[ROM][JB][CM10] UNOFFICAL on Unlocked ICS Bootloader

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chania schrieb:
Ich stelle absolute Verbesserung fest. Viele Sachen laufen wesentlich flüssiger. Es ist ein kleiner Traum. Denkt mal alle an Stock zurück :D

Hallo Chania,
gerne lese ich deine Beiträge in den Foren. Warum ? Weil deine Ansichten über die Themen die du ansprichst, meiner Meinung nach, immer stimmig sind. Da ich das P990 vom Anfang an habe, sind mir deine Kommentare die wertvollsten. Das wollte ich mal los werden. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Jens_
OC Erfahrungen auf EXP 112:

Pengus hat ja nochmals an den default Spannungen was "gedreht"

Telefon 1: OC bis 1500 MHz ohne Probleme

Telefon 2: OC bis 1500 MhZ zur bei Erhöhung der Spannung von 1300 mV auf 1350mV (default von EXP 111 oder 110) möglich. Mit den Standardwerten nur bis 1400Mz

Zuletzt bearbeitet:
Toll jetzt wo ich mein P990 verkaufen möchte dreht Pengus richtig auf. Wer Interesse hat PM an mich.

Tapatalked

Würd ich mir ernsthaft überlegen: :flapper::flapper:

Zitat von Pengus 77 auf XDA:

Well, after some ***hole stole my xperia s i bought a gnex, but the screen is too big for me so i started focusing on my "old" p990 to make it worth using... and now i'm really thinking about selling the gnex, considering that the o2x kicks it badly and it's way more compact and usable
biggrin.gif

• Danke
Reaktionen: SKa1
Hallo!
Also ich hab den 112 Kernel einen Tag drauf und bin damit voll zufrieden bis jetzt. Kein BSOD bis jetzt.
Ich habe trotzdem ein Problem was mich richtig nervt. Ich glaube nicht das es was mit den Kernel zu tun hat, weil das Problem bei allen Kernels bis jetzt so war. Folgendes - Mein Handy ist daheim immer mit Wlan verbunden. Einstellungen/Erweitert/IM Standby-Modus aktive lassen ist auf immer ausgewählt. Zuhause möchte ich immer das Wlan anstatt das Mobilfunknetz nutzen, damit mein Datenvolumen nicht verbraucht wird.
Ich muss jeden Morgen das Handy neu starten wenn ich das Haus verlasse, weil die Mobilfunk Balken grau bleiben und ich bin auch nicht mit dem Internet verbunden. Erst nach dem Neustart habe ich wieder Mobilfunknetz und alles funktioniert wieder. Meine Frau hat das selbe Handy mit den selben Einstellungen und bei ihr ist es das gleiche. Ich habe mal screenshots gemacht und hänge die mal hier ran.
Ausserdem bin ich nicht in Freiburg sondern ca 100KM davon entfernt. Aber ab und zu zeigt er mir Freiburg an....
An was könnte das liegen?

Anhänge

• Screenshot_2013-03-04-08-09-38.png
    Screenshot_2013-03-04-08-09-38.png
    14,1 KB · Aufrufe: 339
  • Screenshot_2013-03-04-08-08-22.png
    Screenshot_2013-03-04-08-08-22.png
    13 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_2013-03-04-08-18-37.jpg
    Screenshot_2013-03-04-08-18-37.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 293
chillmaster schrieb:
Hallo!
Also ich hab den 112 Kernel einen Tag drauf und bin damit voll zufrieden bis jetzt. Kein BSOD bis jetzt.
Ich habe trotzdem ein Problem was mich richtig nervt. Ich glaube nicht das es was mit den Kernel zu tun hat, weil das Problem bei allen Kernels bis jetzt so war. Folgendes - Mein Handy ist daheim immer mit Wlan verbunden. Einstellungen/Erweitert/IM Standby-Modus aktive lassen ist auf immer ausgewählt. Zuhause möchte ich immer das Wlan anstatt das Mobilfunknetz nutzen, damit mein Datenvolumen nicht verbraucht wird.
Ich muss jeden Morgen das Handy neu starten wenn ich das Haus verlasse, weil die Mobilfunk Balken grau bleiben und ich bin auch nicht mit dem Internet verbunden. Erst nach dem Neustart habe ich wieder Mobilfunknetz und alles funktioniert wieder. Meine Frau hat das selbe Handy mit den selben Einstellungen und bei ihr ist es das gleiche. Ich habe mal screenshots gemacht und hänge die mal hier ran.
Ausserdem bin ich nicht in Freiburg sondern ca 100KM davon entfernt. Aber ab und zu zeigt er mir Freiburg an....
An was könnte das liegen?

Vergleiche mal deine IMEI mit der Orginallen (Sticker unter dem Akku) und der unter den Einstellungen. Wenn die nicht korrekt sind gibt es eine Lösung und es sollte wieder gehen.

Gesendet von meinem LGP990 mit CM10.

Ich habe mal nach geschaut und die IMEI unter den Einstellungen stimmt überein mit dem auf dem Aufkleber unterm Akku. Bei IMEI SV steht allerdings Unbekannt wenn das was zu bedeuten hat...

Das mit dem Empfang habe ich auch gehabt. Jetzt mit CM10.1 4.2.2, ist es weg keine Ahnung warum? Mit Stock Rom habe ich das gleich Problem gehabt, das NERVT echt. Meine Imei stimmt überein!
Dafür stimmt mein Netzprovider nicht. Es steht TURKCELL statt FONIC!
MFG Christian

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

chillmaster schrieb:
Ich habe mal nach geschaut und die IMEI unter den Einstellungen stimmt überein mit dem auf dem Aufkleber unterm Akku. Bei IMEI SV steht allerdings Unbekannt wenn das was zu bedeuten hat...

Ok, nein das ist normal. Hmm weiß jetzt auch keine Lösung.

Gesendet von meinem LGP990 mit CM10.

Hat schonmal jemand versucht, die CM10 zu odexen?

Neues EXP113 am bekannten Ort

- auto hotplug: revert to early suspend for 2nd core shutdown
- cpu-tegra: move max frequency when screen off to early suspend
- star-panel: remove spammy printks and uv the lcd a bit
- dynamic fsync: refactor into drivers/misc/kowalski
- cpu-tegra: fix compilation warnings
- oc: allow 700mV min voltage / rewrite voltage tables for 10mV steps
New experimental up guys, 113 brings a few serious mods and fixes so give me a lot of feedback please
biggrin.gif

Basically the major changes are that it's now possible to UV for real down to 700mV (was locked at 770mV in earlier kernels due to LG's double initialization of the regulator) and that the display panel is a bit undervolted... this will bring a bit better battery life and in our tests we didn't see any glitch or problem so far. Also, both auto hotplug and max cpu freq in suspend now work in early suspend. That is when there is a wake lock of sorts (usb, music player, etc).

Passer schrieb:
Hat schonmal jemand versucht, die CM10 zu odexen?

Yep, mit odexme. Hat nicht geklappt, soll nur mit Stock Roms gehen.

Wie immer am WE war Pengus wiedere fleissig, EXP114 am bekannten Ort:

Lots of under-the-hood changes in this one, so it should be a bit more stable than 113 and a bit more responsive too. Here comes the change log:
- Aligned the SDHCI driver to upstream nvidia 3.1 kernel
- Disabled the software CRC checks in the SDHCI driver, let's have the hardware take care of those
- Reduced min real voltage @650mV. Max voltage is capped @1350mV. Nominal is @880mV. All stable so far.
- Updated kowalski manager to the latest exp version, including dyn fsync control !!! (buh bye trickster)
- Forced updates in the battery driver. First attempt to fix the sudden shutdowns that plague us randomly.
- Added the ability to shut off the 2nd core for good. Next manager will have the switch to handle this. For now:
echo VAL > /sys/kernel/auto_hotplug/single_core_mode where VAL = 1(on) 0(off)

Im Interessantestens dürfte wohl das reduzieren der Spannund auf 650mV sein, mal gucken ob das stabil läuft und wie es sich dann auch den Akkuverbrauch auswirkt und
die Integration von fsync Control in den Kowalski Manager

Zuletzt bearbeitet:
Pengus Time Kernel EXP 115

9f9fb82 exp@{0}: commit: dynamic interactive: fix boost pulse interface and add dynamic freq boost
fe3a087 exp@{1}: commit: uv/ov: min 700mV, max 1300mV. Fixed freeze on OV.
f356f42 exp@{2}: commit: uv: add sysfs interface for CPUA
330af86 exp@{3}: revert: Revert "battery: first attempt to fix the sudden shutdowns"

Kommentar von Pengus dazu:

Well well, this one is mostly fixes and tweaks. No more features for now guys, i really want to release a stable milestone kernel in a few days and i hope 115 will be the last exp before that happens
wink.gif

Anyway, 115 adds compatibility with the latest CPU Adjuster so that the app can read the real min/max voltages usable and doesn't try to apply lower/higher values compared to what's really supported by the regulator (i also emailed the trickster dev with the details so maybe he'll add it too).
I also modded a bit the voltages: min @700mV and max @1300mV. I tested this thoroughly and found out that @650mV the performance was a bit degraded. Battery consumption is identical @650mV and @700mV so i just raised it a bit. The default voltages start from 750mV up to 1300mV for 1.5GHz. I personally applied an overall -50mV on my phone and all is perfectly fine.
Also, i fixed the boost pulse interface for the dynamic interactive governor and implemented a nice "dynamic boost pulse" system. Basically it boosts to a step higher than the current frequency if the phone is below the high performance threshold, otherwise it boosts to max speed. It works really nicely
smile.gif

Neues EXP116 am bekannten Ort:

1e62ee4 exp@{0}: commit: wifi: re-enable roaming and fix dhd_preinit
a447a39 exp@{1}: commit: sdhci: workaround from lkml
5593386 exp@{2}: commit: wifi: disable roaming when in suspend
c4b1533 exp@{3}: commit: binder: backport from nv-linux 3.1

Kommentar von Pengus dazu:
And here it goes... 116 in all his final glory. Seriously, no features, only bugfixes (hopefully)

Nothing more, nothing less. This is the last experimental before merging with stable (of course if phones don't start to melt), so please report any kind of weird behaviour. To install: Recovery -> flash -> wipe caches (needed this time for the changes in the wifi driver) -> reboot.

Es rumort das es von Pengus wohl "bald" eine angepasste CM10.1 geben soll, oder aber auch eine Release in Zusammenarbeit mit TonyP, irgendwie verstehe ich deren gegenseitige "Frozelei" nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute, ich bin gestern auf die neuste Rom umgestiegen (kam von ics) und ich muss sagen sie läuft einfach wie sie soll. aber ich kann mein handy nicht als modem am PC verwenden, es erscheint auch keine auswahl ob ich massenspeicher verwenden will oder etwas anderes. Weiß da einer bescheid ?
ok hat sich geklärt :)

Zuletzt bearbeitet:
Fischkopf7634 schrieb:
Hallo leute, ich bin gestern auf die neuste Rom umgestiegen (kam von ics) und ich muss sagen sie läuft einfach wie sie soll. aber ich kann mein handy nicht als modem am PC verwenden, es erscheint auch keine auswahl ob ich massenspeicher verwenden will oder etwas anderes. Weiß da einer bescheid ?
ok hat sich geklärt :)
Kannst ja das was ich auf Seite 9 geschrieben habe versuchen, vielleicht gilt es auch für Windows...
Falls jemand am MAC ist und möchte nachdem die ROM drauf ist auf die SD Karte mit USB Kabel zugreifen, bringt es nichts wie in den englischen Anleitungen den Debugging Modus unter den Entwickleroptionen einzuschalten. Da passiert nämlich gar nichts. Hier muss man unter Einstellungen - Speicher - dann unten links auf den Viereck Softkey klicken - USB-Verbindung - (PC) - den Hacken unten rein machen bei Massenspeicher. Ab jetzt geht's!

Hallo zusammen.
Wie sieht es bei der Rom mit Akkuverbrauch, Performance, Stabilität aus.

Welche ist die Aktuellste Version und Kernel??

Gibt es grössere Bugs?