[ROM] Miui - Roadrunner Edition - Beta 1.7.29

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jackmu95 schrieb:
Ja, die Zeitzone wird dann in der nächsten Version richtig voreingestellt sein ;)

und was mit dem problem beim mounten..
ich bin schon am suchen aber weiß echt nicht warum das nicht so geht,

GROßER BUG

Schließt nicht euer LG Optimus Speed per USB an den PC, dann friert es ein. Der BUG ist sehr komisch und tauchte vorher nicht auf. Bis jetzt wissen wir noch nicht woran es liegt, doch jetzt ist es auch schon Nachts. Wird dann morgen einfach gefixt, dafür geht intern auf dem Speed das mounting der SD Cards richtig.

EDIT: NACH EINEM NEUSTART GEHT ES WOHL !!!

EDIT2 : DOCH WENN MAN WAS BERÜHRT AUF DEN BILDSCHIRM FRIET ES WIEDER EIN !!!

komisch komisch

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Einsteinno hast pm von mir

Also was ich sehr seltsam finde ist, das bisher alle MIUIroms Akku ohne ende fressen. In einer Stunde von 65% auf 25%! Das ist nie und nimmer normal, nicht einmal wenn ich ein 3D-Spiele spiele, ist das bei CM7 so.

Habe das Baseband 606 drauf mit der 622ril. Auch bei der 606ril ist das so. Sowohl mit dem Standard-Kernel, als auch mit dem Vorkkernel.

Kann mir bitte jemand verraten was ich noch tun kann. Wipe der Batterystats habe ich auch schon gemacht.

Ich sehe gerade das der Akkustand, während ich diesen Text schreibe um 3% gesunken ist...
Ach ja, Displayhelligkeit ist so niedrig wie möglich und ich nutze das mobile Netzwerk mit 2g und bin mit Wlan im Netz.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hast du deine apps inklusive daten wieder hergestellt? wen ja Flashe nochmal von grund auf neu und bei apps Wiederherstellung wählst du alle aus ohne daten wieder herstellen
die Programme wo du wirklich die daten brauchst stellst du die Daten manuell wieder her.
War zumindest bei mir der richtige Ansatz mal gewesen

So jetzt reichts. 20% Verlusst in 1h. Display ein,WLAN ein,bisschen browsen etc. Kein gaming. Ausserdem habe ich immer noch den netzwerkbug beim zurückschalten von WLAN zu Mobile. Ja ich habe mit fullwipe installiert und nichts wiederhergestellt. (Alles neu installiert und neu eingerichtet)

Ich werde jetzt als erstes ein aktuelles Stockrom installieren und danach wieder auf MIUI zurück. Melde mich wieder.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Morgen!

Danke für die Arbeit die die Organisatoren in die Rom stecken!

Also neues Rom echt Top. Vorteile: keine Übersetzungsfehler, läuft flüssig, online Themas werden nun ohne Fehler angezeigt.

Nachteile: Ich finde das originale mounten des Speichers nicht gut. Kommt man von der cm7 Rom ist das switschen der beiden Roms erschwert! Der Akkuverbrauch ist echt heftig (BB vom Mai mit Ril 0606) das ist ein no go...

Also jetzt erst mal wieder zur Cm7 und schauen wie sich diese tolle Rom mit viel Potenzial entwickelt ;-)

Wegen der SD Karte hast du schon die Update.zip aus dem ersten Post mitgeflasht? Dann ist es wie bei CM7.

• Danke
Reaktionen: Kickaha
muss man die ril bei Miui eigentlich auch flashen?

Ja, muss man

So hab die Rom jetzt seid gestern laufen und muss sagen..gute Arbeit ;)

Negativ ist mir aufgefallen die sie gefühlt etwas weniger flüssig läuft als die 1.5 beta mit fix und der Vorkkernel Updater einfach nicht funktioniert ...zu 50% gibts beim Start fcs und wenns doch mal geht gibts nen fehler im CWM, der aber so schnell wieder verschwindet weils Handy wieder rebootet, dass ich ihn nicht lesen kann. Sonst bisher keine bugs :)

Akkulaufzeit ist mit bb622 ohne ril (kann ja kein vorkkernel flashen) und bissl musik hören + spielen gut, also 3h ~ 10% Verbrauch.

Edit: Ich glaube ich weiß wieso der Vorkkernel Updater nicht geht! Er lädt ja die Datein auf die interne SD Karte! und bootet dann ins CWM, dass aber wiederrum nur von der externen SD Karte lesen kann...folglich müssten Leute, die den Patch haben , um die mountings wie in CM7 zu haben, ohne Probleme flashen können...Kann das wer bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand paar Screenshots machen?

Danke

Erogami schrieb:
So hab die Rom jetzt seid gestern laufen und muss sagen..gute Arbeit ;)

Negativ ist mir aufgefallen die sie gefühlt etwas weniger flüssig läuft als die 1.5 beta mit fix und der Vorkkernel Updater einfach nicht funktioniert ...zu 50% gibts beim Start fcs und wenns doch mal geht gibts nen fehler im CWM, der aber so schnell wieder verschwindet weils Handy wieder rebootet, dass ich ihn nicht lesen kann. Sonst bisher keine bugs :)

Akkulaufzeit ist mit bb622 ohne ril (kann ja kein vorkkernel flashen) und bissl musik hören + spielen gut, also 3h ~ 10% Verbrauch.

Edit: Ich glaube ich weiß wieso der Vorkkernel Updater nicht geht! Er lädt ja die Datein auf die interne SD Karte! und bootet dann ins CWM, dass aber wiederrum nur von der externen SD Karte lesen kann...folglich müssten Leute, die den Patch , um die mountings wie in CM7 zu haben, ohne Probleme flashen können...Kann das wer bestätigen?

Ja das stimmt! Wer es mit der update zip aus dem ersten Post macht bei dem geht es. Als Alternative kann man die zip einfach auf die externe Sd kopieren und per Hand installieren. Die befindet sich in dem Ordner android/vorkkernel..

Erogami schrieb:
Ich glaube ich weiß wieso der Vorkkernel Updater nicht geht! Er lädt ja die Datein auf die interne SD Karte! und bootet dann ins CWM, dass aber wiederrum nur von der externen SD Karte lesen kann...folglich müssten Leute, die den Patch haben , um die mountings wie in CM7 zu haben, ohne Probleme flashen können...Kann das wer bestätigen?
Richtig erkannt. Habe zu erst auch gar nicht gesehen, dass es ein update.zip gibt um genau das mounting wie in CM7 zu haben... Jetzt kann ich wieder direkt auf .zip klicken um es via RomManager einzuspielen :). Ausserdem funktioniert jetzt der Vorkkernel Updater wie gewünscht. Verstehe nicht ganz wieso nicht standardmässig so gemountet wird. Ansonsten macht es keinen Sinn die Vorkkernel App überhaput dazu zu packen!

Ich habe es nun auch drauf. Ersteindruck SUPER! Mit 622 und VorKernel updatet auch mit dem Update.
Nur wo sind die google Maps hin? Die Version aus dem Market kann ich nicht installieren, und bei der Roadrunner Edition war nichts dabei. Habe ich irgendwo was überlesen?

Zum Akku kann ich noch nichts sagen, in 90min 10% aber ich bin auch recht viel am probieren.

Gruß
rockster70

Einsteinno1 schrieb:
Ja das stimmt! Wer es mit der update zip aus dem ersten Post macht bei dem geht es. Als Alternative kann man die zip einfach auf die externe Sd kopieren und per Hand installieren. Die befindet sich in dem Ordner android/vorkkernel..

Gut habs dann auch so gemacht und läuft ;)

Richtig erkannt. Habe zu erst auch gar nicht gesehen, dass es ein update.zip gibt um genau das mounting wie in CM7 zu haben... Jetzt kann ich wieder direkt auf .zip klicken um es via RomManager einzuspielen :). Ausserdem funktioniert jetzt der Vorkkernel Updater wie gewünscht. Verstehe nicht ganz wieso nicht standardmässig so gemountet wird. Ansonsten macht es keinen Sinn die Vorkkernel App überhaput dazu zu packen!

Nun ich habe Gerrit vor paar Tagen darum gebeten eine Möglichkeit zu geben die mountings wie in Stock zu haben, finds so besser da sonnst die interne SD bei mir irgendwie keine Verwendung hatte. Jetzt hat er es anscheind Standard in der Rom so...
Übringens hat der Dev des Vorkkernel Updater Apps heute ein Update released.. glaube denn soll es jetzt auch im market geben.

Zuletzt bearbeitet:
rockster70 schrieb:
Ich habe es nun auch drauf. Ersteindruck SUPER! Mit 622 und VorKernel updatet auch mit dem Update.
Nur wo sind die google Maps hin? Die Version aus dem Market kann ich nicht installieren, und bei der Roadrunner Edition war nichts dabei. Habe ich irgendwo was überlesen?

Zum Akku kann ich noch nichts sagen, in 90min 10% aber ich bin auch recht viel am probieren.

Gruß
rockster70
Ich hatte das Lustige Problem, dass mir der Market und viele weitere Apps nicht angezeigt wurden. Nach einem Neustart waren diese jedoch da.

May-C schrieb:
Ich hatte das Lustige Problem, dass mir der Market und viele weitere Apps nicht angezeigt wurden. Nach einem Neustart waren diese jedoch da.

Hatte ich auch...Neustart regelt da :)

funktioniert beim wem mit VorkKernel der Voodoo Sound?

Wie kann man das mit dem Voodoo Sound testen?

May-C schrieb:
Wie kann man das mit dem Voodoo Sound testen?

Dazu brauchst du die Voodoo Sound App aus dem Market. Kostet etwas... Damit kannst Du dann die Einstellungen für den Kopfhörer ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.