[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

• 676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke erstmal für diesen Bericht realcams :)

Da bin ich vorerst erlichtert das das Problem mit den BSOD's doch nicht von meiner Rom aus kommen, sondern es "nur" kernelseitige Probleme sind.
Was im großen und ganzen das Problem auslöst kann ich dir nicht Sagen, ich hatte selber mit dem "power management" keine Probleme. Mal sehen was du da noch für Rückmeldungen bekommst...
Hoffe das Pengus das fixed (wo ich mir aber sicher bin das er es mit der Zeit macht) also Abwarten und Tee ähhh meine Kaffee trinken ;)

@realcams

Ich hatte auch mal das Problem dass sich beim laden dass Handy aufgehängt hat, mit verschiedenen roms und ich hatte die besagte kernel einstellung aktiviert. Hab sie jetzt auch mal deaktiviert...

@sgspluss
Die 1.3 läuft bis jetzt super und die Akkulaufzeit hat sich auch etwas verbessert. Die beste rom die ich bisher hatte :)

Ich habs mir fest angewöhnt, das Handy vorm An- und Abstecken aufzuwecken, dann passiert generell nichts.

Habe das jetzt probeweise mal nicht gemacht. Mit der Folge, dass sich das Handy von alleine aufweckt beim Anstecken. Beim Abstecken gabs auch keinen BSOD. Dann kann ichs mir wohl wieder abgewöhnen.

In Kowalski habe ich alle 3 Wlan-Einstellungen aktiviert, zudem sind "2nd core hot plug" und "max load pm" an.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Rennereek schrieb:
@sgspluss
Die 1.3 läuft bis jetzt super und die Akkulaufzeit hat sich auch etwas verbessert. Die beste rom die ich bisher hatte :)

Danke für das Lob hoffe das dir die kommenden Updates ebenfalls so gut gefallen :thumbup:

Wer von euch braucht die offizielle Google-Tastatur in der Rom mit Swype?

Frage daher, da ich überlege diese mit der AOSP Tastatur zu tauschen, diese spart rund 12 MB im Systemspeicher hat aber kein Swype...

Brauche eure Meinungen ;)

Also ich verwende die swype funktion nicht^^

Aus meiner Sicht eine gute Idee. Nutze ebenfalls kein Swype.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Gute Idee, nutzte Swype sehr intensiv.

Hallo sgspluss,
hallo Gemeinde,

so - hatte parallel auch im XDA Forum pengus77 dazu angeschrieben.
Finde es ja toll, das er mir als Laien sofort geantwortet hat:

==================================================
To fix the bsod when connecting the usb just set the "2nd core hotplug" to "on". Leave the default wifi power management to what it is, that's needed to keep your drain low when using wifi. I personally keep enabled both the awake pm and the hotspot pm (i use the hotspot a lot). If you're lucky enough and your router supports the PM_MAX power saving mode, you can also enable it in the manager and you'll get an even lower wifi drain when the phone is in standby.

==================================================

Ich werde es umgehend einmal ausprobieren. Wäre ja toll, wenn es sich damit lösen lässt.

ich gebe natürlich umgehend "Rückmeldung" :smile:

Viele Grüße

realcams

sgspluss schrieb:
Danke erstmal für diesen Bericht realcams :)

Da bin ich vorerst erlichtert das das Problem mit den BSOD's doch nicht von meiner Rom aus kommen, sondern es "nur" kernelseitige Probleme sind.
Was im großen und ganzen das Problem auslöst kann ich dir nicht Sagen, ich hatte selber mit dem "power management" keine Probleme. Mal sehen was du da noch für Rückmeldungen bekommst...
Hoffe das Pengus das fixed (wo ich mir aber sicher bin das er es mit der Zeit macht) also Abwarten und Tee ähhh meine Kaffee trinken ;)

• Danke
Reaktionen: computer
Ich habe Swype auch noch nie benutzt.Kann mich nicht damit anfreunden.

Also gut dann werde ich die Google-Tastatur mit der AOSP tauschen, wer dennoch die Google-Tastatur möchte kann sich diese HIER im Playstore laden.

Arbeite schon eifrig an der v2.0 ;)

• Danke
Reaktionen: Reisemobil
Update von Version 1.3 auf Version 2.0...

Links und Changelog updated im ersten Post ;)

• Danke
Reaktionen: zwolle und Nokno
hey sgspluss,
wie bekomme ich die google tastatur mit swype wieder? ich nutze die methode schon lange und habe mich sehr daran gewöhnt,.... leider hast du keinen link gepostet und die apk von hier lässt sich nicht installieren weil "ein paket mit dem gleichen namen, aber in konflikt stehender signatur" bereits installiert ist,...

Ja stimmt daran hatte ich nicht mehr gedacht bitte entschuldige, das liegt an der AOSP Tastatur da diese den selben "Fingerprint" hat...

Ich mache dir gleich (nach dem ich mein BIOS upgedated habe) eine flashable.zip fertig diese löscht die AOSP Tastatur und installiert die Google-Tastatur ;)

• Danke
Reaktionen: Reisemobil und zwolle
hey sgspluss,

läuft in deiner Rom das Wlan anständig?
Frage nur deshalb, da ich die letzte DjangoManouche X 1.6.1 - mit - KingOfBirds 0.7 Reloaded Kernel habe. Die Rom an sich ist sehr gut, nur mit dem Kernel, der ist nicht ausgereift. Mein Wlan ist ständig am suchen, selbst wenn ich das Phone neben den Router lege sucht er Wlan. Das ist Ätzend, weil dadurch der Akku so schnell leergesaugt wird.

hey sgspluss bevor du loslegst!!!! habe hier auch eine flashable gefunden

soll ich die erst ein mal versuchen und dann melde ich mich noch mal?

Ist nicht Up-to-date, wenn dann möchtest du sicher die letzte aus dem Playstore oder nicht?

Hab noch 5 minuten gedult fange jetzt an die flashable.zip zu erstellen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

patty1971: Wlan läuft gut in meiner Rom bisher keiner Probleme gehabt, ich selber hatte auch keine bislang.

HIER gibt es die Google-Tastatur mit Swype für die, die diese gerne wieder haben möchten, einfach via Recovery flashen ;)

Have fun...

• Danke
Reaktionen: Manueloohneo, Reisemobil und zwolle
Hallo bin nach dem installieren der 1.3 wieder Super zu frieden, habe trotzdem die 2.0 drauf und bis läuft alles Top so gar den Hintergrund konnte ich bei der 1.3 wieder ändern.(auch bei der 2.0) Ich möchte mich auf diesem Weg bedanken für diese tolle Rom.:smile:
Viele Grüße

Habe auch die Vers. 2.0 drauf gemacht, sieht echt gut aus und läuft, was man nach der Zeit sagen kann, stabil.

Bei mir läuft auch die 2.0 stabil und sauber.
Wlan läuft super,auch zwischen meinem router und
Repeater(habe mir aber feste ip vergeben).
Weiter so sgspluss.Freue mich schon auf neue Updates.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.