[ROM][ICS] Übersicht aller ICS Roms + Kernel

• 838 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Mod ist euer Favorit?

• Owain94 Kang

Stimmen: 105 50,2%
  • Arcee Selfkang

Stimmen: 3 1,4%
  • AOKP Mod

Stimmen: 13 6,2%
  • Nova HD

Stimmen: 88 42,1%

• Umfrageteilnehmer
    209
@Diamond, sehe gerade erst das du das ganze recht ausführlich aufgebaut hast...
Ich mache diesen Thread nur so als kleines Hobby, jedesmal den ganzen changelog raussuchen und sämtliche Infos rauszupicken und einzufügen macht mir einfach zu viel arbeit.
Ich möchte mit dem Thread einfach nur zeigen was es gibt und wos die Infos dazu gibt. Da können sich die User auch selber mal durch XDA lesen, da lernt man sowieso ne menge zum thema.

He He wie gesagt war ja nur so eine Idee :p

was für einen unterschied zur vor Version gibt es denn. Bugs sind noch übernommen worden wie das flackern des Browsers. dann bleibt im Browser an der Seite wo zb. Werbung ist eine leiste die stehen bleibt und auch wenn ich die Seite grösser machen will bleibt es stehen und nimmt mir die Sicht.auch Videos gehen nicht zu filmen.. lg

Edit: Dank etwas Vorerfahrung ging das Flashen mit dem neuen (für mich jedenfalls) Smartphone recht gut. Danke an Alle mit den tollen How-To's.
Ist das normal dass ich nicht zurück zum "Widgethome" komme mit dem "Home-Softkey"?

KANG37 Owain ROM - IrnKernel

Zuletzt bearbeitet:
GKage schrieb:
Edit: Dank etwas Vorerfahrung ging das Flashen mit dem neuen (für mich jedenfalls) Smartphone recht gut. Danke an Alle mit den tollen How-To's.
Ist das normal dass ich nicht zurück zum "Widgethome" komme mit dem "Home-Softkey"?

KANG37 Owain ROM - IrnKernel

Ich würde an deiner stelle lieber einen anderen Kernel nehmen. Der Ironkernel wird leider nicht mehr supportet und funktioniert seit kang 18 nicht mehr richtig... ich empfehle dir den Kernel von Harsh, oder wenn du auf overclock stehst den HP Kernel... findest du beide hier im ersten post

send from my awesome 2x using tapatalk 2 beta 6

• Danke
Reaktionen: GKage
was für einen Kernel würde man denn für ein Nova hd Rom rc 19 35 empfehlen?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Rotznase schrieb:
was für einen Kernel würde man denn für ein Nova hd Rom rc 19 35 empfehlen?

Ich denke, dass der Supernova Kernel zu empfehlen ist. Aber ich hab die Nova Rom lange nicht drauf gehabt. Für mich ist der Harsh Kernel ganz klar der beste, da akkulaufzeit sehr gut ist und ich noch keinen FC oder einen reboot hatte.

also ich hab den SuperNova genommen und muss sagen besser als aktuell lief mein LGOS noch nie.
War zwar anfangs, wie schon so oft, nicht gerade von dem Stromhunger begeistert doch nach`m kalibrieren und etwas Gedult scheint sich das auch zu bessern.
Jedenfalls wurden bei mir von gestern früh bis abend nur ca. 25% verbraucht.

Da die Nova-HD jedoch auf Owain`s ROM aufsetzt würde ich an Deiner Stelle noch einen Tag warten bis auch dieses nen Update bekommt.

Gruß,
mobi

also ich habe jetzt den Supernova ds Kernel. wo liegen denn die Unterschiede zu den einzelnen Kernels? ist schon ein Nova Update in Sicht?

Nova HD Rom Update ist in Arbeit, wird wohl 2 Versionen geben, eine Normale die auf owain's Build basiert, und eine slim die auf meinem Build basiert.

Feli schrieb:
HAb noch ne frage welcher Kernel ist gerade der beste, für Owains KANG 37, ich will nicht übertakten und brauch auch keine Flags
Der Stock Kernel

ich kriege das Owains auf meinem p990 nicht zu laufen. :(

rupppi schrieb:
Ich würde an deiner stelle lieber einen anderen Kernel nehmen. Der Ironkernel wird leider nicht mehr supportet und funktioniert seit kang 18 nicht mehr richtig... ich empfehle dir den Kernel von Harsh, oder wenn du auf overclock stehst den HP Kernel... findest du beide hier im ersten post

Danke für diesen Tipp!
Was für einen Dateimanager benutzt ihr denn? Da ich normalerweise den Stock-Manager benutzt habe, habe ich keine Ahnung was es für Alternativen gibt. Nutze momentan Astro.
Freue mich über Empfehlungen.

OI Datei Manager oder den ES File Explorer (oder so ähnlich)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Leute,
hab jetzt mal auf Owain94-Rom umgestiegen.
Allerdings war das bis jetzt eher nen Flop:
Ständig kommt: Unfortunately, System UI has stopped ...
Hab bereits mehrmals alles neu gemacht (Full Wipe,...)
Habe ausserdem den aktuellen Harsh-Kernel und Gapps und Reloaded ICS drauf.

Jemand ne Idee worans legen könnte ?!

LG
Luke

Ja, reloaded ics ist mit der neuen owain Rom nicht mehr kompatibel

• Danke
Reaktionen: Lukestar
fail

Zuletzt bearbeitet: