[ROM][ICS] Übersicht aller ICS Roms + Kernel

• 838 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Mod ist euer Favorit?

• Owain94 Kang

Stimmen: 105 50,2%
  • Arcee Selfkang

Stimmen: 3 1,4%
  • AOKP Mod

Stimmen: 13 6,2%
  • Nova HD

Stimmen: 88 42,1%

• Umfrageteilnehmer
    209
rupppi schrieb:
Gibts da nen changelog???

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Hab ich nur für Dich rausgesucht Ruppi ;)

Change log

Fixes:
- Fix NavBar showing up in landscape lockscreen
- Fix long-press resetting custom NavBar icons
- Fix incorrect bluetooth address on some devices
- Fix lockscreen events showing up 1 day before
- Fix quickunlock not allowing passwords longer than 8 chars
- Fix centered clock not showing the correct time
- Other small fixes

New Features:
- Camera: Pinch and Volume Zoom (CyanogenMod, Whitehawkx)
- General UI: Customizable rotation delay is back! (roman)
- Bluetooth: AVRCP 1.3+ support (CyanogenMod, MarcLandis)
- Lockscreen/NavBar: Allow shortcuts to specify their own icons
- NavBar: Allow tablets to use “hide NavBar” feature (Zaphod-Beeble)
- NavBar: Custom NavBar is now available for tablets as well! (Zaphod-Beeble)
- NavBar: Customizable glow color (roman)
- Quiet Hours: Configure the hours your device should be quiet and/or still (sethyx and thanks to CyanogenMod)
- Statusbar: Added ability to WeatherPanel to start a custom app (MarcLandis)
- Statusbar: Added ability to hide signal bars (hillbillyhacker)
- Statusbar: Customizable font size (Zaphod-Beeble)
- Statusbar: Customizable icon transparency (sethyx)

aries (this is all Galaxy S devices): added fast charge toggle
p1c: WiFi should work properly

Wipe strongly recommended

Ist die Frage inwiefern der weiterentwickelt ist als der Build von Owain!!!

• Danke
Reaktionen: rupppi
Nightslinger schrieb:
Hab ich nur für Dich rausgesucht Ruppi ;)

Ok, hab's eh schon gelesen... ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Nightslinger schrieb:
Das klingt für mich persönlich nach einem Problem mit deinem Gerät und nicht nach nem Bug, da Du bisher der einzige bist bei dem ich von diesem Problem höre!
Wann hast Du denn den letzten Full Wipe getätigt?

Ich weiss nicht was mit meinem gerät sein soll. Ein full wipe hab ich schon lange nicht mehr gemacht weil wenn man Nova hd updatet steht dort immer non wipe (wenn du von cm9 kommst) full wipe (wenn du noch nicht von einem cm9 kommst) soll ich jetzt mal Nova hd neu Flashen und dann auf full wipe klicken? Und bb ist 0724 und mit getril installiere ich dann die passende ril. Also warte ich mal eure antworten ab.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk 2

Nightslinger schrieb:
Ist die Frage inwiefern der weiterentwickelt ist als der Build von Owain!!!

Danke Nick;)

Ich frag mich auch ob sie mit kang 42 mithalten kann:D

so since you want to enable it please explain to me why you need it
why do you need tiled rendering
you have no idea don't you
thats why you can't activate it

anyway uploading kang 42 right now

updated to the last commits

added framework part of volume rocker music control option
changed back too AOSP app changer layout (now stop spamming my inbox )
updated skia
updated iproute2
updated iptable
added tether lease time
fixed ton of small bugs
modified external/webkit and framework/webkit with my own changes (will upload sources soon for kangers)
updated browser to work with new webkit (will also these sources soon)
browser rotation bug fixed without those graphical artifacts like before

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luk
Rotznase schrieb:
Ich weiss nicht was mit meinem gerät sein soll. Ein full wipe hab ich schon lange nicht mehr gemacht weil wenn man Nova hd updatet steht dort immer non wipe (wenn du von cm9 kommst) full wipe (wenn du noch nicht von einem cm9 kommst) soll ich jetzt mal Nova hd neu Flashen und dann auf full wipe klicken? Und bb ist 0724 und mit getril installiere ich dann die passende ril. Also warte ich mal eure antworten ab.

Also ich an Deiner Stelle würde meine Apps und Kontakte backuppen und was du sonst noch brauchst und dann nochmal nen Fullwipe durchführen...

Kann immer mal sein das sich Datenmüll sammelt der dann irgendwann irgendwo schwierigkeiten zwischen irgendwelchen Codes verursacht.

Ich garantiere Dir das sowohl Owain als auch Nova absolut Alltagstauglich zu gebrauchen ist!

• Danke
Reaktionen: Rotznase
Nightslinger schrieb:
Also ich an Deiner Stelle würde meine Apps und Kontakte backuppen und was du sonst noch brauchst und dann nochmal nen Fullwipe durchführen...

Kann immer mal sein das sich Datenmüll sammelt der dann irgendwann irgendwo schwierigkeiten zwischen irgendwelchen Codes verursacht.

Ich garantiere Dir das sowohl Owain als auch Nova absolut Alltagstauglich zu gebrauchen ist!

Ok kann es auch sein das Daten auf der internen oder externen Speicherkarte zu Fehlern führen?

kessikam schrieb:

Habs mir vorher mal drauf geflasht. Läuft schön flüssig und die Rom Control ist top (Wetter in Statusbar, 5 Lockscreens zur Auswahl, Uhr/Battery/Statusleiste Mods und noch mehr Spielkram ;) ).
Wenn GPS funktionieren würde und man nicht jedes mal wenn man in der Rom Control etwas ändern möchte die Systemsprache in Englisch ändern müsste, wäre AOKP eine echte Alternative zu Owain's Build.

Gesendet von meinem LG-P990

• Danke
Reaktionen: rupppi und kessikam
Rotznase schrieb:
Ok kann es auch sein das Daten auf der internen oder externen Speicherkarte zu Fehlern führen?

Eigentlich nicht, es geht eher darum das bei updates auf neuere Kangs irgendwelche systemcodes übrig bleiben oder nicht gelöscht bzw überschrieben werden die dann mit anderen systemcodes kolidieren...
Die Gefahr ist da noch grösser wenn man ohne Fullwipe zwischen mehreren Kangs von verschiedenen Entwicklern hin und her flasht.

Also Fullwipe dann Rom, dann Gapps und dann Neustart und schon sollte es wieder funktionieren!
Halt mich auf dem laufenden!

• Danke
jetzt ist es geschehen. ich hatte mit mybackup pro kompletten Backup meiner apps und die dazugehörigen Daten gemacht. dann habe ich clockwork touch gekauft und gedownloadet und dann Kamm es dazu das im recovery folgendes kam: waiting For sd card to mount und erst zählt von 20 s runter. ich habe mit Rom Manager probiert eine Rom zu flashen doch es funktioniert nichts mehr.immer wieder : waiting For sd card To mount. bitte bitte helft ansonsten kann ich das Handy wegschmeissen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Rotznase schrieb:
jetzt ist es geschehen. ich hatte mit mybackup pro kompletten Backup meiner apps und die dazugehörigen Daten gemacht. dann habe ich clockwork touch gekauft und gedownloadet und dann Kamm es dazu das im recovery folgendes kam: waiting For sd card to mount und erst zählt von 20 s runter. ich habe mit Rom Manager probiert eine Rom zu flashen doch es funktioniert nichts mehr.immer wieder : waiting For sd card To mount. bitte bitte helft ansonsten kann ich das Handy wegschmeissen.

Meinst da das? wenn nicht deinstallier es erst mal wieder und dann guck mal was passiert.

Rotznase schrieb:

Keine Panik, hatte ich auch letzte Woche. Mach ein back deiner Daten die auf der sd card sind. AM besten mit einen PC, ist das geschehen, formatiere die SD card am handy und dann installiere das cwm neu, danach sollte alles wieder gehen;)

Gesendet vom LG Optimus Speed, der ICS Dreambox

• Danke
Rotznase schrieb:

Owains Rom funzt mit cmw touch nicht. Installiere die 5.0.2.0 und es geht wieder

rupppi schrieb:
Owains Rom funzt mit cmw touch nicht. Installiere die 5.0.2.0 und es geht wieder

Kann ich nicht bestätigen. Nutze cwm touch 5.8.3.1 seit Wochen, flashe damit hin und her, von NOVA HD, zuletzt über AOKP und seit gestern auf 42er Owain... Download auf SD-Card, flash des ROMs, danach Flash von gapps... und geht. Fullwipe immer dann, wenn ich von System auf anderes System gehe, bei Updates nie. Bisher ohne Probleme (bis auf die bekannten bugs in den ROMs). Wichtig für mich ist dabei Titanium Backup Pro, damit sichere ich ständig meine Apps und Daten, gerade auch beim Wiederherstellen macht Titanium einen perfekten Job und ist easy zu bedienen.

Hi,

hat einer von euch mit der neuen NOVA HD auch das Problem, dass sein P990 beim aktivieren eines Hotspots einfach neu bootet!?

kessikam schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Nutze cwm touch 5.8.3.1 seit Wochen, flashe damit hin und her, von NOVA HD, zuletzt über AOKP und seit gestern auf 42er Owain... Download auf SD-Card, flash des ROMs, danach Flash von gapps... und geht. Fullwipe immer dann, wenn ich von System auf anderes System gehe, bei Updates nie. Bisher ohne Probleme (bis auf die bekannten bugs in den ROMs). Wichtig für mich ist dabei Titanium Backup Pro, damit sichere ich ständig meine Apps und Daten, gerade auch beim Wiederherstellen macht Titanium einen perfekten Job und ist easy zu bedienen.

..jepp.. kann ich bestätigen... Nutze seit ner Woche CMW Touch und habe auch keine Probs. Wer übrigends beim Apex seine Widgets behalten will (wenn als Apex als Systemapp installiert ist) der sollte mal folgendes ausprobieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/apex-launcher.1276/apex-launcher.208196-page-9.html#post-3094562

..habs allerdings nur getestet indem ich die Owain 42 nochmals über die bereits installierte Owain 42 drübergebügelt habe....:thumbup:

kessikam schrieb:

Danke für die Korrektur!:o ... war wohl nicht mehr up to Date, noch vor ein paar Wochen war das cw Touch Ursache einiger Fehler..

hat hier schon jemand das cm9 build von euroskank getestet und kann etwas im vergleich zu owains build sagen?
euroskank ist mir vorhin im cwm rom manager aufgefallen. (positiv dank tagesaktueller version)

Falls jemand den Link sucht

Euroskank ICS

Habe ihn aber noch nicht getestet, da mich jedesmal das Full Wipe nervt.