Nightslinger
Fortgeschrittenes Mitglied
- 70
Grundlegend empfehle ich JEDEM sein P990 auf CM9 zu flashen, keine andere ROM holt wirklich die Performance aus diesem Gerät wie Android 4.0!
Hier wird es keine ausführlichen Anleitungen geben.
Dieser Thread dient der übersichtlichen Zusammenfassung der CM9 ROMs für das Optimus Speed und den damit verbundenen Einstellungsmöglichkeiten.
Für alle die gerade erst in die Welt der Custom Roms einsteigen.
Bitte lest erst diesen Artikel: https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-how-to-rom-und-modding-threads.90591.html, damit ihr wisst was ihr tut und nicht gefahr lauft, euer Optimus Speed zu zerstören oder dieses Forum mit unnötigen Fragen zu flooden.
Was an den einzelnen ROMs funktioniert und was nicht entnehmt ihr bitte den beigefügten Threads der einzelnen Entwickler.
Aktuelle Roms:
Aktuelle Kernel:
GAPPS:
Erweiterungen:
Falls ich etwas vergessen habe oder dieser Thread nicht up to Date ist, bitte melden!
Dir gefällt dieser Infothread? Dann freue ich mich über ein Danke!
Vielen Dank an ruppi für den Support!
Hier wird es keine ausführlichen Anleitungen geben.
Dieser Thread dient der übersichtlichen Zusammenfassung der CM9 ROMs für das Optimus Speed und den damit verbundenen Einstellungsmöglichkeiten.
Für alle die gerade erst in die Welt der Custom Roms einsteigen.
Bitte lest erst diesen Artikel: https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-how-to-rom-und-modding-threads.90591.html, damit ihr wisst was ihr tut und nicht gefahr lauft, euer Optimus Speed zu zerstören oder dieses Forum mit unnötigen Fragen zu flooden.
Was an den einzelnen ROMs funktioniert und was nicht entnehmt ihr bitte den beigefügten Threads der einzelnen Entwickler.
Übersicht:
Aktuelle Roms:
- CM9 Owain94 Unofficial Build
DOWNLOAD schrieb:HOW TO APPLY schrieb:- Nandroid Backup
- Full Wipe (zum aktualisieren auf neuere Versionen reicht meist Dalvik und Cache)
- Zip im CM Recovery installieren
- Kernel installieren
- Gapps installieren
- Reboot
Diskussionthread Android-Hilfe: https://www.android-hilfe.de/forum/...ang-feb26-owains-kang-build-rc0-1.208665.html
XDA-Developers: [CM9][UNOFFICIAL][APR1] Owain's UNOFFICIAL BUILD RC0-33 - xda-developers - Euroskank
DOWNLOAD schrieb:HOW TO APPLY schrieb:- Nandroid Backup
- Full Wipe (zum aktualisieren auf neuere Versionen reicht meist Dalvik und Cache)
- Kernel installieren
- Gapps installieren
- Reboot
Meht Infos: euroskank cm9 kangs
- CM9 Arcee Selfkang 3
HOW TO APPLY schrieb:- Nandroid Backup
- Kernel installieren
- Gapps installieren
- Reboot
Diskussionsthread:https://www.android-hilfe.de/forum/...-cm9-erster-offizieller-cm9-build.203262.html
- CM9 AOKP
DOWNLOAD schrieb:
- Kernel installieren
- Gapps installieren
- Reboot
Diskussionsthread AOKP Forum: AOKP | News
- CM9 Nova HD
DOWNLOAD schrieb:
- Kernel installieren
- Gapps installieren
- Reboot
Diskussionthread XDA Developers: [CM9][ROM][MAR31] Nova HD RC18-31 | Highly Customizable & Heavily Tweaked | ICS 4.0.4 - xda-developers
Aktuelle Kernel:
- Ironkernel 64
- SuperNova
- wkpark 3.0.8 Kernel
- Horse Power 2x extreme
- Harsh Kernel
Ironkernel
SuperNova
wkpark Kernel
Horse Power 2x extreme
Harsh Kernel
Download schrieb:
Infos zu Flags schrieb:Falls es nach dem Reboot nicht weitergeht, einfach den Kernel in ironkrnL64_20120307h1215.zip umbenennen
SuperNova
Download schrieb:
Mehr Informationen schrieb:
wkpark Kernel
Download schrieb:
Horse Power 2x extreme
Download schrieb:
Harsh Kernel
Download schrieb:
GAPPS:
DOWNLOAD schrieb:
Erweiterungen:
- Reloaded ICS
(UI Erweiterung, !!! benötigt bereits installiertes CM9 !!!)
(UI Erweiterung, !!! benötigt bereits installiertes CM9 !!!)
DOWNLOAD schrieb:
HOW TO APPLY schrieb:Reloaded ICS ersetzt die standard ICS UI und bietet einen Haufen neuer Anpassungsmöglichkeiten
Mehr Infos, hier: (CM9)[MOD] Reloaded ICS v1.4 03/11/12 | CM9 UI Enhancements | All phones - RootzWiki
- Backup der Einstellungen eures verwendeten Launchers
- Reloaded ICS Zip im CM Recovery installieren
- Clear Dalvik Cache
- Reboot
- nach dem Reboot Backup des Lieblingslaunchers wiederherstellen
- Appdrawer öffnen, Reloaded Settings App anklicken und los gehts...
Falls ich etwas vergessen habe oder dieser Thread nicht up to Date ist, bitte melden!
Dir gefällt dieser Infothread? Dann freue ich mich über ein Danke!
Vielen Dank an ruppi für den Support!
Zuletzt bearbeitet: