[ROM] Miui - Roadrunner Edition - Beta 1.7.29

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
/emmc hab ich gar nicht meine externe ist under sdcard/_ExternalSD gemountet

Hast du mal geguckt was bei der vorkkernel App als Storage Path eingestellt ist? Kann sein, dass die Zip auf der internen liegt und CWM nur auf die externe zugreigen kann.

Hallo zusammen,

bei mir friert der Bildschirm ein, sobald ich in das Handy an den PC anschließe
und in den "USB" Modus wechsel.

Akku raus, Neustart, wirklich bitter... :glare:

(Windows 7 64 bit)

Edit / jetzt geht es / merkwürdig

Zuletzt bearbeitet:
pfl4um3 schrieb:
Hast du mal geguckt was bei der vorkkernel App als Storage Path eingestellt ist? Kann sein, dass die Zip auf der internen liegt und CWM nur auf die externe zugreigen kann.

unable to find a compatible file manager

Also, was du machen kannst ist folgendes:
- vorkkernel Updater starten
- preferences öffnen
- Manual flashing aktivieren
- Zurück
- Flags wählen
- Flash
Dann wird dir der Speicherort angezeigt, bei mir ist das /mnt/sdcard/Android/data/com.kiljacken.vorkkernel.update/files/vorkkernel-20110802-silent.zip
Kannst ja bei dir mal schauen, ob du über die CWM auf den Speicherort (bei dir) zugreifen kannst.

• Danke
Reaktionen: hoodmaxi
Nabend!

Da ich gerade Urlaub habe, wollte ich mir mal ein paar Spielerein mit dem LG OS gönnen. Die Anleitung aus Post #1 habe ich befolgt. Leider bleibt das Telefon nach der erfolgreichen Installation per CWM beim LG-Animationslogo (scheint der erste Frame der Startanimation zu sein) hängen.
Es wird ja erwähnt, dass der Start etwas länger dauert. Aber nun warte ich schon zum wiederholten Male hier (30-60min) und es tut sich nichts. Backup aufspielen geht übrigens wunderbar, also richtig kaputt ist zum Glück nichts. Die Dateigröße der Zip scheint auch zu passen, also kein defekter Download oder sowas.

Ich habe übrigens kaum Handy-Mod Erfahrungen, aber ich wüsste nicht was ich bei der kurzen Anleitung übersehen haben könnte. Es hat ja auch alles geklappt bis zum Booten...?!

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, der möchte_gern

Hi,

ich bins nochmal ;)
Also der Bug besteht nach wie vor - sämtliche Musikplayer (Stock, PowerAMP,...), die ich ausprobiert habe, finden meine Musik auf der externen SD nicht, obwohl die im Dateibrowser korrekt unter _ExternalSD eingelesen werden kann.

Bitte nochmal um Hilfe; ist für mich wirklich ein tragendes Feature meines LG :D

Lg

Hi,

also ich habe seit heute die Roadrunner drauf (erste Rom) und ich muss sagen, ich bin begeistert :)
Ich kämpfe mich schon den ganzen Tag durch bzgl. Einstellungen und so.

Jetzt habe ich aber ein Problem bzw. was mich nervt, dass die Kontakte nicht nach alphabet aufgelistet ist (Nachnamen) sondern nur mit Vornamen.

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit dass so einzustellen, das zuerst die Nachnamen angezeigt werden? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Habe die selbe Frage in diesem Thread gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/.../rom-miui-rc.81452-page-134.html#post-1536200
Laut dem Post ist es nicht möglich:
Nein, das ist halt das Problem der Nachnamenlosen Chinesen :D
Um es richtig zu haben könnte man:

1. Alle Kontakte ändern (Namen - Nachnamen vertauschen)
  2. oder eine andere Kontake App nutzen (meine Empfehlung: "Go Contacts")

Vuze schrieb:
Hi,

ich bins nochmal ;)
Also der Bug besteht nach wie vor - sämtliche Musikplayer (Stock, PowerAMP,...), die ich ausprobiert habe, finden meine Musik auf der externen SD nicht, obwohl die im Dateibrowser korrekt unter _ExternalSD eingelesen werden kann.

Bitte nochmal um Hilfe; ist für mich wirklich ein tragendes Feature meines LG :D

Lg

Probiers mal mit PlayerPro, da kannste die Bibliothek auch auf einen bestimmten Ordner beschränken - hab bei mir z.B. alles unter /sdcard/MyMusic liegen und die Bibliothek auf diesen Ordner beschränkt.

Gruß
pflaume

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich werden ja die kontaktbilder mit denen aus facebook synchronisiert nur das klappt iwie nicht.
ijmd ne lösung?

naja, sind denn beide namen identisch? also deine Kontakte und FB-Kontakte? sollte dann klappen. schau mal ob auch sie Synchronisation an ist , glaub da musste auch manuell syncen.

Kleines update :
Roadrunner 1.8.5 ist nun seit ca. 24stunden im test und Läuft sehr gut ;-) akku scheint nun länger durchzuhalten, Helligkeit und Notifications bug bestehen aber weiterhin, genau wie der usb bug.
Die Extended Settings Mod/Wallpaper hack/Volumen Mod wird bei einem voraussichtlichem release heute nicht dabei sein, und per update nachgereicht!

1-2 Kleinigkeiten sind noch zu beheben und dann steht einem Release heute nichts mehr im Weg ;-)

Btw neue Tweaks sind heute schon erhältlich über den updater, mehr dazu später in der Changelog ;-)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Super, wann so ungefähr ist es soweit?

Ich meine euer release
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Im Laufe des Tages :D mal schauen wie es zeitlich passt ;-)

Ok . Dann kann ich ja ins bett! Bs
Mfg Navi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Genau, in den nächsten Stunden wird nichts passieren ;-)

Morgen!

So, ich hatte das LG über Nacht hier liegen, man kanns ja mal versuchen. Jedoch hat sich nichts geändert. Die Installation klappt bis zum ersten Booten, weiter gehts nicht. Ich probier jetzt erst einmal eine andere Customrom um den Fehler irgendwie eingrenzen zu können. Wäre ja lustig, wenns nur bei mir nicht klappen sollte.

Falls euch zwischendurch noch Anregungen zur Fehlerbehebungen einfallen, bitte her damit. :)

Morgen!

Welche CWM Version hast drauf? Hatte vorher auch des öfteren Probleme bei Insatllation einer CROM, allerdings funktionieren die MIUI und MoDaCo ROM´s mit der 3.2.0.0er Version bestens!!!

Evtl. probier´s mal mit der

Hi!

Ich habe die aktuellste drauf. Bin jetzt grade wieder mit dem Stockrom unterwegs und sichere die Daten einzeln. Da kann ich gleich ja die ältere CWM draufmachen! :)

€: Wird auch nichts. Ich werde jetzt über den Windows-Rechner das Telefon zurücksetzen und nochmal von null anfangen. Wenns dann nicht klappt geb ichs meinem Kind zum spielen und kauf mir n iPhone... *grmpf* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerrett schrieb:
Kleines update :
Roadrunner 1.8.5 ist nun seit ca. 24stunden im test und Läuft sehr gut ;-) akku scheint nun länger durchzuhalten, Helligkeit und Notifications bug bestehen aber weiterhin, genau wie der usb bug.

ok und wie soll ich das mit den bugs verstehen? wie sind die bugs?

ich würde mir die rom heute zum ersten mal flashen.

und nochwas: hab jetzt schon mehrere miui-rom videos auf dem speed gesehen und bei allen videos hatten die den sense 3.0 lockscreen. ist der bei dieser rom auch mit dabei?

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.