[ROM] Miui - Roadrunner Edition - Beta 1.7.29

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pfl4um3 schrieb:
Moin moin,

hab das Update letzte Nacht über den Updater installiert und bei mir steht unter Build-Nummer auch 1.7.29 - Nochmal neu installieren?

Gruß
pflaume

Edit: Im MIUI Updater wird auch Version 1.7.29 als installierte Version angezeigt :(

Mein updater geht auch nicht! Erst Verzeichnis miuiupdate auf die external schieben und dann per cwm installieren!

Habe jetzt beim updater das Verzeichnis zum speichern geändert und spare mir so das kopieren auf die externalsd ;-) Aber evtl. Wird das ja noch gefixt... Bis jetzt läuft alles super.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

sers !!!!!

hab eben nochmal geschaut und wie oben schon gesagt 1.8.5
würde es einfach nochmal installieren.
da ich schon eine MIUI drauf hatte must ich auch kein Full Wipe machen .

Gruß
Resu70

Resu70 schrieb:
sers !!!!!

hab eben nochmal geschaut und wie oben schon gesagt 1.8.5
würde es einfach nochmal installieren.
da ich schon eine MIUI drauf hatte must ich auch kein Full Wipe machen .

Gruß
Resu70

Dachte es ist eine Fullwipe zip. Wie hast du denn installiert ohne Fullwipe?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

ist zwar schon ein Full macht aber alles selbständig siehe....

Die FULL WIPE Version ist für alle die auf Nummer sicher gehen wollen oder zum ersten mal MIUI installieren. Diese Version wird einfach per "Custom Recovery" mit "install zip" -> "choose zip" installiert. Ihr braucht sonst nichts zu machen. Es wird der "Cache", der "Dalvik Cache" und "Wipe Data/Factory Reset" automatisch ausgeführt und somit sollte man keine Probleme haben. Habt ihr schon mal eine MIUI Version gehabt könnt ihr nun euer Backup wiederherstellen oder alles neu einrichten.

Gruß
Resu70

p.s. einfach im Recovery install zip , choose zip und ab geht die lutzi

... nachdem das erste mal nach dem (erfolgreichen) Update immer noch 1.7.29 in der Telefoninfo stand, habe ich das gleiche File nochmal auf gleichem Wege drüber gezogen und nun steht brav 1.8.5 da - dubios.

Resu70 schrieb:
ist zwar schon ein Full macht aber alles selbständig siehe....

Die FULL WIPE Version ist für alle die auf Nummer sicher gehen wollen oder zum ersten mal MIUI installieren. Diese Version wird einfach per "Custom Recovery" mit "install zip" -> "choose zip" installiert. Ihr braucht sonst nichts zu machen. Es wird der "Cache", der "Dalvik Cache" und "Wipe Data/Factory Reset" automatisch ausgeführt und somit sollte man keine Probleme haben. Habt ihr schon mal eine MIUI Version gehabt könnt ihr nun euer Backup wiederherstellen oder alles neu einrichten.

Gruß
Resu70

p.s. einfach im Recovery install zip , choose zip und ab geht die lutzi

Das neu einrichten will ich mir ja sparen und deshalb dachte ich, ich komme ohne Fullwipe aus. Es sollte ja auch mal eine Version ohne Fullwipe geben. Bei CM7 hat das updaten auf eine neue Version immer ohne Fullwipe geklappt.

INFO fürs UPDATE

Nur mal so um euch auf dem laufenden zu halten.

Vorläufige Änderungen::::

• im kommenden Update werden dann auch die Flags gehen. Dank der Hilfe von Beene und Kiljacken
Folgende Flags würden dann zur Verfügung stehen

ROM Flags und Beschreibung.

!!Name des ROMs beachten. Flags nach der Versionsnummer einfügen!!

-external - Mounting wie CM7 und umkopieren des angepassten Updaters
-ril - Select a RIL to flash (add 405,502,606,622 after ril to choose the right ril)
-density - Changing LCD Density allows for an "highres" effect (you can add a custom number after density and it will be added)
-kernel - Insitalliert den vorkkernel-02082011 -> für ext4 benötigt
-ext4 - Upgrade system and data partitions to EXT4. Increases I/O performance. Can brick your device!
-ring - Reduces the time between call is recieved, and activity is started

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: haluk
Zum Glücklichsein fehlt nur WLAN-Tethering :-(.

Sonst nach kurzer Testphase bis jetzt nichts "Komisches" bemerkt.

Das Update läuft jetzt auch bei mir, musste es aber ebenfalls auf die SD-Karte kopieren und dann manuell machen. Aber das ist ja kein Problem.

Bislang läuft alles Prima, jetzt muss ich nurnoch alle alten Sachen rüberschaufeln... ;)

möchte_gern;1811513 schrieb:
Das Update läuft jetzt auch bei mir, musste es aber ebenfalls auf die SD-Karte kopieren und dann manuell machen. Aber das ist ja kein Problem.

Bislang läuft alles Prima, jetzt muss ich nurnoch alle alten Sachen rüberschaufeln... ;)

ja der updater wird nochmal überarbeitet
das interne mounting sorgt da bissel für probleme

aber sonst freuts mich zuhören das soweit alles bei euch läuft

so testen der 1.8.5. version !!!!

kann nur sagen es läuft sehr gut hatte bis dato keine probs
im großen und ganzen (Saubere Arbeit)

weiter so Leutz !!!!

Gruß
Resu70

Hab das Problem das ich Titanium Backup keine root Rechte geben kann...Jemand ne Idee?

Kickaha schrieb:
Mein updater geht auch nicht! Erst Verzeichnis miuiupdate auf die external schieben und dann per cwm installieren!

Habe jetzt beim updater das Verzeichnis zum speichern geändert und spare mir so das kopieren auf die externalsd ;-) Aber evtl. Wird das ja noch gefixt... Bis jetzt läuft alles super.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab die SD-Karten wie bei CM7 gemountet, also die Zip lag schon richtig und durch die Apps, die neu dazu gekommen sind konnte man auch erkennen, dass die 1.8.5 installiert wurde.
Naja, evtl flash ich die heute Nachmittag einfach nochmal drüber.

Ansonsten gefällt mir die neue Version richtig gut! :)

Gruß
pflaume

ralli1300 schrieb:
Frisch aus dem Updater gerade das File Full_....1.8.5 gezogen und ohne Probleme installiert.

Unter den Telefoninfos steht nach wie vor 1.7.29 als Version.

Ich mal davon aus das ihr das cm7 mounting nutzt, und ihr euch alle nicht das cm7 mounting für 1.8.5 runtergeladen und installiert habt :D
Benutzung der alten cm7 Mount zip führt dazu das die version nicht richtig erkannt wird ;-)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: pfl4um3
Erogami schrieb:
Hab das Problem das ich Titanium Backup keine root Rechte geben kann...Jemand ne Idee?
Schon versucht Telefon neu zu starten?

Gerrett schrieb:
Ich mal davon aus das ihr das cm7 mounting nutzt, und ihr euch alle nicht das cm7 mounting für 1.8.5 runtergeladen und installiert habt :D
Korrekt, so war es :).

Funktioniert bei jemanden die App LG 2X/Black Notification? Ist ne App wo die 4 Tasten unter leuchten wenn man einen Anruf oder SMS verpasst hat. Bei mir geht die mit MIUI nicht:(

das ist bei MIUI automatisch mit drin

Einstellungen/oben der Reiter "System" /LED Einstellungen

• Danke
Reaktionen: chrissi77
navaio schrieb:
das ist bei MIUI automatisch mit drin

Einstellungen/oben der Reiter "System" /LED Einstellungen

Nur das z.z. Die LED Notification nicht funktioniert (bekannter miui bug seit version 1.7.29)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.