Nightslinger
Fortgeschrittenes Mitglied
- 70
- Themenstarter
Ich suche detaillierte Infos zu den verschiedenen Kernels, wer von euch hat erfahrungen gemacht? Und in verbindung mit welcher ROM?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nightslinger schrieb:Ich suche detaillierte Infos zu den verschiedenen Kernels, wer von euch hat erfahrungen gemacht? Und in verbindung mit welcher ROM?
rupppi schrieb:Ich benutze owains kang mit dem Kernel von harsh läuft für mich am stabilsten... Probiert habe ich auch ausgiebig die hellfire sandwitch Rom in Verbindung mit dem hp Kernel von spica. Da hatte ich einen reboot und das Handy wurde heiss( kann am ausgiebigen testen gelegen haben....)
Fazit ist der neueste Harsh Kernel scheint der beste zu sein und die klare Romempfehlung geht an Owains 33er bzw die Nova hd (basiert ja auf owains Builds)
Gesendet von meinem LG-P990
radartester schrieb:kurze problemlösung mit dem lookscreen, bei mir lag es an der lg notification für anrufe, sms ect, die hab ich in den bedienungshilfen deaktiviert plötzlich lief alles
Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
Nightslinger schrieb:Die Kernel sind doch alle im ersten Post verlinkt!!!
unter Sicherheit/Sicherheitssperre/Bildschirmsperre einfach keine zu wählen. Dann einen andere Speerbilschirm App wie Widgetlooker z.B. wie bei mir, dann läuft alles wie es soll!
Nightslinger schrieb:Die Kernel sind doch alle im ersten Post verlinkt!!??
Hab eben mal ein wenig mit Owain gequatscht, der empfiehlt natürlich seine 33er Kang und dazu und jetzt wird interessant den Harsh kernel, welcher hier im ersten Post verlinkt ist.
Ich flashe gerade die 33er Kang und den Kernel wie Owain es empfiehlt und werde berichten!
rupppi schrieb:Harsh hat einen neuen Kernel hochgeladen hier der changelog:
Uploaded new kernel, ReBorn, made from clean source
Changelog:
build ReBorn 0204
ReBorn: used clean wkpark's sources
added patches handpicked (new branch).
removed voodoo sound.
better bettery & speed
Gesendet von meinem LG-P990
mobi schrieb:Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier heute bei freier Zeit mal bissi eingelesen hab soll heute Abend mein erster Versuch mit ICS starten.
Dabei habe ich mir gedacht setze ich auf das Nova HD Rom, da dieses wie ich es verstanden hab ja wohl ein verändertes/verbessertes Owain Rom sein soll und dieses wie ich es hier ebenfall rausgelesen hab wohl am stabilsten, Akkuschonendsten und gleichzeitig doch recht flott sein soll.
Nun hab ich jedoch noch ne Frage, Owain empfielt ja wohl den Harsh Kernel, der auch recht Akkuschonend sein soll.
Gleich auf der Eingangsseite zum Nova HD Thread bei den xda-dev`s sehe ich aber das Hei1125 wohl eher seinen eigenen SuperNova Kernel empfiehlt.
Würde es nun eher Sinn machen den Nova HD mit SuperNova oder mit dem Harsh zu flashen ?
Und steht der Harsh in der Installationsroutine des Nova HD (hab verstanden das es da wohl eine solche gibt) auch zur Auswahl oder sollte ich den vor bzw. nach der Nova HD Rom manuell flashen ?
Aktuell hab ich MoDaCo GR6 mit dem von Paul empfohlenen Kernel drauf, ist bis jetzt auch die erste Kombi die mir meinen Akku nicht leer saugt jedoch so kleine Problemchen mit dem Speichermanagement (RAM) hat, zumindest bei mir.
Gruß,
mobi
ich-halt schrieb:Kuze Frage, ich hab noch die Kang 30 installiert mit standard Kernel und ich bin jetzt gerade dabei den Harsh Kernel und die Kang 34 von Owain zu downloaden.
Muss ich dann vor dem Installieren einen Full Wipe machen oder gehtst auch ohne? (Ich weiß das es normalerweise beim wechsel auf die nächste Kang nicht Wipen muss, aber ich hab hier irgendwo gelesen, dass sich die Android Version von 4.0.3 auf 4.0.4 ändert.)
mobi schrieb:Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier heute bei freier Zeit mal bissi eingelesen hab soll heute Abend mein erster Versuch mit ICS starten.
Dabei habe ich mir gedacht setze ich auf das Nova HD Rom, da dieses wie ich es verstanden hab ja wohl ein verändertes/verbessertes Owain Rom sein soll und dieses wie ich es hier ebenfall rausgelesen hab wohl am stabilsten, Akkuschonendsten und gleichzeitig doch recht flott sein soll.
Nun hab ich jedoch noch ne Frage, Owain empfielt ja wohl den Harsh Kernel, der auch recht Akkuschonend sein soll.
Gleich auf der Eingangsseite zum Nova HD Thread bei den xda-dev`s sehe ich aber das Hei1125 wohl eher seinen eigenen SuperNova Kernel empfiehlt.
Würde es nun eher Sinn machen den Nova HD mit SuperNova oder mit dem Harsh zu flashen ?
Und steht der Harsh in der Installationsroutine des Nova HD (hab verstanden das es da wohl eine solche gibt) auch zur Auswahl oder sollte ich den vor bzw. nach der Nova HD Rom manuell flashen ?
Aktuell hab ich MoDaCo GR6 mit dem von Paul empfohlenen Kernel drauf, ist bis jetzt auch die erste Kombi die mir meinen Akku nicht leer saugt jedoch so kleine Problemchen mit dem Speichermanagement (RAM) hat, zumindest bei mir.
Gruß,
mobi
rupppi schrieb:Ich weiß nicht ob hier rein gehört. Wenn nicht hab ich es mal erwähnt, beim Wechsel von owains kang 30 zu kang 31 findet auch der Wechsel von android 4.0.3 zu 4.0.4 statt. Ein fullwipe ist daher zu empfehlen. Gilt auch für die nova hd rc18-31.
kessikam schrieb:Beim Installieren von Nova HD wird durch dir Installationsroutine ein fullwipe nur dann empfohlen, wenn man nicht von cm9 kommt. Hab mich immer dran gehalten und auch beim Wechsel auf 4.04 gab es ohne fullwipe keinerlei Probleme...
Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App