[ROM] Miui - Roadrunner Edition - Beta 1.7.29

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chrissi77 schrieb:
Was bei mir nicht klappt, ist aus der MIUI Update App heraus was zu flachen z. B. die zip mit denn Themen. Bei der Vorkkernel App klappt es auch nicht mehr. Bei CM7 hat das geklappt. Liegt das am mounten der SD Karte?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Die Themes liegen unter /sdcard/miuiupdater.
Die Zip kann ich auch nich flashen (CWM schmeisst einen ERROR), man muss die nach /sdcard/miui/themes entpacken - bzw die ZIP im Ordner miuiupdater entpacken und dann den Inhalt vom Themes Ordner (mtz Dateien) in den besagten Ordner kopieren.
Guck mal bei dir, was als sdcard gemountet ist - solltest du ja an den Ordnern auf der gemounteten Karte erkennen.

Gruß
pflaume

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Ja habe ich schon selber entpackt und an die richtige Stelle geschoben. Gemountet ist wie orig. Miui und nicht wie CM7.

Also dann sollte es eigentlich mit dem Flashen funzen...
Zitat von gerrett ausm Handy-Faq Forum - da ist die selbe Frage aufgekommen und ich hab die selbe Anwort gepostet ;)
Habter die sd karte wie bei cm7 gemountet?
Wenn ja funktioniern die cwm zips für Lockscreen und themes nicht, da die sd karte in cwm gemountet ist. Hilft nur selber entpacken oder stock mounting ;-)
Kannst das demnächst ja evtl nochmal mit ner anderen zip vom MIUI Updater testen ;)

Gruß
pflaume

EDIT:

Gute Nachrichten:

Von Gerrett (21:33 Uhr, Handy-Faq Forum):
Grade wurde das update auf 1.8.5 released, wir werden nun mit unseren Anpassungen anfangen und sobald alles fertig ist und gut läuft das update zum download freigeben
smile.gif
Gruß
pflaume

Zuletzt bearbeitet:
OT: oder ?

oh je ohje......

mensch gerrett, wasn da wieder los?

Allgemeine frage: Was is hier los? mal is Roadrunner bei miui-germany.de
dann wieder nicht. dann die Dialoge da im Forum, die wieder gelöscht werden.

Und die wichtigste frage: Seit ihr von miui-germany.de abhängig?

Für mich ist das gerade verwirrend.

Nein wir sind nicht von miui-germany abhängig!!
Wir und vorallem Ich bitten die Auseinandersetzungen zu entschuldigen, das ist uns ein wenig über den Kopf gestiegen und das sollte so auch nicht an die öffentlichkeit kommen.
Wir arbeiten gerade an einer neuen Version, die auf der 1.8.5 Basiert und dann hier und bei handy-faq veröffentlicht wird.

• Danke
Reaktionen: speedy75
das hört sich doch gut an. Ich bin mal richtig Froh, dass ihr eine Alternative zur anderen MIUI ROM gemacht habt. zwar kommt eure etwas später raus , aber es lohnt sich zu warten.:scared:

• Danke
Reaktionen: haluk
Das ist doch gut, dass es noch Nutzer wie dich gibt die sich nicht von anderen ROM´s blenden lassen ;)

jackmu95 schrieb:
Das ist doch gut, dass es noch Nutzer wie dich gibt die sich nicht von anderen ROM´s blenden lassen ;)

Was heist hier blenden lassen. Ich glaube mal, hier ist etwas von beiden Seiten versehentlich etwas angestaut worden und ist heute mal etwas übergekocht. Aber ich kann nichts von dem nachprüfen. Deshalb bin ich offen für beide Roms. Ich glaube jede hat ihre Vor- und Nachteile. Und jeder Nutzer muß für sich selber entscheiden, welche er nutzen möchte.

KoQ schrieb:
Was heist hier blenden lassen. Ich glaube mal, hier ist etwas von beiden Seiten versehentlich etwas angestaut worden und ist heute mal etwas übergekocht. Aber ich kann nichts von dem nachprüfen. Deshalb bin ich offen für beide Roms. Ich glaube jede hat ihre Vor- und Nachteile. Und jeder Nutzer muß für sich selber entscheiden, welche er nutzen möchte.

richtig ;)

Ja, jeder ROM hat vor und nachteile.
Und es ist gut offen für alles zu sein.

WÜnsch euch nen schönen Samstag, bin noch müde @ Gerrett

Mein LG stützt jedesmal wenn ich es nachts lade ab...grrrrrrrrrrrrrr
Wenn ich wach werde ist das Handy jedesmal aus...es kotzt mich so langsam an das Teil.Euro Rom ist ansonsten echt TIp TOP.
Hat jemand tipps bzgl. des Abstürtzens beim Laden?ansonsten habe ich keine reboots oder blackscreens.

Kater0310 schrieb:
Wenn ich wach werde ist das Handy jedesmal aus...es kotzt mich so langsam an das Teil.Euro Rom ist ansonsten echt TIp TOP.
Hat jemand tipps bzgl. des Abstürtzens beim Laden?ansonsten habe ich keine reboots oder blackscreens.

Mir geht es genauso und ich wäre auch über einen tip dankbar

bm3108 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bekomme einfach keinen GPS Fix, gibt es da bereits eine Lösung?
Ansonsten wirklich genial!

Habe das gleiche Problem.

Weiß einer Rat?

Ihr könnt ja mal versuchen einen andern Server einzustellen.

Unter Einstellungen > Mein Standort > GPS Einstellungen und dann folgendes eintragen:
NTP-Server: ntps1-1.cs.tu-berlin.de
SUPL-Server: supl.nokia.com
SUPL Port: 7275 oder 7276
Unter Einstellungen > Mein Standort auch noch den Punkt "Drahtlosnetzwerke" aktivieren.
Bei mir kommt der Fix dadurch in ca. 1.5min zustande - vorher dauerte es ca. 5min, auch schonmal 8min.

Ansonsten könnte vielleicht ein Baseband Update helfen.
Welches Baseband habt ihr drauf? Passende RIL drauf?

Gruß
pflaume

• Danke
Reaktionen: Ivenhoe1
Kater0310 schrieb:

villeicht neu flashen. Wie ladest du? Über ladegerät oder pc. ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo, habe gestern die 1.7.29 drauf gemacht und wollte nun den vorkkernel installieren. Dr lädt auch alles schön runter und macht einen reboot. Aber dann ist immer noch der alte Kernel drin. Bin für jeden tip dankbar.

Ciao
Oliver

Sent from my A500 using Tapatalk

Wurde die CWM bei dir gestartet? Normal startet der ins Recovery und flasht die Kernel.

Gruß
pflaume

Nein war nur kurz was zu sehen. Weiss aber nicht genau was, konnte auch eine Fehlermeldung sein.

Sent from my A500 using Tapatalk

ich kann den vorkernel auch nicht flashen.
geht zwar ins recovery aber bring dann ne fehlermeldung.
da aber direkt rebootet wird konnte ich sie nicht lesen

Wie hast du bei dir die SD-Karten gemountet?
Intern auf /sdcard und extern auf /emmc oder umgekehrt?

Ansonsten könntest du die Kernel ja noch manuell flashen, weiss nur nicht wo der die runtergeladene Datei ablegt (bei mir findet der Vorkkernel Updater keinen kompatiblen Dateimanager, aber wenn man in der App die Menü Taste drückt, dann auf Preferences geht und da auf Storage Path, öffnet der den Pfad zur Datei).

Gruß
pflaume

Status
Für weitere Antworten geschlossen.