[ROM] Miui - Roadrunner Edition - Beta 1.7.29

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2.6.32.41-cyanogenmod .... is wohl noch der alte.
Gibt's irgend einen Tipp zu der VorkKernel-App?

donauwoerth schrieb:
2.6.32.41-cyanogenmod .... is wohl noch der alte.
Gibt's irgend einen Tipp zu der VorkKernel-App?

Welche Version der App hast Du? Welche Parameter hast Du aktiviert?

Ok, Sorry hatte mich geirrt mit der Vibration, die funktioniert doch. Dann gibt es nur noch ein paar kleine Fehler

Ach ja Garrett hier pack die Maps Version mal rein, ist die aktuellste 5.7

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Sonst könnte man vielleicht ein paar Leute zusammen packen für eine gute Custom Rom. Ich hätte echt Lust es so wie auf dem Defy zu machen, nur echt nicht soviel Zeit das alles unter einen Hut zu bringen.

@ magicmarkus : schick mir mal eine PM dann sag ich dir wie du das Problem löst. Hat mich auch ne weile gekostet das hinzukriegen, bin aber erst heute Abend wieder da.

Einsteinno1 schrieb:
Sonst könnte man vielleicht ein paar Leute zusammen packen für eine gute Custom Rom. Ich hätte echt Lust es so wie auf dem Defy zu machen, nur echt nicht soviel Zeit das alles unter einen Hut zu bringen.

Würde gerne helfen bei der Custom Rom.

ciao
Oliver

Kann mir wer sagen wie ich in der Notification Bar die Schriftfarbe ändern kann? Weiß auf Weiß liest sich echt mies :mad2:

Hab noch 2 Bugs gefunden undzwar wenn man auf Einstellungen - privater Modus geht, gibts nen FC von der Monitor.apk
Sowie das beim An/Aus Schalter vom Aus ein Teil fehlt...

Einsteinno1 schrieb:
Ok, Sorry hatte mich geirrt mit der Vibration, die funktioniert doch. Dann gibt es nur noch ein paar kleine Fehler

Ach ja Garrett hier pack die Maps Version mal rein, ist die aktuellste 5.7

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

@ magicmarkus : schick mir mal eine PM dann sag ich dir wie du das Problem löst. Hat mich auch ne weile gekostet das hinzukriegen, bin aber erst heute Abend wieder da.

Gute Idee, hab meistens auch nur wenig zeit, und durch fehlende rom Mod Erfahrung dauert meist länger ;D

Packs nacher dazu!

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Einsteinno1 schrieb:
Würde auch gerne helfen. Habe aber leider noch keine Erfahrungen. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man ein Custom Rom erstellt?

Edit: Habe Anleitung gefunden. Werde mal rumprobieren :)
MIUI: Jeder kann kochen! Ein Schritt-für-Schritt How-To zum eigenen MIUI-ROM v1.2 - Entwickler Ecke - MIUI Germany

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch schon einige Erfahrungen mit meinem ROM (siehe Signatur ;) ) gemacht und würde mich auch anbieten zu helfen an diesem ROM zu arbeiten. Ich habe gestern den MIUI ROM mal getestet und muss sagen, dass er schon recht flüssig läuft. Es gibt zwar manchmal noch performance probleme, aber ich denke er hat viel potenzial...

josoli schrieb:
Welche Version der App hast Du? Welche Parameter hast Du aktiviert?
v0.3
Bitrate, Silent und Call Tweak hab ich aktiviert.

donauwoerth schrieb:
v0.3
Bitrate, Silent und Call Tweak hab ich aktiviert.

Habe glaube ich bei XDA mal gelesen das der Parameter Bitrate nicht funktioniert bei MIUI. Benutz mal die richtige RIL (622 bei mir), UI Tweak und Ring (Call Tweak). Damit hat es bei mir funktioniert.

• Danke
Reaktionen: donauwoerth
sers @all hab da noch ein fehler gefunden !!!!! :scared:

und zwar wenn ich das handy zum aufladen anhänge , schaltet sich das
handy aus .

gruß: Resu70 :cool2:

(erledigt) funzt widder

Zuletzt bearbeitet:
Resu70 schrieb:
sers @all hab da noch ein fehler gefunden !!!!! :scared:

und zwar wenn ich das handy zum aufladen anhänge , schaltet sich das
handy aus .

gruß: Resu70 :cool2:

Nee,
bei mir nicht.

Google maps lassen sich bei mir auch nicht installieren...
@Einsteino

schön das du jetzt auch für das Lg aktiv bist.
Hast ja schon beim Defy tolle Arbeit geleistet:cool2:

Also bei mir konnte ich Google Maps installieren. War aber auch keine neuinstallation. Habe die 1.2.2 auf die 1.5 upgedatet und dann den 1.5.fix drüber.

ciao
Oliver

ich weiss wieso der vorkernel nicht geflasht wird. das liegt daran, das die internesd als standart sd genutzt wird und bei cwm die externe. du musst mit einem datei manager aud die interne sd zugreifen und aus dem ordner /android/vorkernel/ die .zip auf die externe sd kopieren und in cwm von hand flashen. funktioniert bei mir super.

Sent from my Optimus 2X

esko1 schrieb:
ich weiss wieso der vorkernel nicht geflasht wird. das liegt daran, das die internesd als standart sd genutzt wird und bei cwm die externe. du musst mit einem datei manager aud die interne sd zugreifen und aus dem ordner /android/vorkernel/ die .zip auf die externe sd kopieren und in cwm von hand flashen. funktioniert bei mir super.

Sent from my Optimus 2X

Bei mir lag es an dem Schalter "Bitrate".

Trotzdem Danke!

Klappt bei jemanden hier mit Vorkkernel die Voodoo Control App??

Ja bei mir.

EDIT: Sorry dachte ich bin im CM7 Forum, kann leider zum Vorkkernel und Miui nichts sagen

Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche Problem mit Google Maps... hatte die 1.3 vorher dann 1.5 und nun den Fix.

INFO

Wichtig auch an Garrett und Jackmu ( sorry ist schon so spät, deshalb schreib ich es mal hier rein ).

Also vom Framework hab ich so ca. 90% der Fehler behoben weils jetzt auf dem von Miuiandroid.com basiert. Dadurch sind Grafikfehler im ThemeManager und anderen Apps eigentlich gut behoben. Fast alles ist in deutsch und viel besser als je zuvor.

Googlemaps geht auch, Uhr und Rechner sind auch in deutsch, Tastatur auch, eigentlich alles, der MIUI Updater ist auf den neuen Server eingestellt, paar Extra Apps, Media Files, Tweaks sind mit drinnen.

EDIT: hab den Fehler gefunden, muss wohl ein init.d Script sein das Probleme macht. Ich werde das noch analysieren und dann können wir die Rom veröffentlichen.

Muss noch paar Kleinigkeiten beheben wie z.B. was im Design der Icons, der MIUI Updater erkennt die Rom nicht ganz, die Settings.apk muss ich einen String ändern für default Anbieter Format, und dann guck ich mir das Updater Script nochmal an. Ich sag mal heute Abend wird die Rom bestimmt Online sein und da sie auf der von Miuiandroid.com aufbaut sind wir auf dem gleichen Stand wie die ( und der ist viel besser als die beta hier oder die Celebration 2.0 ).

Hier 2 Banner Bilder als Beispiel. Jackmu und ich finden das 2te besser. Garrett du darfst entscheiden.

miuiforspeed1.png

miuiforspeed2.png

Bis später, dieser blöde Fehler hat mich 2 Stunden gekostet mit der init.d

• Danke
Reaktionen: haluk, steampunk, speedy75 und eine weitere Person
Dann hab was das 2. Einstimmig gewählt ;)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.