[ROM] Miui - Roadrunner Edition - Beta 1.7.29

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denn Kernel hab ich auch getestet selbes Ergebnis. Hoher Stromverbrauch. Was könnte es noch sein?
CWM Version? Exchange? 1.2.2 ist reprotuzierbar besser

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

habe die 502 drauf und kann mich nicht beschweren

INFO "FORTSCHRITT"

So, also wir sind dran und die neue Rom wird gerade getestet. Mit dabei sind Gerrett, Jackmu95 und Ich.

Die neue Rom basiert auf der nicht ganz so offiziellen Miuiandroid.com Version, denn die sind sehr weit in der framework-res.apk und haben eigentlich alle bekannten Fehler behoben die es so gibt. Es sollte keine Grafikfehler mehr in Apps wie Backup Manager geben mit roten Buttons, oder der AN/AUS Schalter eckig und so weiter.

Wir haben dazu ein paar Tweaks, Hacks, Apps und Extra Media Dateien gepackt. Alles natürlich in deutsch und auf dem aktuellen Stand der anderen MIUI German Roms.

Soweit läuft eigentlich alles ziemlich gut, es gibt noch hier und da ein paar kleine Fehler, doch für eine beta ziemlich gut. Da die Rom auf der von Miuiandroid.com aufbaut können wir irgendwie auch nicht den ro.modversion in der build.prob ändern ohne die Mobile Connection zu verlieren. Auf die schnelle konnten wir das noch nicht beheben. Es fällt so nicht auf, nur nervt weil wir unser Miui Updater App somit nicht wirklich integrieren können ( falsche Zuweisung der Rom ). Sobald das gefixt ist könnt ihr die Rom Versionen und Extra Tweaks direkt über unser Miui Updater App ziehen.

Die Rom sollte heute Abend ( ist bei uns immer einwenig spät :) fertig sein!!!

Um mal paar Fragen zu beantworten:::::

1. Geht SD Card Mount?
-> ja und sogar richtig rum weil bei der 1.5 beta es umgekehrt war

2. Ist die Batterie Leistung gut?
-> also bei mir schon, doch das ist von User zu User unterschiedlich. Habe die neueste Baseband 0622 und damit habe ich in den letzten 2 Stunden gerade mal 1% Verlust beim nichtstun, wobei Wifi und & Co anwaren und jede 15 Minuten Emails abgerufen werden.

3. Geht Wifi 3G Hotspot?
-> seit locker 4 MIUI Versionen gibt es das auf keinem Handy von Standard aus mit drinnen. Warum?? das müsst ihr die MIUI Leute fragen, doch per Extra App solls wohl möglich sein.

4. LauncherPro Neustart bei Theme Änderungen?
-> hmm hab ich noch nie gehört, aber ist doch kein Beinbruch ein Neustart und fertig.

5. Taschenlamp geht die gut?
-> nicht so wirklich, deshalb wird die ersetzt gegen etwas das geht :)

6. Geht Google Maps?
-> aber SISCHI

7. Kann ich über die 1.5beta drüber installieren ?
-> natürlich geht das, doch ich rate jedem ein FULL Wipe zu machen. Wir wollten es direkt mit ins Script einbringen, doch beim Speed läuft alles einwenig anderes. Ihr könnt drüber installieren wenn ihr vorher "wipe cache partition" und unter "advanced" -> "wipe Dalvik cache" macht, damit seid ihr auf der sicheren Seite und habt danach alle Einstellungen und Apps. Doch meckert bitte nicht wenn etwas ganze Zeit abstürzt. Es ist doch viel einfacher ein Backup mit dem Backup Manager zu machen ( bei System keine Kontakte wenn ihr Google Mail Kontakte Sync nutzt ) und es dann später wieder einzuspielen. Dauer ca. 5-10 Minuten, anstatt sich später zu Ärgern warum das nicht geht und das.

So bis dann im Namen von UNS 3

• Danke
Reaktionen: ilovemoney, magicmarkus, rockster70 und 3 andere
Oh wie geil! Danke für den Fortschrittsbericht... ich kann heute Abend nicht ins Bett bevor eure Version draußen ist :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich warte ebenfalls, obwohl warten ein punkt in meinem leben ist den ich besonders hasse ;-)

Alle warten auf's Christkind :)

Cool, bei der 1.5 Beta geht bei mir das GPS nicht, sprich mein Standort wird nicht gefunden, habt ihr das in der neueren Version gefixt?

Schließe mich Waffel22 an, hatte den Fehler zwar auf 1.2 (bin ich auch aktuell noch), aber war echt nervig xD
War in der Stadt und musste in irgendeine Straße von der ich nie was gehört habe und bin bis zum GPS Fix (~10min) in die falsche Richtung gelaufen xDDD

Wie wäre es mit einem neuen Thread und die häufig gestellten Fragen während der letzten Seiten beantwortet, sonst haben neulinge das gefühl alle 23 Seiten lesen zu müssen^^

sirkahn schrieb:
Wie wäre es mit einem neuen Thread und die häufig gestellten Fragen während der letzten Seiten beantwortet, sonst haben neulinge das gefühl alle 23 Seiten lesen zu müssen^^

die hat er doch 4 posts vorher erklärt :D

Wäre schön wenn ihr im ersten Beitrag ein paar Screenshots mit einfügen würdet.

Welche Schritte muss ich bei Titanium Backup ausführen um meine Apps (inklusive Einstellungen der Apps) zu sichern wenn ich von CM7 zu MIUI wechseln möchte ohne das ich Systemdaten von CM7 wiederherstelle?

Vielen Dank

na da ist sie ja ^^

dann will ich direkt mal testen ^^

So gerade am laden feedback f
Von mir folgt morgen

bin auch schon am Installieren, dann brauch ich jetzt doch noch 2-3 kaffee zum Testen... :) Danke euch für eure Mühe mit der ROM ...

der download link funktioniert leider nicht :(

Sent from my Optimus 2X

bin schon dran den fehler mit der build.prob erstmal nachzuvollziehen und dann zu änder. hat aber irgendwas mit der settings.apk zu tun

Habe ich eben auch herausgefunden. Scheint soweit alles zu funktionieren, bis auf das mit dem 2g/3g switch. Nach jedem Neustart geht's von 2g auf 3g. Das ist aber bisher bei jeder MIUIrom die ich getestet habe.

Habe noch einen Fehler gefunden. Bei SetCPU kann man mit dem normalen Kernel nur bis 500mhz hoch takten. Mit dem Vorkkernel funktioniert alles ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also 2 Fehler.

1. Die Zeitzone habt ihr vergessen in der build.prop anzupassen
2. Beim Mounten hängt er. Und zwar versucht er die Interne Karte zu öffnen bzw zu mounten und da muss es nen fehler geben.

Ja, die Zeitzone wird dann in der nächsten Version richtig voreingestellt sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.