[ROM] Miui - Roadrunner Edition - Beta 1.7.29

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich "muss" wohl leider eurem Projekt erstmal den Rücken kehren. Es scheint so, das sämtliche Miui-Roms den Bug mit der Syncsoftware haben. Echt schade. Aber wenns soweit ist, kommt es wieder drauf. Euer Miui macht das LG erst richtig wertvoll.

Macht weiter so! :)

Welche Syncsoftware denn?

Muss man, um auf die neue Version dann zu kommen, einen Full Wipe machen? Oder reicht ein Wipe?

Und kann man die neue Version mit dem MIUI Updater auch gleich aufs LGOS installieren?

So jetzt mal ein kleines Update zu unseren Fortschritten...

Was klappt beim nächsten Update:

- Helligkeit wieder manuell einstellbar
- Flags funktionieren richtig
- möglichkeit zwischen full- und nonwipe per flag zu wählen (es ist aber trotzdem empfohlen bei größeren Updates wie diesem einen fullwipe zu machen)
- änderungen der 1.8.12 | Changelog: MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers
- dann noch ein paar andere kleine Verbesserungen, die ich jetzt aber nicht alle nennen werde ;)

Was leider noch nicht klappt:

- der USB Bug scheint immer noch nicht behoben zu sein (ich hatte ihn aber noch bei keiner Version von MIUI)

Bitte habt noch etwas geduld, da es wirklich Zeit in Anspruch nimmt sachen zu Fixen und es muss auch getestet werden!

Aber wie Einsteinno1 schon gesagt hat es könnte mit einem Release heute Abend zu rechnen sein, aber ich gebe keine Gewähr darauf ;)

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und navaio
Gerrett schrieb:
Leben tun wir noch :D ich z.b. Habe im Moment nicht viel zeit, es wird aber trotzdem fleißig weiter dran gearbeitet :)

Am update hat sich nix getan da am 1.8.12 update gearbeitet wird ;-)

Was mit dem USB bug ist das weiß wohl nur miui ;-)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

ich danke dir^^:scared:

was mich wurmt ist, dass nur wenige diesen USB bug haben.
d.h. bei meinem Telefon is irgendwas minimal anders ist. Hardware villt?

danke für die Update infos @einstein + jack

Es gibt im Market eine App die heisst Multi Mount. Damit funktioniert das Verbinden mit dem PC ohne Absturz.

• Danke
Reaktionen: navaio
Also ich habe auch den USB Bug.

Jetzt eine Frage, was muss bzw. kann ich beim Titanium Backup Programm was einstellen bzw. sichern, das mein "Desktop" auf dem Lg genauso wieder aussieht wie vorher nach einem Full Wipe (von Miui zu Miui)?

May-C schrieb:
Es gibt im Market eine App die heisst Multi Mount. Damit funktioniert das Verbinden mit dem PC ohne Absturz.

echt? dann werd ichs dann testen.

Ivenhoe1 schrieb:
Also ich habe auch den USB Bug.

Jetzt eine Frage, was muss bzw. kann ich beim Titanium Backup Programm was einstellen bzw. sichern, das mein "Desktop" auf dem Lg genauso wieder aussieht wie vorher nach einem Full Wipe (von Miui zu Miui)?

mach nen miui Backup (*edit) damit bleiben alles so wie du es gewohnt bist
ansonsten sind es meist "system einstellungen"

Zuletzt bearbeitet:
@navio: nicht ganz. Die neue Rom wird standardmäßig als FULL WIPE kommen, doch ihr könnt sie auch durch ein umbennen der Zip Datei als NON WIPE Version installieren. Doch wir und auch jeder andere wird euch immer ein FULL Wipe raten. Ich nutz MIUI schon seit Februar auf dem Galaxy S, seit April auf dem Defy und jetzt auf dem Speed und mach immer ein FULL Wipe ( meistens auch weil ich meine eigene Rom habe und auch das testen muss ). Hatte noch nie größere Probleme, die Probleme entstehen weil man drüber installiert und wie bei Windows alter Schrott bleibt und neuer Schrott Stress macht.

Doch man kann NON Wipe drüber installieren und hat dann alle Einstellungen und Apps.

Was wir aber empfehlen ist vorher mit dem Backup Tool einfach ein Backup von den System Einstellungen ( ohne Kontakte wenn man Googlemail Kontakte synct, sonst gibt es die doppelt nach dem wiederherstellen ) und von den Apps. Nach dem FULL Wipe könnt ihr dann einfach alle Apps und Einstellungen ( auch Desktop Layout, Klingeltöne & Co. ) einfach wiederherstellen.

Das einzige was bleibt ist die Anmeldung bei eurem Googlemail Account und dann werden Kontakte und Market gesynct.

P.S. die Rom ist fertig, doch Gerrett, Jackmu und Marcus sind schon pennen, da die früh raus müssen und ich will die Rom nicht ohne deren Zustimmung releasen. Also wird sie wohl morgen früh kommen.

Ich kann nur sagen das sie echt gut ist. Sehr viele Bugs sind weg und da jetzt auch die Helligkeit regelbar ist, gibt es nicht mehr vieles das nicht funktioniert. MIUI.cn könnte sie eigentlich bald offiziell releasen.

Einsteinno1 schrieb:
@navio: nicht ganz. Die neue Rom wird standardmäßig als FULL WIPE kommen, doch ihr könnt....

Was wir aber empfehlen ist vorher mit dem Backup Tool einfach ein Backup von den System Einstellungen ( ohne Kontakte wenn man Googlemail Kontakte synct, sonst gibt es die doppelt nach dem wiederherstellen ) und von den Apps. Nach dem FULL Wipe könnt ihr dann einfach alle Apps und Einstellungen ( auch Desktop Layout, Klingeltöne & Co. ) einfach wiederherstellen.
....
.
SRY!!! das meinte ich auch!! gott is das peinlich:(:cursing::cursing::eek:
Nicht "update" sondern "Miui-Backup".......

ich geh ins bett ,nacht^^

@navaio: ist doch kein DING

hier mal eine Übersicht über die Carrier Logos die wir reinpacken oder als Tweak anbieten :) müssen die anderen noch entscheiden

carrierlogos_uebersicht.png

auch was besonderes, sonst in keiner anderen Rom weil von uns erstellt.

Vodafone gefällt mir so gut, ist bei mir immer AN

• Danke
Reaktionen: hoodmaxi und haluk
kurze frage ... is der application supermarkt so was wie applanet nur für miui??ß und arum is der nicht bei uns enthalten?

weber1992 schrieb:
kurze frage ... is der application supermarkt so was wie applanet nur für miui??ß und arum is der nicht bei uns enthalten?

ich glaube der ist sogar auf deutsch übersetzt, aber eigentlich nicht für unseren Markt gedacht. Da ist Appbrain, Androidpit oder Amazon wesentlich besser und deshalb nehmen wir den nicht rein. Wir wollen dei Rom nicht zumüllen mit unnötigen kram.

Einsteinno1 schrieb:
@navaio: ist doch kein DING

hier mal eine Übersicht über die Carrier Logos die wir reinpacken oder als Tweak anbieten :) müssen die anderen noch entscheiden

.."bild raus genommen , weil zu groß"..(*edit Navaio)

auch was besonderes, sonst in keiner anderen Rom weil von uns erstellt.

Vodafone gefällt mir so gut, ist bei mir immer AN

Kein 1&1 support^^?

Mal ne doofe frage: auf der stock hab ich 1&1 aber bei c-roms nur vodafone
Ich weiß, dass 1&1das vodafone netz nutzt, aber warum wird das 1&1 nicht angezeigt? Bzw nicht supportet? Ist ja nicht schlimm mich wunderts nur
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Hi, mal ne Frage zum Backup.
Ich hatte mitte / Ende Januar die 1.2 von Miui Germany drauf. Hab ein Backup gemacht.
Leider hat er nach der Installation des neuen Roms kein Backup gezeigt. Mußte komplett neu aufbauen. Kann das mit dem SD Bug der früheren Versionen zusammenhängen? Wo wird das Backup gespeichert? dann kann ich meine alten SMS zurückholen

Gruß dirk

schau doch mal mit PC in dein Handy unter ... MIUI/ backup/

es kann sein, dass dein MIUI-Ordner z.B. jetzt auf der Externen SD zugreift und bei 1.2 auf die interne SD.

wenn das so ist, dann ziehst du die alte Backup-Datei in dein neuen Backup Ordner

Mich würde mal aktuell interessieren,ob das handy beim laden oder einfach so immer noch ausgeht.War bei mir und einigen anderen bei den Vorgängerversionen so.
Gruß

Hi,
@ Navio
Danke für den Tip hat geklappt

@Kellerentner:
Meine Celebration Beta1 ist stabil seit 5 Tagen , einmal hat er das Signal verloren und ich mußte neu Booten, kann aber auch an Vodafone und meinr 5 J alten Sim liegen.
Bei der Vorversion hatte ich das Schlafproblem auch. Daher Daumen hoch. Die Roadrunner und die Celebration haben den selben "Unterbau" . Die Celebration ist etwas bunter im Standart merh Iphone und etwas andere Apps, kann man aber alles einstellen. Bis gestern war die Celebration m.E. mit Fixes etwas weiter, wenn die neue Roadrunner draussen ist kann sich das wieder ändern.

• Danke
Reaktionen: kellerrentner
Die Celebration hab ich ja auch drauf...läuft auch gut,aber würde gerne wieder wechseln ,sofern es nicht ausgeht.
Ach, ich werde es einfach mal wieder raufhauen.:glare:

Die letzte Celebration geht bei dir aus ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.