[ROM] Miui - Roadrunner Edition - Beta 1.7.29

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lad dir die LG Get RIL vom Market und stell die RIL entsprechend dem Baseband ein und es geht. Hatte das Prob auch schon.

• Danke
Reaktionen: bm3108
ich hätte gerne ein NON-FULLWIPE version geht das?
um mein altes backup wieder einzuspielen.

Soweit ich weiss wird für diese Version noch keine NON-Wipe Version erscheinen, was eine Sicherheitsmaßnahme ist. Die Entwickler wollen sicher stellen, das die Bugs aus der alten Version wirklich ausgemerzt sind und nicht durch eine Update Version zustande kommen. Zukünftig kann die Rom dann über den MIUI Updater aktualisiert werden.
Was für ein Backup möchtest du wieder einspielen? Du kannst die vorinstallierte Backup App nutzen und alles auf deinem LGOS sicher und nach dem Update damit auch wiederherstellen. Damit ist dann alles genauso wie vorher (Apps, Kontakte, Einstellungen, SMS, Anrufverläufe etc. - sogar das Layout der Apps auf dem Homescreen).

INFO fürs UPDATE

Nur mal so um euch auf dem laufenden zu halten. Moviestar hat heute seine neue Celebration Rom rausgebracht die auf Miui 1.8.4-1.8.5 basiert. Er hat Zugang zum beta Programm von Miui deshalb hat er schon vor allen anderen eine Rom. Die Finale die heute Nachmittag von Miuiandroid.com kommen soll wird wahrscheinlich 1.8.6 sein und wir hoffen das da noch ein paar Bugfixe im Vergleich zu der 1.8.5 behoben worden sind.

Ich habe die Celebration mal einwenig angepasst und die ganze Apps Flut rausgenommen und das iPhone Theme auch. Sonst ist alles ziemlich gleich geblieben und sie wird nur für einen internen Test benutzt ( also kein release, sonst nur schon mal gucken was verbessert wurde, weil wir sind ungeduldige ).

Vorläufige Änderungen::::

• Theme Manager stürzt nicht mehr ab ( das hatten wir auch schon in unserer )
  • Launcher hat den Icon resort Bug nicht mehr ( war auch schon bei uns )
  • SMS Klingeltöne können ausgewählt werden ( endlich, was für ein blöder BUG das war )
  • Alarmclock Klingeltöne können ausgewählt werden ( auch so ein blöder BUG )
  • SMS App ist noch einiges englisch/chinesisch ( wird wohl bei uns nicht so sein )
  • Einstellungen sind jetzt bei Programme einwenig kompakter ( ist Übersichtlicher )
  • Privater Modus ist jetzt ein eigenes App ( wers braucht, kommt man wohl nicht drum herum )
  • Launcher Punkte sind jetzt oben ( kann aber leicht wieder geändert werden und wir machen es wohl nach dem alten Style )

BUGS & Missing Features:::::::

Also diese Bugs sind mir jetzt schon aufgefallen und wir hoffen mal das die 1.8.6 die heute rauskommt die noch behebt. Es ist gut im Beta Programm von MIUI zu sein, aber wir warten lieber auf die halb-offizielle Version.

• Helligkeit regeln geht immer noch nicht, nur Auto geht alles andere wird nicht erkannt
  • Torchlight auf dem Lockscreen geht jetzt gar nicht mehr ( vorher ein schnelles AN/AUS )
  • 3G Wifi Hotspot ist jetzt komplett raus ( hat mich auch gewundert weils eigentlich bei keiner MIUI Version drinnen war )

Sonst läuft die Version ziemlich GUT und wir können nur das beste für heute Nachmittag hoffen.

Wir halten euch auf dem laufenden.

Einsteinno1 schrieb:
  • 3G Wifi Hotspot ist jetzt komplett raus ( hat mich auch gewundert weils eigentlich bei keiner MIUI Version drinnen war )

Eigentlich ein Ausschlusskriterium :-(

Kann ich mir nicht das App aus dem Market laden für Tethering? Gibt es denn Bug in der neuen Version(1.8.6) noch : wenn ich WLAN ausschalte muss ich immer erst in denn Flugzeugmodus und zurück um eine Datenverbindung zu bekommen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

In der Nachbarkneipe habe ich gerade folgendes gelesen:

Was bei der original miui version fehlt ist der wlan hotspot.. nur bei der gemoddeten von miuiandroid ist es enthalten.

Wenn die Roadrunner-Edition weiterhin auf der Version von miuiandroid.com basiert, habe ich die Hoffnung, dass es weiter drin bleibt - für mich als Tablet-User ohne darin befindliches 3G-Modul wie gesagt ein Ausschlusskriterium.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ist schon jemanden aufgefallen, dass man einen eingehenden Anruf nicht ablehnen kann?
Mann kann nur nach unten ziehen und den Anruf anzunehmen, oder ihn Lautlos schalten.

Komisch, oder?

Waechter40 schrieb:
Lad dir die LG Get RIL vom Market und stell die RIL entsprechend dem Baseband ein und es geht. Hatte das Prob auch schon.

bei mir kommt immer "Herunterladen fehlgeschlagen"
keine Ahnung warum, muss ich irgendwelche Einstellungen maCHENß

CHILIPEPPER

Sorry hab mich vertan die neue Version wird wohl 1.8.5 sein, habe gerade die Changelog gesehen. Fast nur BUGFIXE, keine neuen Funktionen

MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers

und JA unsere Version wird auf der von Miuiandroid.com basieren, aber ob da die 3G Wifit Hotspot Funktion drinnen ist weiss ich nicht.

wenn es ein Ausschlusskriterium ist dann tut es mir Leid. Weil zur Zeit hat es eigentlich kein MIUI Gerät obwohl es möglich ist. Mit dem Wifi tether für root geht es eigentlich ganz cool.

.

Also irgendwas stimmt nicht: SD Card Mounting spackt total - beim Musikplayer reduziert sich die Anzahl der gefundenen Tracks kontinuerlich bis nur noch 1 gefunden wird (text a vo oder so). Auch sonst wird mir nix von der externen SD Card angezeigt; wie ist die richtig zu mounten? Habe es mit Stock versucht (_ExternalSD), MIUI von Gerret (_InternalSD) und beim ersten mal garnix geändert an der Ordnerstruktur.

Weiß da wer rat? Will nämlich gerne beim MIUI Mounting bleiben und keinen Tweak hinsichtlich dessen installieren.

MfG

lexonline schrieb:
Hallo zusammen!

Ist schon jemanden aufgefallen, dass man einen eingehenden Anruf nicht ablehnen kann?
Mann kann nur nach unten ziehen und den Anruf anzunehmen, oder ihn Lautlos schalten.

Komisch, oder?
Du musst das Tab nach Oben schieben und dann kannst du die Anrufe ablehnen:)

• Danke
Reaktionen: d1ff3r3nT und lexonline
Funktioniert das Update.zip, dass davor verwendet wurde um die interne und extrene SD Karte anders herum zu mounten jetzt immernoch?
Also kann ich einfach 1.7.29 flahsen und danach das update.zip?
Ich würde meine SDkarte nämlich gerne so rum gemountet haben.

Also das update.zip funktioniert grundsätzlich. Schau jedoch besser beim MIUI-Updater unter Tweaks. Dort solltest du finden was du suchst...

Funktionieren tut die update.zip noch, du solltest aber die zip die du im updater unter Tweaks findest nehmen, denn mit der alten update.zip hast du nicht die aktuelle build.prop und kannst den updater nicht verwenden

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Was bei mir nicht klappt, ist aus der MIUI Update App heraus was zu flachen z. B. die zip mit denn Themen. Bei der Vorkkernel App klappt es auch nicht mehr. Bei CM7 hat das geklappt. Liegt das am mounten der SD Karte?

VorkKernel sollte gehen, aber themes nicht wegen dem cm7 Mount

Gerrett schrieb:
VorkKernel sollte gehen, aber themes nicht wegen dem cm7 Mount

Habe aber die CM7 Mounten zip nicht installiert.

Unter stock mounting gab's mal Probleme mit dem VorkKernel updater, weiß nicht in wie fern es behoben wurde.
Was haste genau für Probleme mit dem themes? Die sollten gehen

Btw der miui updater startet nach dem reboot nicht alleine ins Recovery, das musst du manuell machen, und selber die zip installieren, das dies automatisch passiert ist noch in Arbeit

Das die Miui Updater App noch nicht automatisch die zip flasht habe ich nicht gewusst. Dachte es klappt schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.