[ROM][ICS] Übersicht aller ICS Roms + Kernel

• 838 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Mod ist euer Favorit?

• Owain94 Kang

Stimmen: 105 50,2%
  • Arcee Selfkang

Stimmen: 3 1,4%
  • AOKP Mod

Stimmen: 13 6,2%
  • Nova HD

Stimmen: 88 42,1%

• Umfrageteilnehmer
    209
Genau wegen dem Absturz der Einstellungen bist Du nicht fündig geworden, das ist leider der Nebeneffekt wenn die SD-Karten so gemounted werden.

das mit dem absturz ist mir bekannt. aber das es jetzt eine funktionierendes mounting gibt nicht.

Es schmieren die Einstellungen ja nur ab wenn man in Einstellungen--> Speicher geht oder? oder kacken die Einstellungen immer ab?

Ich meine nur bei Einstellungen -> Speicher, währe dann theorethisch möglich
Einstellungen -> Speicher anzupassen, und danach die entsprechenden Mountings (nennt man das so?) zu flashen, man muß dann nur jedes mal zurückflashen wenn man was unter Einstellungen -> Speicher ändern will.

19chaosnik schrieb:
das mit dem absturz ist mir bekannt. aber das es jetzt eine funktionierendes mounting gibt nicht.

Es schmieren die Einstellungen ja nur ab wenn man in Einstellungen--> Speicher geht oder? oder kacken die Einstellungen immer ab?

Setzt die Sprache des p990 auf englisch und ihr habt keinen Einstellungen/Speicher FC...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

ich habe auch mit deutscher Sprache kein FC, das liegt in diesem Fall an den Mountings der SD-Card

Edit: oder liegt das Problem in der Kombination Mountings deutsche Sprache? Das währe mir neu.

19chaosnik schrieb:
Hä du hast die interne sd unter sdcard und die externe sd unter sdcard_External sd gemountet?

Wie hastn du des gmacht ich suche schon lange nach so einem mounting bin aber nie fündig geworden.

die fstab umgeschrieben

und jo der Fehler ist nur da wenn ich in die Einstellung des Speichers will, alles sonst funzt, nur dieses Anzeige menü nicht, nicht wirklich schlimm, aber nerft, bin schon am überlegen eine der sd´s wieder nach /mnt/emmc zu mounten und eine halt nach /mnt/sdcard.
mit meinem Explorer komme ich ja da hin und initialisiert sind ja beide trotzdem, wollte halt nur die eine sd aus gewohnheitsgründen in /mnt/sdcard/_SD haben.

aber welche sd ich nach /mnt/emmc packe weiß ich noch nicht, kann mich nciht entscheiden :p die internen 5,5 die mir zur Verfügung stehen langen ja eigentlich, muss nciht umbedingt die 32GB SD in /mnt/sdcard haben.

Aber ich schreibe euch mal hier wie ihr das selber entscheiden könnt wie ihr es haben wollt.

original buidl.prob unter "/system":
# Mount the internal SD card, too
ro.additionalmounts=/mnt/emmc
ro.vold.switchablepair=/mnt/sdcard,/mnt/emmc

geändert:
# Mount the internal SD card, too
ro.additionalmounts=/mnt/sdcard/_SD
d.switchablepair=/mnt/sdcard,/mnt/sdcard/_SD

original vold.fstab in "/system/etc":
dev_mount sdcard /mnt/sdcard auto /devices/platform/tegra-sdhci.2/mmc_host/mmc1
dev_mount emmc /mnt/emmc 9 /devices/platform/tegra-sdhci.3/mmc_host/mmc2

geändert:
dev_mount sdcard /mnt/sdcard/_SD auto /devices/platform/tegra-sdhci.2/mmc_host/mmc1
dev_mount emmc /mnt/sdcard 9 /devices/platform/tegra-sdhci.3/mmc_host/mmc2

mmc1 ist die externe und mmc2 die interne in meinem Fall

"_SD" könnt ihr beliebig bestimmen. Verzeichnis muss nur selber einmal unter "/mnt/sdcard" erstellt werden. der Strich davor ist nur damit es am Anfang steht und man nicht suchen muss im Explorer^^
sollte es nicht funzn schreibt ihr anstelle
"dev_mount sdcard" einfach "dev_mount extsdcard"
und dann kann man auch
"dev_mount emmc" in "dev_mount sdcard"
ändern.
genauer geht es dan nicht^^
ist aber ansich das gleiche.

Achja und damit ihr die beiden Dateien ändern könnt müsst ihr jeweils die Berechtigungen ändern damit ihr schreiben und speichern könnt.
Wenn ihr die originalen Einträge nehmt dann funzt wirklich alles nur das halt jenachdem welche ihr wo hin packt, eine nur unter /mnt/emmc zu finden ist, aber mit dem Datei Manager kommt man da auch ganz locker hin wenn man einfach auf Aufwärts klickt im Datei Manager.

und vergesst nicht die beiden Dateien vorher zu sichern. Zusätzlich sicherheitshalber nen Backup des ganzen Systems via cwm. Sicher ist sicher.

Wie ihr seht ist es ansich ne ganz einfache Sache. Nur bin ich selber noch am rausfinden wo sich das Menü "Einstellungen->Speicher" seine infos holt. Bin selber da noch recht neu dran, bastel nur halt schon seit der letzten Woche. Bekomme ich sicher noch raus wie das alles richtig zusammen hängt. Muss mich da erstmal richtig reinfuchsen.
Wünschte ich wär arbeitslos und reich, dann hät ich Zeit :pPP

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ich habe immer das Problem dass mir mein Handy nach aufspielen der CM9, egal welche Version, Roaming anzeigt obwohl ich nicht im Ausland bin? Kann es sein das die Custom-Roms nur in Deutschland funktionieren mit Deutschen SIM Karten?

LG azzurri

Da die Roms nicht von Deutschen gebaut werden, gehe ich mal davon aus das sie international funktionieren, ;) kann es sein das Du dich in der Nähe von einer Grenze aufhällst, und sich das Handy tatsächlich in das (evtl. stärkere) ausländische Netz einwählt?

Nee wohne sehr weit weg der Grenzen ^^ außerdem hat die 2.3 Version auch keine Probs gemacht, bin am verzweifeln :( is nur wenn ich die CM9 drauf mache.

EDIT: Am Kernel kanns aber nicht liegen oder?

EDIT2: Wenn ich ein Hackerl mach bei Nationalen Roaming dann gehts :) kann es sein dass ich das machen muss da ich nicht direkt A1 das Hauptnetz habe sondern ein kleineres zu A1 gehörender Netzbetreiber?

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre von dem Problem das 1. Mal, in welchem Netzt ist das Handy denn eingewählt? Es gibt ja auch ein nationales Roaming, obs am Kernel liegt kann ich nicht sagen.

Update:

Harsh Kernel 28 (In Owains Version 42 bereits integriert)
AOKP Build 33

• Danke
Reaktionen: rupppi
Ich glaube in Owains 42 ist noch die Version 1504 des Harsh Kernels... Es gibt bereits die 1904

Owains 43 ist raus, aber es gibt noch keinen Changelog.
Mach sie mal drauf und schau ob mir etwas aufällt...

Edit: auf jeden fall ist der neueste harsh kernel integriert :)

Edit2: Ich weiß hab heute herausgefunden wie ich den USB Mass Storage zum laufen bringe :)
-Unter Win7 einfach in den Geräte Manager unter "Tragbare Geräte" und dann dass LG P990 deinstallieren
-Auf dem LGOS UMS einstellen und wieder mit dem PC verbinden! Voila!
falls das eh allen schon bekannt war entschuldige ich mich.

Zuletzt bearbeitet:
Owain hat wohl auch seine Tweaks "aufgeräumt" :D

Edit: Der kang ist richtig schnell muss ich feststellen... der schnellste den ich bis jetzt geflasht hab und ich hab sie alle geflasht:D

Zuletzt bearbeitet:
Hier der changelog für kang 43

thank you guys =D

so the changelog for kang 43...

much changes to surfaceflinger and stagefright
settings panel way better now
bootsound option is working (you need to place a bootsound in the system yourself will put one in in the next release)
no more bending in the Holo background (the background in for example settings app)
Flash light option on the power menu (the menu that you get when you hold power button (it was a request))
custom carrier also applied on lockscreen (also a request)

• Danke
Reaktionen: radartester
rupppi schrieb:
Owain hat wohl auch seine Tweaks "aufgeräumt" :D

Edit: Der kang ist richtig schnell muss ich feststellen... der schnellste den ich bis jetzt geflasht hab und ich hab sie alle geflasht:D

das kann ich bestätigen, hatte auch alle kang's und alle nova's drauf

die übersicht der zuletzt verwendeten apps, ist auch wieder die alte

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

kann mich nicht entscheiden welchen Kernel ich nu nehme.
Supernova RC4
oder
harsh-3.0.28

laufen beide gut^^

Harsh ist doch sowieso standardmäßig dabei

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2