[ROM] Miui - Roadrunner Edition - Beta 1.7.29

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine frage, wenn ich bei dem Miui Standard Player eine Playlist anlege, spielt dieser die Titel nicht der Reihenfolge nach ab sonder immer nur zufällig. Kann man das irgendwie einstellen oder muss ich mir einen alternativen Player downloaden?

Gruß

ich nutze die rom nun auch seit sie draussen ist. neben einigen fehlenden features die bekannt sind (wifi-hotspot usw.) stört mich aber am meisten, dass ich immer wieder netzunterbrüche und wifiunterbrüche habe. teilweise habe ich kein netzt obwohl da mindestens 4 striche sein müssten.

an die leute ohne netzprobleme: welche baseband und RIL benutzt ihr?

benutze zurzeit baseband 0622 geflahst und mit lg getril die zugehörige 0622 V10C europe open RIL

also eine stabile kombi mit diesem rom ist gesucht! danke :)

wie sieht es eigentlich mt der akkulaufzeit aus mit dieser rom? kann jemand da einen daumenwert nennen?

Ivenhoe1 schrieb:
Eine frage, wenn ich bei dem Miui Standard Player eine Playlist anlege, spielt dieser die Titel nicht der Reihenfolge nach ab sonder immer nur zufällig. Kann man das irgendwie einstellen oder muss ich mir einen alternativen Player downloaden?

Gruß
da gibt es ne Funktion, womit man die titel zufällig abgespielt werden, ich vermute ,dass das bei dir aktiviert ist.

BlaqMagicc schrieb:
ich nutze die rom nun auch seit sie draussen ist. neben einigen fehlenden features die bekannt sind (wifi-hotspot usw.) stört mich aber am meisten, dass ich immer wieder netzunterbrüche und wifiunterbrüche habe. teilweise habe ich kein netzt obwohl da mindestens 4 striche sein müssten.

an die leute ohne netzprobleme: welche baseband und RIL benutzt ihr?

benutze zurzeit baseband 0622 geflahst und mit lg getril die zugehörige 0622 V10C europe open RIL

also eine stabile kombi mit diesem rom ist gesucht! danke :)

hab auch die 622er +ril. die kombi ist bei mir mit die beste mit miui

Flamey schrieb:
wie sieht es eigentlich mt der akkulaufzeit aus mit dieser rom? kann jemand da einen daumenwert nennen?

Akku hält super. ca 2 Tage ohne daten, W-Lan und syncronisieren.
Hab mal mail check gemacht. ca 2x am tag ( mit Daten 4g)
3-5 telefonate
ca 10 SMS

vergleichbar mit CM7, vielleicht sogar besser

Zuletzt bearbeitet:
Aus irgendeinem Grund kann ich mich nicht mit meinem Wlan-Netz verbinden. Der Verbindungs-Button ist nur "grau" also ich kann nicht draufklicken. Kann mir da einer helfen?

Edit: Hab meinen Fehler gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Ivenhoe1 schrieb:

Gruß
Wenn du einene Song der Playlist abspielst klickst du 2 mal auf das cover bzw. wenn du keins hast die cd, die dann eingeblendet wird. Jetzt sollte einen andere ansicht kommen in der du rechts zufällig an oder ausschalten kannst.

• Danke
Reaktionen: Ivenhoe1
ChRYs7 schrieb:
Aus irgendeinem Grund kann ich mich nicht mit meinem Wlan-Netz verbinden. Der Verbindungs-Button ist nur "grau" also ich kann nicht draufklicken. Kann mir da einer helfen?

Edit: Hab meinen Fehler gefunden...

war mir eine Freude dir zu helfen XD

@navaio

du benutzt also die 622, aber welche ril dazu? hast du nen link?

das handy kann bei mir am selben standort sein, wo es normal 4-5 striche empfang hat. dann plötzlich null empfang. zum teil für ein paar sekunden, teilweise hilft nur ein reboot...

BB622 mit lg getril die zugehörige 0622 V10C europe open geladen.

Bei mir ist alles wunderbar. du kannst ja man BB 606 + Rill606 testen soll auch gut sein.

Hallo,

was soll mit der 1.8.5.1 gefixed werden ?

Wenn ich das Update einspielen will, sagt das Skript in CWM mir, dass es das Flag "update" nicht kennt.

Bei mir wird auch das Flag "Problem " angezeigt! Sagt nur das keine flag gesetzt wurde denke ich ;) Da das Update super geklappt hat! Gleich erst einmal ein Backup gemacht ...Top danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Da wird überhaupt kein Update ausgeführt. Es läuft nur das Skript und des beendet eben mit dem Hinweis auf keine Flags bzw. das unbekannte Flag.

yep, dasselbe in grün.
Scheint was falsch gesetzt zu sein.
Aber das 1.8.5 läuft bis auf das tethering erste Sahne bei mir, bin voll begeistert.
Das wird schon.
grüssle
Jo

Kann mir jemand sagen, ob sich das wechseln der Ril auf die vom 22.06. lohnt in Hinsicht auf Empfang und Akkuleistung? Habe momentan die Ril vom 02.05. und immer mal Probleme mit dem Empfang.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Kickaha schrieb:
Bei mir wird auch das Flag "Problem " angezeigt! Sagt nur das keine flag gesetzt wurde denke ich ;) Da das Update super geklappt hat! Gleich erst einmal ein Backup gemacht ...Top danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Genau! Das update wir vor der flag Abfrage schon installiert! Einfach mal versuchen nen Backup zu machen, klappt es, war das update erfolgreich ;-)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Also bei mir wird einfach nix besser; langsamer verzweifle ich echt am SD Mounting. KEIN EINZIGER Musik Player, den ich ausprobiert habe erkennt die Musik auf meiner externen SD Karte. Egal ob Standard MIUI oder CM7 Mount... auch zigmal neu flashen hat nix geholfen.

Wie ist denn der akku verbrauch der aktuellen Version? Hat sich das ganze stabilisiert?

Gerrett schrieb:
Genau! Das update wir vor der flag Abfrage schon installiert! Einfach mal versuchen nen Backup zu machen, klappt es, war das update erfolgreich ;-)
Ok, danke für den Hinweis. Vielleicht sollte dann unter Telefoninfos auch die aktualisierte Version 1.8.5.1 stehen, dann wäre es eindeutiger :).

Hallo zusammen,

hab die Miui - Roadrunner Edition Rom seit gestern drauf und bin echt begeistert großes Lob an die Publisher! Ist echt eine sehr schöne Rom und läuft auch größtenteils sehr zuverlässig. Macht weiter so.

Ein paar Bugs sind mir aber noch aufgefallen:

• Das Usb Mount Problem lag bei mir an der LGUnitedMobileDriver Version 2.2, mit dieser Version habe ich jedesmal einen BSOD bekommen.
    Bin dann auf Version 2.1 zurückgegangen und das Problem hat sich gebessert.
  • Der GPS-Fix hat sehr lange gedauert weil die Mobilfunkverbindung nicht zur schnelleren Standortbestimmung hinzugezogen wurde. Außerdem wird nicht der schnelle Nokia NTP Servers verwendet. Abhilfe schafft dieser [MOD] GPS FasterFix Europe aus dem XDA-Forum. Damit habe ich im Testlauf einen Fix unter 10 Sekunden bekommen.
  • Das Spiel AirAttack HD Part 1 startet bei mir nicht.
  • Die Screenshot-Funktion fehlt. (oder die hat sich versteckt)
  • Die LED-Benachrichtigung funktioniert bei mir nur mit Zusatzapp.

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Habe auch auf die 1.8.5.1 geflasht und bin angenehm überrascht. Weniger Bugs als in der offiziellen Miui-Version.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ich kann die Kontakte nicht nach Nachnamen sortieren. Ist das ein Bug oder habe ich was übersehen?
In Froyo ging's noch.

Gruß, Curio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.