[ROM][JB][CM10.1][4.2.1][UNOFFICIAL] Temasek's UNOFFICIAL CM10.1 BUILD

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
übertakten geht nur wenn der kernel es erlaubt genauso wie ram erweitern nennt sich swap.

Ein Ram Hack ist bereits drin. Beim alten BL 24MB, bei anderen 32.

Swap ist meistens nicht wirklich gut, da die SD karte auf Dauer zuviele Schreibvorgänge abbekommt und irgendwann sterben wird.

was man als alternative machen könnte wäre swap auf intern machen hab ich bei mein alten milestone auch der hats aber auch nötig mit seinen 256mb nur.

auch das schreibt ja nicht in einem RAM sondern NAND. Und die sind nicht für wirklich viele schreibvorgänge gedacht.

Swap bringt lt Meinung von Devs (u.a. tonyp) nichts.
Dem kann ich mich anschliessen. Sobald ein Linuxsystem anfängt zu swappen leidet das System. Da können nictbenutzte Apps lieber aus dem Speicher geschossen werden, als nervig auf die SD geschrieben zu werden

ich sagte auch nicht das es was bringen soll ich persönlich finde es auch sinnlos bei ein gerät was 512mb hat bei mein milestone war es aber schon pflicht.

Wie sieht es eigentlich bei CM10.1 und altem bootloader mit dem Baseband aus?

Welches ist zu empfehlen bzw gibt es verschiedene zur Auswahl?

Habe gelesen, dass die falsche Uhrzeit damit zusammenhängen könnte...

Meine Baseband LGP990AT-00-V30a-EUR-XXX-NOV-30-2012+0

Uhrzeit wird korrekt angegeben.
Empfang ist auch gut.

Einzig GPS tut sich etwas schwer, hat aber glaube ich nicht viel mit der Baseband zu tun?

GPS dauert bei mir 5-8 Sekunden im stehenden AUto

wird jetzt eigentlich noch weiterentwickelt, da arcree ja in einer google group geschrieben hat, dass Tegra 2 geräte nicht mehr weiterentwickelt werden (oder in zukunft nicht mehr weiterentwickelt werden) - keine cyanogenmod updates mehr??

Es wird weiterentwickelt.
Auf get.cm gibt ja wieder offizielle Builds.

Und Temasek hat auf seinem host eine v20 hochgeladen, aber sein Thread ist momentan geschlossen, weil ihn einige Nutzer mit blöden Antworten genervt haben (kann man aber verstehen, wenn immer wieder die gleichen Fragen kommen und dann noch Sachen verlangt werden...)

• Danke
Reaktionen: mimm.m
ja, das weiß ich schon doch seit 2 Monaten ist speziell für unser speed nichts mehr dabei gewesen, und so ist es einfach in der build liste von cm

aber danke für die schnelle Antwort ;)

Tja...merkwürdig das ganze...heute ist die V21 im Dowloadverzeichnis...Aber ohne Changelog bzw Statements im offizielle Thread weiß man nichts und man tappt im Dunkeln....

Ich habe jetzt erst einmal seit knapp 1 Woche die CM10 von Pengus77 drauf und bin total zufrieden; keinerlei Bugs - es funktioniert alles!!! Das einzige, was fehlt ist das "FM Radio"

Er macht halt für 3 Geräte Builds mit einigen Cherry Picks, aber ohne Changelog.

Ich habe jetzt selbst mal angefangen von den Repos zu bauen (mit den gleichen Anpassungen für pengus seinen Kernel). Aber ich will seinen Kernel direkt integrieren, und noch ein paar Sachen umbauen, wenn ich Zeit habe. Das Git System ist ja noch neu für mich (bin SVN gewohnt).

Kurzum: temasek macht weiter, ein Changelog braucht man nicht wirklich, man kann ja nach erscheinen einfach auf der offiziellen Seite nachschauen und da sind dann alle merged IDs drin minus 1 Tag oder so.

BTW: es gibt jetzt 4.2.2 von google. Bin gespannt wann die Änderungen in CM einfließen (Bluetooth fix etc.)

Ab heute gibts dann auch nen neuen Kernel von pengus.
Incl. OC (für den der will).

Teste ich dann ab morgen Nacht. Zusammen mit der v21 von Temasek.

Temasek kündigt Updates fürs Speed auf Twitter an. Dort kann auch der (parallele) Verlauf zum Galaxy SIII verfolgt werden.

Aktuell ist "OpenPDroid" in der V24 dazu gekommen....

ig5Cy6ewb5F1B.png
iWhfaHuvr4UY0.png

Man kann gespannt sein, die Sourcen für 4.2.2 sind drin ;)

Mit der jetzigen V.25 sind die 4.2.2 drin!!

Jep, ich werde also heute abend mal schauen wie das so läuft ;)