[ROM] Miui - Roadrunner Edition - Beta 1.7.29

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einsteinno1 schrieb:
ja und so wird auch jede andere MIUI gemountet. Macht ja auch Sinn das die interene SD für das System genutzt wird und die externe SD für alles andere.

das CM7 es anderes machte ist halt komisch

aber wir können gerne einen Tweak heute Abend online stellen der es anderes rum macht. Kein DING.

schau einfach heute Abend mal im Miui Updater App vorbei.
Ich finde es ebenfalls sinnvoll, dass die externe SD grundsätzlich genutzt wird. Beispielsweise sind so dann immer auch nach einem Komplett-Flash alle Daten, die ich behalten will, auch noch (ohne Backup) vorhanden. Außerdem werden von der Updater-App und auch die Downloads aus dem Browser an den Stellen abgelegt, wo ich sie mit dem CWM-Recovery auch ohne Umwege direkt wieder einspielen kann. Und die Fotos von der Kamera sind damit auch auf der externen Karte und nicht auf der internen - leider kann man in der Kamera-App von MIUI ja nicht den Speicherort verändern, wie man es beispielsweise bei der Stock-Kamera-App kann.

Insofern wäre ein entsprechendes Tweak wirklich wünschenswert :).

Ich habe noch die update.zip gefunden, welche das mounten wie bei CM macht. Funktioniert denn überhaubt der Vorkkernel Updater wenn man es so mountet wie in Stock?

Andere Frage:
Funktioniert bei jemandem Titanium Backup noch? Bei mir beklagt sich die App immer über fehlende Root-Rechte...
Edit: Funktioniert mitlerweile...

ralli1300 schrieb:
Ich finde es ebenfalls sinnvoll, dass die externe SD grundsätzlich genutzt wird. Beispielsweise sind so dann immer auch nach einem Komplett-Flash alle Daten, die ich behalten will, auch noch (ohne Backup) vorhanden. Außerdem werden von der Updater-App und auch die Downloads aus dem Browser an den Stellen abgelegt, wo ich sie mit dem CWM-Recovery auch ohne Umwege direkt wieder einspielen kann. Und die Fotos von der Kamera sind damit auch auf der externen Karte und nicht auf der internen - leider kann man in der Kamera-App von MIUI ja nicht den Speicherort verändern, wie man es beispielsweise bei der Stock-Kamera-App kann.

Insofern wäre ein entsprechendes Tweak wirklich wünschenswert :).

Also ein komplett Backup ist ja kein Problem. Auf allen anderen MIUI Geräten wird auch nur die interne SD Karte genutzt und ich habe z.B. auf dem Defy seit 6 Monaten nichts an der internen verändert, dort sind alle Daten noch drauf. Auch bei einem FULL Wipe oder einem kompletten NEU Flash wird die interne SD ja nie angerührt, also ist das schon ziemlich sicher. Bei meinem alten Galxays S wars genauso, fast 1 Jahr ohne jemals die interne gelöscht zu haben.

Das Updater App ist richtig eingestellt, wenn wir die anderes rum mounten müssen wir es wieder umstellen, oder im Tweak mitliefern. Also wenn ihr was mit dem Updater App runterladet könnt ihr es ganz normal in CWM installieren. Der Ordner ist miuiupdater.

Wie gesagt, beim Galaxy S lagen meine Fotos 1 Jahr auf der internen.

Nur beim Vorkkernel muss ich dir recht geben, das geht wohl nicht. Doch wir arbeiten daran das mit anderen Sachen zu kombinieren so das man das flags nutzen kann. Ach da kann dir Jackmu und Gerrett mehr erzählen, kenn mich da nicht mit aus.

Hilfe!!!

Ich hatte mir eben die aktuellste MIUI Roadrunner mit CWM 3208 installiert. War auch alles soweit fein. Da ich aber gerade nicht die Muse hatte, mir alles einzurichten, wollte ich das auf später verschieben und erstmal wieder auf mein CM7 Backup zurück. Das hat aber nicht geklappt. Ich war zurück ins Recovery Menü gegangen, habe alle gewipet und dann das Backup eingespielt. Dann rebootet und nun tut sich nichts mehr. Er bleibt immer auf dem zweiten LG Logo stehen! D.h. auch kein Ladebalken. Der Touchscreen reagiert soweit, dass die Sensortastenbeleuchtung angeht, wenn ich das Display berühre, aber sonst geht nichts. Auch das erneute Einpielen des MIUI Roms, zwecks wiederherstellung eines funktionierenden Telefons klappt nicht. Er bleibt immer an der gleichen Stelle hängen! :scared:

Wie kriege ich das Ding dazu wieder zu booten?

Einfach nochmal ein aktuelles CM7 drüber bügeln. Wenn das nicht klappt, musst Du den langen Weg beschreiten: Stock-Firmware wieder herstellen, Rooten bzw. direkt die aktuelle CWM-Version installieren und dann das Backup einspielen.

Einsteinno1 schrieb:
Das Updater App ist richtig eingestellt, wenn wir die anderes rum mounten müssen wir es wieder umstellen, oder im Tweak mitliefern. Also wenn ihr was mit dem Updater App runterladet könnt ihr es ganz normal in CWM installieren. Der Ordner ist miuiupdater.

Wie gesagt, beim Galaxy S lagen meine Fotos 1 Jahr auf der internen.

Nur beim Vorkkernel muss ich dir recht geben, das geht wohl nicht. Doch wir arbeiten daran das mit anderen Sachen zu kombinieren so das man das flags nutzen kann. Ach da kann dir Jackmu und Gerrett mehr erzählen, kenn mich da nicht mit aus.
Rom Manager funktioniert auch nicht richtig, wenn man es nicht wie in CM7 mountet. Es geht mir eigentlich nicht einmal nur um die Anwendungen. Viel mehr fehlt mir der Speicherplatz, wenn ich die interne verwende...

Danke schonmal. Sowas habe ich befürchtet.
Jetzt habe ich aber ein Problem. Wenn ich die Stockrom wiederherstelle, geht mir so wie ich das verstehe alles flöten, was auf den SD-Karten ist (ausser der von mir eingelegten) und somit verliere ich auch alle Backups, oder? Habe ich irgendeine Möglichkeit, das zu verhindern? Ich komme ja im Recovery nicht via USB an mein Telefon um die woanders hin zu packen. Leider habe ich auch keine aktuelle CM7 zip drauf, die ich einspielen könnte :(

EDIT: Puh, bin wieder online. Habe mein - zugegeben recht altes - Stock-Rom Backup versucht einzupielen und das hat geklappt! Jetzt muss ich mal gucken, ob es mir von hier gelingt, mein CM7 Backup von heute mittag wieder einzuspielen. Aber das verschiebe ich auf heute abend! Hoffentlich klappt das!
Was könnte denn die Ursache gewesen sein? An sich hätte ich ja nichts dagegen MIUI nochmal auszuprobieren, aber nach diesen Erfahrungen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche wie bei gaia ..muss wohl auch den langen weg gehen

Also ich will echt nicht nerven, aber das mit dem MOUNTEN das solltet ihr Wissen, oder wir schreiben es nochmal in den ersten POST. Vorallem ist es ja bei der STOCK Firmware auch so.

MIUIandroid.com macht es so in seiner Rom, Moviestar in seiner und wir in unserer. Es wird auch wahrscheinlich so in der FINAL Miui.com Version sein und wir werden uns bestimmt nicht dagegen entscheiden.

Das CM7 es nicht so macht und viele von euch von CM7 kommen ist halt nicht von Vorteil. Oder das viele die alte 1.7.22 genutzt haben und die es auch so wie CM7 machte ist auch nicht so praktisch.

Wenn man auf unsere, die Miuiandroid.com und die aktuelle Celebration updatet muss man wohl damit leben. UND was viel wichtiger ist, es ist auch für die Zukunft besser. Ich arbeite gerade an einem Tweak dafür, doch ihr könnt sicher sein das mit jeder neuen MIUI Version das wieder umgestellt wird.

May-C schrieb:
Rom Manager funktioniert auch nicht richtig, wenn man es nicht wie in CM7 mountet. Es geht mir eigentlich nicht einmal nur um die Anwendungen. Viel mehr fehlt mir der Speicherplatz, wenn ich die interne verwende...

Falsch! Rom Manager geht bei mir 100% ohne CM7 mounts. Installier das CWM über den Rom Manager nochmal, denke dann gehts bei dir auch.

Eigene Meinung: Die Interne reicht doch völlig aus wenn man Bilder/Musik usw auf die externe packt...

Ist ja auch kein Ding. Dann flashe ich halt jedes mal das update.zip dazu :)

Erogami schrieb:
Falsch! Rom Manager geht bei mir 100% ohne CM7 mounts. Installier das CWM über den Rom Manager nochmal, denke dann gehts bei dir auch.
Du kannst also im Dateimanager auf ein zip klicken und dann öffnet sich Rom Manager und du kannst direkt von dort das Zip installieren?

TWEAKER UPDATE

So für alle die es gerne wie CM7 haben wollen. Das heisst das die externe SD Karte sozusagen der interne Speicher ist. Ist zwar geil weil man meistens dadurch mehr Speicher hat für Games & Co. wenn man eine großes SD Karte hat. Doch da es MIUI so wie die Stock Firmware macht ( interne SD Karte ist auch der interne Speicher ) rate ich jedem nur es auch so zu machen.

Die Entwicklung geht weiter und MIUI wird es so lassen, weils auch auf jedem anderen Gerät so ist. Wir werden wahrscheinlich zwar immer einen TWEAK bei jeder Version rausbringen, doch ich persönlich finde das normale Mounten besser. Ihr müsst auch keine Angst vor Datenverlust haben oder sonstiges, ein interner Speicher ist genauso gut wie eine externe SD Karte

Im MIUI Updater unter Tweaks jetzt zu finden:

-> SD Card Mount like CM7
( ersetzt die build.prob, die vstab und das MIUI Updater App damit der Standard Ordner richtig ist )

-> SD Card Mount like MIUI
( das ist die Standard Methode und schon in unserer MIUI enthalten, nur wer wieder von CM7 Mount auf Miui Mount zurück will )

VIEL SPASS DAMIT

• Danke
Reaktionen: ralli1300
Vielen Dank!!!

Ich würde mir überlegen, ob Ihr die Vorkkernel Updater App überhaupt mitliefern wollt, wenn diese Standardmässig nicht funktioniert.

Hey,

Also erstmal super rom!

Aber ich versteh da was mit eurem updater nicht.
Ich habe jetzt diese lockscreen pack runtergeladen und auch installiert. Dann hat sich das handy von alleine neugestartet. Aber wo finde ich das jetzt? Der locksxreen sieht ganz normal aus wie nach dem aufspielen des roms.

hab jetzt folgenden fehler ...E:error in/sdcard/Full_Wipe_Roadrunner_Speed_1.7.29.zip wenn ich die rom instalieren will beim erstn versuch blieb es immer auf dem lg logo hängen hab dann stockrom cwm und alles neu aufgespielt factory reset gemacht und jetzt der neue error wäre nett wenn einer nen tip hat für mich

hallo,
erstmal danke für das rom und eure ganze mühe
rom läuft jetzt bei mir seit ca. 2 stunden
scheint soweit alles gut zu funktionieren
der akkuverbrauch scheint definitiv besser zu sein als mit der stock und dem celebration rom

kurze frage:
habe versucht StatusBarMod-EN-DE-1.7.29_2_normal zu flashen
er gibt mir aber in cwm ne fehlermeldung. status 0, denke das .zip is kapott oder so
würde gerne wallpaper scrolling irgendwie deaktvieren
hat jemand nen tip wie ich des manuell machen kann?

Da ich persönlich das Mounting von cm7 besser finde, werd ich aus eigenem Interesse sehen das es dauerhaft ein Tweak zum ummouting geben wird mit allen nötigen Änderung ;)

Weiter werden wir versuchen flags zu integrieren, (wie beim vorkernel)
Folgende flags sind geplant : ril (flashen der zu euch passenden ril) ext4 (rom auf ext4 konvertieren) und eine flag um die sdcard wie bei cm7 zu mounten

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

wie schon gesagt die rom is hammer, aber meine geliebtes IMEDIASHARE wird immer unerwartet beendet.
HILFEEEEEEEEEEEE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.