste ROM ever :cool2: Auch Support und alles SUPI!

Gestern installiert zwei mal komplett Absturz mit Akku raus Akku rein Prozedur. Dachte mir okay neu aufgesetzt etwas viel auf einmal gespielt (Backup restore, etc.) kann passieren. Neustart wirkt ja oft wie ein Wunder :flapper:

Heute Nacht geladen (Akkuverbrauch immer noch TOP) gerade aufgewacht Handy aus! Das ein absolutes NO GO..Denke mir die meisten von Euch nutzen das Handy als Wecker. Hatte das schon mal im CM7 Thread gelesen, aber bei MIUI :-( Nun Morgen noch ein zweiten Wecker gestellt und dann mal sehen. Also wenn das so bleiben sollte auf wiedersehen MIUI leider :crying:

finde die neue rom bisher wirklich auch top und sie hat viele verbesserungen gegenüber der alten! sehr schön finde ich, dass nun die helligkeit klappt und jaaaa endlich der Wifi-Hotspot :))) Akkuverbrauch auch völlig in ordnung! hab mir grad die neue miui blue theme geholt. schön mit dem pc downloaded und per bluetooth aufs lgos und installiert :)

einige Sachen die mir noch aufgefallen sind:
- empfangsverlustbug (hab schon etliche bb - ril Kombis ausprobiert, scheint nur bei miui ein problem zu sein. will heissen, dass ich den empfang teils für einige Sekunden, teils hilft nur ein reboot, ganz verliere)
- immernoch Absturz bei usb datentransfer mit pc. (auch das app Multi mount hat bei mir nichts geholfen, oder muss man da was besonderes einstellen)
- die kameraquali ist immernoch schlecht (war bei mir erst auf 800k, beim umstellen auf 8m prompt ein Absturz der app und nachher quali auch nicht viel besser)
- es dauert bei mir sehr lange bis das Telefon bei einem Anruf aktiv wird (vibrieren, klingeln) erst etwa beim dritten klingeln wird es aktiv. auch die entsprechende Einstellung im vorkkernel-app hat nichts gebracht

und noch eine frage: bei cm7 gab es die Möglichkeit bei Benutzung eines lockpins, das Prozedere abzukürzen. will heissen der erste lockscreen mit dem raufschieben kann man deaktivieren und bei der eingabe des PINs muss man nicht OK drücken. fand die Einstellung nirgends und find es ziemlich mühsam durch zwei lockscreens. gibt's da was?

yoolio schrieb:

Hast Du vielleicht die Systemeinstellung über das MIUI Backup wiederhergestellt? Ich hatte vor längerer Zeit einen anderen Fehler. Bei mir hat die automatische Umschaltung von WLAN auf 3G nicht mehr funktioniert. Nachdem ich den Fehler gestern wieder hatte, habe ich mal versucht alle Faktoren auszuschließen. Bei mir war es definitiv das Backup. Sobald ich die Systemdaten mit einspiele funktioniert es nicht mehr. Welcher Punkt genau dafür verantwortlich ist habe ich aus Zeitgründen nicht mehr untersucht. Ich vermute aber die gespeicherten WLAN Einstellungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.