[ROM][ICS] Übersicht aller ICS Roms + Kernel

• 838 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Mod ist euer Favorit?

• Owain94 Kang

Stimmen: 105 50,2%
  • Arcee Selfkang

Stimmen: 3 1,4%
  • AOKP Mod

Stimmen: 13 6,2%
  • Nova HD

Stimmen: 88 42,1%

• Umfrageteilnehmer
    209
radartester schrieb:
hatte damals ein ähnliches problem,

per cwm ein backup wieder herstellen, welches alle kontakte beinhaltet... dann die kontakte als visitenkarten (.vcf) in "speicher exportieren"... fullwipe und rom nach wahl... dann kontakte von " speicher importieren"

bei bedarf die .vcf- dateien kopieren und extern sichern

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

An so was Ähnliches hatte ich auch schon gedacht,
CM 7.2 zurückspielen…

Ich werde mir aber mal eine anderes Smartphone ausleihen,
und dort über meine SIM-Karte eine .vcf erstellen,
ist mir gerade so eingefallen, und dann auf mein Gerät kopieren
= weniger Aufwand :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XXMrHyde schrieb:
Gmail ist nicht mehr in den gapps, weil man es jetzt aus dem play store laden kann, leider nicht aus Deutschland, also entweder Nova HD mit Holo themed apps installieren, auf den neuen Nova hdMod heute Abend warten, (ich werde da wohl gmail integrieren) oder gmail aus den alten gapps nehmen.

Oder einfach mit Titanium sichern und dann wieder zurückspielen...:)

Melonos schrieb:
Oder einfach mit Titanium sichern und dann wieder zurückspielen...:)

Jepp hab ich dann auch so gemacht hatte mich nur gewundert weil ich die neusten gapps installiert hatte. ;)

Owains 51 is raus... Ich glaube, die kommen da drüben ohne Schlaf aus... *gähn*

• Danke
Reaktionen: radartester
war nicht alles aktuell gestern, sonst hätte ichs nicht geschrieben. Achte bitte darauf wann ich das gepostet hatte. kp wann du es gestern Abend aktuallisiert hast. Als ich schaute wars nicht aktuell. Entschuldige bitte wenn du dich beleidigt fühlst :p War nur nett gemeint für die die nur die letzten Seiten lesen.

Ps.: find dein Post am Anfang gut, schön übersichtlich

Zuletzt bearbeitet:
Nutze jetzt NovaHD_RC24-50 + Mod + Owain 51 update + Harsh 3.0.30.
Läuft sehr gut.

Wenn ihr den Mod mit installiert, macht es als letztes.

Zuletzt bearbeitet:
Chrizy schrieb:
war nicht alles aktuell gestern, sonst hätte ichs nicht geschrieben. Achte bitte darauf wann ich das gepostet hatte. kp wann du es gestern Abend aktuallisiert hast. Als ich schaute wars nicht aktuell. Entschuldige bitte wenn du dich beleidigt fühlst :p War nur nett gemeint für die die nur die letzten Seiten lesen.

Ps.: find dein Post am Anfang gut, schön übersichtlich

Hi, fühle mich nicht beleidigt, freue mich ja sogar wenn es user gibt die mir etwas arbeit abnehmen und updates posten die ich noch nicht gesehen hab. wunderte mich nur weil es bis auf owain meinem update entsprach, aber da haben wir uns anscheinend einfach überschnitten :)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Chrizy schrieb:
Nutze jetzt NovaHD_RC24-50 + Mod + Owain 51 update + Harsh 3.0.30.
Läuft sehr gut.

Wenn ihr den Mod mit installiert, macht es als letztes.

Mich wundert es, das es sehr gut läuft.

Nova HD RC24-50 basiert auf Owain`s RC0-50, installierst Du dann Owain`s RC0-51,
hast Du keine Nova HD Rom mehr sondern Owain`s Rom,
dann den Harsh kernel, ok, den benutze ich auch,
und jetzt den Mod für Nova HD RC24-50 unter Owain`s RC0-51,
damit machst Du alle Änderungen die Owain für die RC0-51 in der framework-res gemacht hat rückgängig.
Mich wundert, das das handy überhaupt noch startet, ;)

• Danke
Reaktionen: kessikam
Ahmed& schrieb:
Vom AOKP gibt es eine Aktuelle „ Milestone (5) “ :thumbup:

p990: O2x - gps does not work at all, video recorder does not work, other potential inconsistencies, potential ROM Control FCs if language is set to anything other than english

:thumbdn:

Owain Unofficial 53

build 53 is up

merged up to the last commits

updated to hars latest kernel for real this time
Change I2e4e1041: Settings: Fix font size in Profiles dialogs to match design
Change I019a49e4: Settings: Fix font size mismatch in RingerVolumePreference
code cleanup
fixed minor bugs
made noexec working

PDroid support thanks to pastime!

Moin, kann mein OS nicht mehr mit meinem PC verbinden.
Bin seit längerem bei Nova HD, zwischenzeitlich auch mal ein wenig zwischen OWAIN und NOVA hin und her, seit der 20-37 oder der 21-39 aber nur noch bei Nova und vor dem Flash auch komplett full wipe.
Nun das Problem: Anfangs habe ich teilweise aktuelle Sicherungen z.B. nicht mehr auf dem PC angezeigt bekommen, ältere schon und ghost commander app hat mir auch alles angezeigt.
Aktuell fährt das System komplett runter, sobald ich die USB-Verbindung zum PC herstelle und ich sehe nur noch die nette Aufladeanimation.
Jemand eine Idee, woram das liegen kann?

Hab´s sowohl unter WIN Vista 64 Bit als auch WIN7 32bit versucht (gleicher Laptop)!

update: hatte "USB-Verbindung" auf " Mass Storage" stehen. Jetzt habe ich zumindest wieder zugriff. Die letzte CWM Sicherung wird mir aber
am PC immernoch nicht angezeigt. Nur im Handy!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der RC24-50 under RC24-50_fixed?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage klingt vlt doof, aber wie verhindere ich, dass alle meine installierten Apps automatisch auf meinem HomeScreen abgelegt werden? ;-)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk 2

FirstFirehead schrieb:
Die Frage klingt vlt doof, aber wie verhindere ich, dass alle meine installierten Apps automatisch auf meinem HomeScreen abgelegt werden? ;-)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk 2

Klingt nicht Doof, musste ich auch erstmal rausfinden.
Öffne Dein Google Play, gehe zu Einstellungen und mach das Häkchen bei "Widgets automatisch hinzufügen" weg ;)

• Danke
Reaktionen: FirstFirehead und staw
Update Owain 54

merged up to the last commits

Added Genesis Wallpapers Huge thanks to Mr. Apocalypse
Added shortcut to my mobiel site in my tweak panel for info and bug reporting (Settings -> Tweaks -> Info)

Fixed camera app menu using popup settings instead of knobs menu was getting crazy when you did scroll
Minor bugfixes
Add the posix_memalign(3) function
Prevent bit shifting if num bits is negative

Updated lockscreen settings to support "ICS styled icons"

WARNING!!

Lock screen setting are a bit bugged
Restore defaults every time before you change
The system icons look really small in the settings but on lockscreen they are the right size

micha2011 schrieb:
Moin, kann mein OS nicht mehr mit meinem PC verbinden.
Bin seit längerem bei Nova HD, zwischenzeitlich auch mal ein wenig zwischen OWAIN und NOVA hin und her, seit der 20-37 oder der 21-39 aber nur noch bei Nova und vor dem Flash auch komplett full wipe.
Nun das Problem: Anfangs habe ich teilweise aktuelle Sicherungen z.B. nicht mehr auf dem PC angezeigt bekommen, ältere schon und ghost commander app hat mir auch alles angezeigt.
Aktuell fährt das System komplett runter, sobald ich die USB-Verbindung zum PC herstelle und ich sehe nur noch die nette Aufladeanimation.
Jemand eine Idee, woram das liegen kann?

Hab´s sowohl unter WIN Vista 64 Bit als auch WIN7 32bit versucht (gleicher Laptop)!

update: hatte "USB-Verbindung" auf " Mass Storage" stehen. Jetzt habe ich zumindest wieder zugriff. Die letzte CWM Sicherung wird mir aber
am PC immernoch nicht angezeigt. Nur im Handy!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der RC24-50 under RC24-50_fixed?

Ich bin mir nicht sicher aber es gab mal ein Problem in einer der Nova Roms wo der usb Massenspeicher Mod nicht ging hatte ich auch. Hab mir dann über wlan den neusten Rom runter geladen und ein full wipe gemacht neues Rom installiert und im Anschluss funktionierte dann auch wieder der Massenspeicher mod

• Danke
Reaktionen: micha2011
ja das problem hatte ich auch mit dem massenspeicher...war aber nicht bei der jetzigen nova rom sondern bei 40-50 weiß nicht mehr genau