[ROM] Miui - Roadrunner Edition - Beta 1.7.29

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tedrosetty schrieb:
erkennt meine kontakte nicht bei whats app, löscht diese

Löscht der die Kontakte in WhatsApp oder in den Kontakten an sich?
Hast du mal unter Einstellungen > Synchronisierung > WhatsApp Account die Einstellungen geprüft?
Woher kommen die Kontakte (SIM, Exchange)?

Gerade gesehen, das heute ein Update gekommen ist. Schon installiert?

So wir haben eine Löschung unserer Custom Rom von MIUI-Germany.de beantragt. Die sollte hoffentlich bald von einem Moderator abgearbeitet werden und dann findet ihr die Rom nur noch bei Android-Hilfe.de und Handy-Faq.de

Hier der Post den wir bei Miui-Germany.de hinterlassen haben --->>>

LÖSCHUNG DER ROM VON MIUI-GERMANY.DE

Also ich bin ja echt ein Fan von Miui-Germany.de seit der ersten Stunde, doch das find ich echt nicht in Ordnung. Unser Team hat eindeutig entschieden das wir gerne unsere Rom von Miui-Germany.de gelöscht haben wollen.

Wir wurden dazu gebeten unseren Rom Release auf max. 1 mal in der Woche und dann auch nur am Sonntag zu verschieben. Bis dahin darf ich nicht mal meinen ersten Post Beitrag editieren. Abgesehen davon das ich gerne User über andere Fehler informieren würde oder mit Problemlösungen ein paar Usern helfen könnte, was ja jetzt nicht möglich ist, ist es echt einwenig unfair das zu verlangen.

Nur als Beispiel, nichts gegen dich Moviestar, aber die Celebration kam auch am Sonntag raus und hat seitdem 2 Updates erfahren. UND was ist mit den anderen Custom Roms hier im Forum. Die kamen alle am Sonntag raus und haben alle Bugs mit drinnen, die in der neuen 1.7.29 mehr sind als gewöhnlich. Wir sind die einzige Custom Rom die einwenig länger gewartet hat und in unserer Version sind dadurch ein paar Bugs weniger.

Die Regel mit den release tagen kannten wir nicht und ich finde sie schwachsinnig. In dem Topic schreibt ein Moderator

""""
Nun ja.. auch hier steht das Prädikat "WERTVOLL" dahinter und "made in Germany" ... Müssen ja unserem Namen mit Tip Top Versionen eigentlich hier immer gerecht werden.. da muss man organisieren
""""

Besonders Wertvoll nenne ich es nicht wenn man den Custom Rom Designern einen Zeitpunkt aufzwingt. Schön für die User, doch manche Versionen brauchen mehr Zeit zum testen, oder bei der jetztigen 1.7.29 sind soviele bugs drinnen, dass ein release am Sonntag nur User Probleme bereitet hätte.

Aber kein DING, es gibt andere Communitys auf denen wir die Rom veröffentlichen können und das zu dem Zeitpunkt an dem wir finden die ROM ist bereit. Deshalb bitten wir hier um die Löschung des Posts und wer weiterhin die Rom nutzen will findet uns wie gesagt auf

MIUI LG O2X Roadrunner Edition

Viel Spass noch LEUTE

KLÄRUNG ZUM THEME MIUI-Germany.de

Also ich habe mit einem anderen Moderator und Moviestar geredet und hat sich alles geklärt mit Miui-Germany.de. Es tut uns Leid das es so ausgeartet ist, aber beide Seiten waren da wohl einwenig zu hitzig.

Jetzt ist alles cool und ihr findet die Rom weiterhin in allen 3 Foren.

Ich hoffe ihr habt Spass damit und wir freuen uns aufs kommende Wochenende.

MFG

Roadrunner Edition Team

Kann man irgendwie die Icons vom miuilauncher ändern?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Find ich trotzdem spitze wie DU/IHR Euch einsetzt!!! Sehr fein.

Könnt sich jemand der Entwickler mit einem HDMI Kabel vielleicht mein Problem ansehen (ist wirklich extrem wichtig für mich.. sonst muss ich von MIUI weg :():

eagle1977 schrieb:
Klasse Arbeit!!!

Bin bis auf einen Bug sehr zufrieden.
Wenn ich ein Video am Beamer (HDMI Anschluss) ansehen will, bricht permanent das Bild ab und kommt auch wieder... so im sek. Takt.

Könnt ihr Euch das mal ansehen? Mach einige Videoanalysen und brauch einen funktionierenden HDMI Anschluss.

Würd mich freuen, wenn Ihr das hinbekommt (Spend dann sehr gerne 1 oder 2 Bier :-D)

Colognesnake schrieb:
Bei mir das gleiche wie bei gaia ..muss wohl auch den langen weg gehen

Hallo!

Ich wollte nochmal kurz eräutern, wie ich wieder zu einem funktionierenden "Backup" gelangt bin.
Wie bereits erwähnt hatte ich versucht von MIUI wieder zu CM7 zu wechseln und dazu mit CWM 3.2.0.8 mein letztes Backup einzuspielen. Leider blieb er immer am zweiten LG Logo beim booten hängen. Auch mein Backup der MIUI Installation und der Versuch MIUI erneut zu installieren scheiterten. Ich habe schließlich erfolgreich mein Backup der Stock-ROM wieder eingespielt, so dass ich in der Lage war, eine aktuelle CM7-zip auf mein Handy zu ziehen.
Meinen letzten Stand konnte ich herstellen indem ich
1. Mein letztes CM7 Backup installiert habe (welches zwar nicht bootet, aber Schritt 2 half).
2. Eine aktuelle CM7-zip drübergeflasht habe. Damit hatte ich wieder ein bootendes CM7 mit allen Einstellungen.

Mal schauen, wann ich wieder den Mut aufbringe, an dem Handy so rumzuspielen... ;)

hoodmaxi schrieb:
Kann man irgendwie die Icons vom miuilauncher ändern?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

1. ja "Thema" => "Thema Einstellungen" da auf "Symbole". da kannste Dir online welche runterladen

oder wenn du das auf PC hast:
auf SD-card schieben , dann bei Thema Übersicht auf das Untermenü klicken und "Import-Thema" klicken. dann auf die*.mtz Datei verweisen, Importen und den 1. Teil durchführen.

___
Edit: Ich hab das schon im anderen Forum geschrieben:
Fazit nach 24h:

Keine Abstürze, Akku normal, USB-Bug wurde von Euch behoben, 100% nur FUN

^^ Roadrunner läuft besser als Celebration bei mir.

außerdem ist dieses einfache Design einfach "schön"

ein dickes DANKE

mfg Navaio

Zuletzt bearbeitet:
Woher bezieht Ihr eigentlich euer Sprachpaket? Kann man das auch einzeln herunterladen?

denke das kommt von Andy25 von miui-germany.de

keine Ahnung ob ich hie die links posten darf. auf der seite in seinem Profil unter Beiträge findest du das

• Danke
Reaktionen: May-C
Hmmm Danke. Allerdings sehe ich da nur Sprachpakete für Defy, Galaxy S etc.

@navaio: klar darfst den LINK posten :) kein DING

@May-C: ja es gibt nur Sprachpakete für die anderen Geräte nicht fürs LG Optimus Speed. Das sind unsere eigenen Anpassungen, aber auch nicht so schwer. Die Apps kann man so von jedem anderen Sprachpaket übernehmen, die unterscheiden sich in keiner Version. Das einzige was du wirklich übersetzen musst ist die framework-res.apk.

Da die Rom fürs LG Optimus Speed ja nicht wirklich offiziell raus ist und wir hier auf die von Miuiandroid.com aufbauen, wird es wohl solange auch keine Sprachpakete fürs Speed geben. Hoffentlich wirds diese Woche mit 1.8.9 was, es sollte ja schon seit ca. 3 Wochen eine offizielle raus sein.

Ich finde das MIUI, besser gesagt Eure Roadrunner-Edition auf jeden Fall genial. Genau das, was ich mir unter einem gelungenen ROM vorstelle.

Das einzige, was mir selbst fehlt, ist die WiFi-Tethering-Funktion. Sonst läuft alles wirklich rund.

Allerdings habe auch ich mit recht hohem Akkuverbrauch zu kämpfen.

navaio schrieb:
1. ja "Thema" => "Thema Einstellungen" da auf "Symbole". da kannste Dir online welche runterladen

oder wenn du das auf PC hast:
auf SD-card schieben , dann bei Thema Übersicht auf das Untermenü klicken und "Import-Thema" klicken. dann auf die*.mtz Datei verweisen, Importen und den 1. Teil durchführen.

ja dann werden aber alle geändert will nur ein einziges ändern. geht das nicht?

Edit :

Einzeln geht glaube nicht

Habe jetzt den SD-Karte-wie-bei-CM7-Tweak eingespielt und es klappt so, wie ich mir das gewünscht habe - inkl. Kernel-Update über die App :).

Danke.

Hallo Ralli!

Kannst du vielleicht den Nutzen des anderen Kernels mal kurz erklären und wie das mit dem Update funktioniert.

Danke dir.

Hallo,

der Kernel wird einfach weiter entwickelt.

Jetzt momentan der aktuelle vom 02.08. ist allerdings in Verbindung mit diesem ROM nicht ganz so elegant, da jeweils nach dem Restart von dem Telefon beim allerersten Entsperren erst einmal die phone.app abstürzt. Danach klappt aber zunächst alles.

Hab heute mal von Gerrets auf die Roadrunner Edition geflashed und bin recht zufrieden. Der USB Bug ist natürlich hart, so selbstständig habe ich mein Handy noch nie erlebt xD (Display Freeze, Display aus, Aktionstasten an, Display an, Tasten aus etc.)
Auch in den Einstellungen ruckelt es bei mir irgendwie - weiß nicht woran das nun liegt. Aber alles in allem saubere Arbeit Jungs! :D Freue mich auf weitere Updates =)

Hallo zusammen,

ich bekomme einfach keinen GPS Fix, gibt es da bereits eine Lösung?
Ansonsten wirklich genial!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.