[ROM] Miui - Roadrunner Edition - Beta 1.7.29

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das ein Bug, oder versteh ich´s nur falsch?
Unter "Einstellungen -> Speichereinstellungen" wird mir nur die "interne SD" Karte vom OS angezeigt. Also nur 5,51 GB Gesamtspeicher. Tatsächlich hab ich aber noch eine zusätzliche Karte mit 16 GB drin.
Wenn ich jetzt aber im "Dateibrowser" auf den Link "_ExternalSD" klicke, bekomm ich den Inhalt der externen Karte angezeigt. Im Musicplayer sind auch alle Titel (intern / extern) vorhanden.

Ergo - hab ich wohl nen Bug entdeckt?

Desweiteren hab ich wohl das gleiche "Update Problem" Beim Flashen auf 1.8.5.1 zeigt er mir zum Schluß die "no Flag" Meldung an. Wo und wie kann ich jetzt kontrollieren, dass tatsächlich die aktuelle Version läuft?

Vielen Dank.

Nachtrag: Irgendwo ist die Rede davon, dass ich meinen Lockscreen anpassen kann. Wo genau mach ich das?

Suey schrieb:
Desweiteren hab ich wohl das gleiche "Update Problem" Beim Flashen auf 1.8.5.1 zeigt er mir zum Schluß die "no Flag" Meldung an. Wo und wie kann ich jetzt kontrollieren, dass tatsächlich die aktuelle Version läuft?
Siehe hier
Wenn die intere MIUI BackUp Funktion funktioniert war das Update erfolgreich!

Suey schrieb:
Nachtrag: Irgendwo ist die Rede davon, dass ich meinen Lockscreen anpassen kann. Wo genau mach ich das?
Einstellungen > Persönlich > Thema > Thema Einstellungen > Lockscreen

möchte_gern;1840364 schrieb:
Außerdem ist mir aufgefallen, das beim Musicplayer keine 100-Prozentige Kanaltrennung erfolgt. Also Links und Rechts werden so zu 5-10% gemischt. Ist das nur bei mir so?

Grüße und schönen Sonntag noch!

Das liegt daran, dass das LGOS nur einen Lautsprecher hat. Rechts ist der Lautsprecher und links das Microphone. Deswegen wird die Musik leiser wenn du Rechts zuhältst.

Oh, mein Fehler! ;)

Ich wollte keineswegs so dreist sein, und per Lausprecherbetrieb astreines Stereovergnügen verlangen. :D

Bei meinem Problem geht es um die Wiedergabe per Kopfhörer, die nicht komplett getrennt ist. Ich merkte dies beim Abspielen der dritten CD von "DÄ - Wir wollen nur deine Seele". Dort ist ein Track, der Links und Rechts eine komplett andere Tonspur hat.

Ich werde nachher mal alternative Player testen.

PS: Nächstes Problem - Die Testversion von SyncMate funktioniert nur auf dem StockRom. Bei MIUI gibts einen Programmabsturz. Kann das jemand ebenfalls bestätigen?

Wurde schon eine Seite vorher angesprochen funktioniert einwandfrei.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich finde die ROM ziemlich klasse, gute Arbeit.

Soweit funktioniert's bei mir, bis auf zwei Sachen: Der Soundbug (Sound plötzlich weg) tritt genauso auf wie bei allen anderen CM7 und Modaco-Roms.
und:
Das Verbindungsmanagement scheint ziemlich verbugged: 1. Irgendwann ist plötzlich der Handyempfang weg, nur Neustart hilft. 2. In den Einstellungen steht Flugzeugmodus immer auf aktiv. 3. Wenn ich den Flugzeugmodus über die Statusleiste aktiviere wird Wlan nicht deaktiviert.

PS: die Funktion "hotboot" versetzt das handy in den BSOD, sonst macht sie nix.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,
bin auch soweit sehr zufrieden mit dem rom, obwohl ichs erst seit heute morgen am laufen hab. helligkeits fix auch schön draufgemacht.

Nur hat Pimp my Cpu den Kernel nicht erkannt und mit dem Vorkkernel updater ging auch nichts. Hat nicht funktioniert. Habe dann den Vorkkernel manuell geladen und draufgespielt. Läuft einwandfrei. Übrigens ist der Standardtakt auf 1100Mhz gewesen. Habs wieder runtergeschraubt auf 1ghz.

Eine frage hätte ich aber. Wie bekomme ich das vibrieren weg, wenn ich eins der Handy-Tasten drücke? (z.B. die Zurück Taste)

snp schrieb:
Hallo,

Habe das gerade gefunden und möchte mein Fund mit euch teilen. DIE HELLIGKEIT KANN GEREGELT WERDEN.

Optimus 2x MIUI manual brightness fixfor CWM - http://dl.dropbox.com/u/15152302/miu...lights_fix.zip

Gefunden hier: [ROM MIUI] 1.7.29 Roadrunner speed edition - xda-developers

Vielleicht kann das einer in die 1.8.5 einbauen. Bei mir funktioniert es 1A

Danke, haben wir auch schon entdeckt, wird bei der 1.8.15 mit drin sein :)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Gerrett schrieb:
Danke, haben wir auch schon entdeckt, wird bei der 1.8.15 mit drin sein.

Gerett meinte narürlich bei der 1.8.12 ;)

Morgen!

Könnte jemand so nett sein und kurz überprüfen, ob Syncmate auch auf auf einem anderen LG-Miui nicht läuft? Einfach die Kostenlose Version aus dem Market installieren. Beim Start der App sollte es dann direkt einen Error geben.

Danke!

möchte_gern;1844464 schrieb:
Morgen!

Könnte jemand so nett sein und kurz überprüfen, ob Syncmate auch auf auf einem anderen LG-Miui nicht läuft? Einfach die Kostenlose Version aus dem Market installieren. Beim Start der App sollte es dann direkt einen Error geben.

Danke!

Jupp.. Bei mir auch! Sorry :(

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: möchte_gern
Lebt Ihr noch?

Das update geht nicht richtig, ihr hab das auch nicht behoben obwohl es bekannt ist.

Was ist mit dem USB Bug. solange es dem gibt nervt es echt.
es extrem 90%ige chance das das phone abstürzt.

ich musst wieder auf cm7 wechseln. wirklich schade, dabei is das mit die beste rom!!

navaio schrieb:
Lebt Ihr noch?

Das update geht nicht richtig, ihr hab das auch nicht behoben obwohl es bekannt ist.

ich musst wieder auf cm7 wechseln. wirklich schade, dabei is das mit die beste rom!!
Welches Update funktioniert denn nicht richtig?

Der USB-Bug ist bekannt und kann wohl kaum von den Jungs gelöst werden. Die ROM ist auch Beta und nicht von Miui-China offiziell released worden. Also einfach ein bisschen Geduld haben!

• Danke
Reaktionen: haluk
May-C schrieb:
Welches Update funktioniert denn nicht richtig?

Der USB-Bug ist bekannt und kann wohl kaum von den Jungs gelöst werden. Die ROM ist auch Beta und nicht von Miui-China offiziell released worden. Also einfach ein bisschen Geduld haben!

das update 1.8.5.1 , das bringt die flag durcheinander bzw erkennt se nicht

das mit dem USB -Bug weiß ich ja, ich wollte nur ne Info, ob daran überhaupt gearbeitet wird (von MIUI Entwickler-Seite)

Wollte nur mal vorsichtig nachfragen wann mit der neuen Version zu rechnen ist;-)

kleine Frage: kann ich irgendwo einstellen, dass der Browser standardmäßig .de statt .com ergänzt? Wäre praktisch. Allgemein fände ich für den Browser klasse, wenn es einen privaten Modus gäbe, wie bei CM7.

chrissi77 schrieb:
Wollte nur mal vorsichtig nachfragen wann mit der neuen Version zu rechnen ist;-)

ich würde mal sagen heute Nacht, grobe Schätzung. Jacob hat schon eine Version zum testen fertig, ich pack da jetzt die neusten Sachen rein und wenn alles cool läuft ist sie wohl fertig.

• Danke
Reaktionen: navaio
Ok dumme Frage:

Aber alle sprechen hier die ganze Zeit von dem USB Bug.

Was ist das für ein Bug?? Ich würde mir die Rom nämlich selber gerne flashen.

Gruß

navaio schrieb:
Lebt Ihr noch?

Leben tun wir noch :D ich z.b. Habe im Moment nicht viel zeit, es wird aber trotzdem fleißig weiter dran gearbeitet :)

Am update hat sich nix getan da am 1.8.12 update gearbeitet wird ;-)

Was mit dem USB bug ist das weiß wohl nur miui ;-)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: navaio
Status
Für weitere Antworten geschlossen.