[ROM][ICS] Optithrust V30a/b

Zum Thema Taskkiller:
1) nicht benutztes Ram ist unnützes RAM!
2) Der Kernel sollte das RAM Management erledigen
3) Das Phone wird nur dann lahm, wenn zu viele Prozesse im Hintergrund laufen. (Dass die nebenbei noch RAM belegen ist hiern nur nebeneffekt)


Man muss von diesem "Windows" Denken weg, dass Ram unbedingt frei zu halten ist.

Genauso ein Blödsinn sind bspw Ram Defragmentierer oder ganz im Allgemeinen das Defragmentieren nicht mechanischer Speicher ;)

Ich denke, das Hauptproblem hierbei liegt in der Nutzung von Swap. Es macht imho wenig bis keinen Sinn, Apps aus dem schnellen Ram auf den wesentlich langsameren SD Speicher auszulagern, nur, damit diese, für den Fall, dass sie wieder gebraucht werden nicht neu gestartet werden. Dieses Ein und Auslagern braucht recht viel Zeit und vermittelt diesen trägen Eindruck. (Genauso denke ich über de ZRAM Funktion)
 
könnt ihr mir weiter helfen? ich komm zwar in den installer rein ,aber sobald es anfängt bei 30% dann alles zu installieren vom system, kommt kurz nen schwarzer bildschirm und ich lande wieder im recovery modus..:/
 
Welche Rom war vorher drauf? Hast du den neuen Bootloader?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welchen bootloader? Hab ich was verpasst?^^
Vorher die chuck norris Edition 2.3.7

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja dann musst du erstmal auf den ICS Bootloader

Folge einfach DIESER Anleitung schritt für schritt

Erst dann kannst du dir diese oder eine andere ICS Rom installieren.
 
Dank dir.dann werde ich es mal anpacken :)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
alles klar..hab nun die Optithrust drauf..
nun versteh ich beim besten willen nicht,warum ich es nich gerootet kriege..
 
Du musst sie nicht mehr Rooten im Normalfall ist diese schon gerootet, wenn du allerdings Root verloren hast, schau mal im ersten Post da steht die Lösung deines Problems.
 
Woran liegts eigentlich, dass manchmal der Medienscan super schnell geht, und manchmal dauert er bis zu 5 Minuten? :D
 
Sry wenn ich das so sage, aber warum installiert diese Rom soviel Crapware? Wozu brauche ich so viele Launcher obwohl ich nur den LG-Launcher brauche? Den CRT Effekt hab ich bei der Installation abgewählt... Trotzdem erscheint dieser -.-
 
Ja das stimmt. Die Rom ist mir auch sehr vollgestopft, vor allem mit den ganzen Launchern.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
AJFire schrieb:
Sry wenn ich das so sage, aber warum installiert diese Rom soviel Crapware? Wozu brauche ich so viele Launcher obwohl ich nur den LG-Launcher brauche? Den CRT Effekt hab ich bei der Installation abgewählt... Trotzdem erscheint dieser -.-

Das ist wirklich ein Ärgernis! Habe mir über Titanium Backup Sicherungen gezogen und den ganzen Mist gelöscht! Zumindest was die Crapware betrifft! Momentan läuft sie ganz gut mit kob0.7. Komme von der DJ1.5 und egal mit welchem Kernel der Akku war ziemlich schnell platt! Jetzt gehts schon was besser.
Mal schauen wie es sich weiterentwickelt!

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja ich hab das mit dem jishnu schon seit mehr als einer woche besprochen ;) Die nächste Rom bzw das Update wird bereinigt sein, so meinte er.

Send from my OpGaNex-Project Phone
 
  • Danke
Reaktionen: LGOS
So heute ist es so weit die Version 1.4A ist Upp!
Downloadlink ist im ersten Post ;)
 
Das ist jetzt aber noch nicht die bereinigte Version, oder?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein ist quasi die aktuelle Rom nur eben von der V30A, aber die ganze Crapware ist noch drin!
Kommt Zeit kommt Rat! Warten wir einfach auf die nächste Version!


Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SKa1
PS.
Die Crapware kann man sich auch per Hand aus dem ZIP File entfernen.

Ich spiel mir in die XDA Roms imme rnoch zuvor mei Soundpaket (Sammlung aus allen aktuellen Roms) auf. Ausserdem lösch ich den video Ordner (macht im Moment nur tonyp von Haus aus)
 
  • Danke
Reaktionen: LGOS und SKa1
Gibt's jetzt eigentlich irgendeine Möglichkeit, die LEDs des Optimus Speed als Signalleuchten für eingegangene Nachrichten zu verwenden?
Die 2.3-Rom Chuck Norris konnte das sehr gut.
Gibt's da 'ne App oder Zip? :)
 
Da gibt es verschiedene Apps. Die die ich probiert hatte haben nur zum Teil funktioniert, hatte aber das Gefühl, dass alle zu Problemen geführt haben. Zb bsod's

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Passer schrieb:
PS.Ausserdem lösch ich den video Ordner (macht im Moment nur tonyp von Haus aus)

Stop da habe ich eine Einwende

Der jishnu (Optithrust) und ich (OpGaNex) machen das auch :thumbup:
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
22.113
djtw09
djtw09
mischka
Antworten
0
Aufrufe
2.021
mischka
mischka
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
32 33 34
Antworten
676
Aufrufe
94.202
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten