[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

• 676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm das Problem was woody beschreibt kann das jemand bestätigen?
Kanns ja derzeit leider nicht testen...

Nein lynx die A und B Roms sind jeweils auch für den alten Bootloader (OldBL kennzeichnung)

WOW ihr seid die besten!

In 3 Tagen über 250 mal das Update gedownloaded :thumbsup:

Danke euch allen für euer Vertrauen, ich hoffe das es in Zukunft so bleibt und das ich euch das eine oder andere gute Update noch bieten kann ;)

Moin,
komisch bin ich wirklich der Einzige damit? Hab unter der 1.0 auch das Problem, dass sich das mobile Internet nach längerer Zeit im WLAN nicht mehr aktiviert, wenn das WLAN abreißt bzw. ich es ausschalte. Liegt das am Baseband? Hab eigentlich V30A geflasht. Angezeigt wird allerdings 1035. Stelle ich jedoch kurz auf 2G um oder schalte den Flugzeugmods kurz ein, gehts danach wieder.

Hoffe jemand kann mir helfen :)

LG,
Edi

ich bin gerade total verwirrt,... aber positiv... (?) habe die rom installiert mit format system und sogar format sdcard weil ich die mal räumen wollte,....

nach der installation und dem reboot sind alle anwendungen und icons noch da... wie vorher.... hä? hatte mich darauf eingestellt, dass ich alles neu installieren werde,... wie immer halt...

und es läuft auch alles ganz normal und gut,... hoffentlich bleibt das auch so ^^,... naja aber falls etwas nicht mehr geht, melde ich mich nicht sofort hier, sondern werde die installation dann noch mal machen.

Seltsam das alle Apps usw noch vorhanden sind, wenn es also zu einem Problem kommen sollte dann nochmal neu installieren, wenn das Problem weiterhin besteht bitte hier Melden ;)

Freut mich aber das dass Update so gut ankommt und das es vorallem gut läuft :)

Hallo,
hab jetzt auch das Update gemacht, kommend von Version 1.0 läuft bis jetzt alles fehlerlos:biggrin:. Die Probleme von HP2210 mit dem Hintergrund oder woody sind bei mir nicht aufgetreten.

Ein dickes Danke an sgspluss

Zuletzt bearbeitet:
Danke auch dir hingel für die Rückmeldung.

Hoffe die kommenden Updates werden euch genau so gefallen :)

Hatte entgegen der 1.1 täglich mehrere BSOD`s

Hatte ich mit dem 2. P990 das ich jetzt mit Beschlag belegt habe noch Nie.

Evtl. mal den M1 Kernel installieren?

mfg

Mit welcher Version hattest du mehrere BSOD's?

Wegen den BSOD's hatten einige User geschrieben das es auch an den Einstellungen am Kowalski-Kernel liegen kann schau mal HIER (so Einstellen und testen)

Hoffe das dies Abhilfe verschafft...

Mit der Aktuellen 1.2A
Auf dem Gerät meiner Frau 1.1A nur ab und an.

Habe jetzt mal den M1 ohne RamHack installiert und die Einstellungen von @kerobin übernommen. Mal schauen.

Gruss

Ach ja war/ist es gewollt das der Google Kalender 2mal in den Apps erscheint

Alles klar werde mal schauen woran dies liegt und ob ich weitere Benachrichtigungen dies bezüglich bekomme :)

Soweit teste erstmal die neuen Einstellungen wie sich das bei dir verhällt, Rückmeldung erwünscht...

Hallo sgspluss,
Hatte auch 2 Kalender.
Einen hab ich deaktiviert.
Gruß Nokno

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Hmmm da war ja was stimmt habs mir nochmal angesehen. Werde mich um das Problemchen kümmern das es beim nächsten Update nicht mehr vor kommt.

Update von Version 1.2 auf Version 1.3...

Links und Changelog updated im ersten Post ;)

Danke für das Update. Bin heute gleich von 1.1 auf 1.3 (Version A, neuer BL) gesprungen. Läuft bestens, konnte es mit meinen Apps nicht in die Knie zwingen!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Na sowas liest man gerne, danke.

Hoffe das bleibt auch so und das du noch Spaß mit der Rom hast ;)

Hallo sgspluss,

ich habe noch die 1.2 drauf und die läuft bis auf etwas hohem Akkuverbrauch (vorallem bei Wlan Verbindung) immer noch super.
Habe auch die kowalski einstellungen von Kerobin übernommen.

Wenn ich jetzt die 1.3 installieren will, muss ich dann wieder full wipe und format system machen?

Grüße Rennereek

Welcher Kernel ist dennn auf der Version 1.3 drauf?

Rennereek: Full Wipe etc. ist immer empfehlenswert, um Probleme vorzubeugen ;)

graga: Es ist der KK exp 126 drauf, kannst dir aber den M1 flashen wenn du lieber diesen möchtest.

Hallo sgspluss,
hallo Gemeinde,

hatte noch immer das Problem mit den BSODs..
Da meine Frau inzwischen das LGOS nutzt, war mir nicht wirklich klar wann es dazu kommt - und immer auf möglich Fehler in der 1.1. geschoben.
Dann die 1.2 geflasht in der Hoffnung, alles ist in Ordnung damit.
Aber auch hier kam es mehrfach zum BSOD.
Vielleicht durch Backups per Titanium.. Also noch mal neu, alles sauber gemacht, dann geflasht.. Kowalski Manager nach der "Vorgabe" von Kerobin eingestellt. Alles OK - bis ich das LGOS an´s Ladegerät gesteckt habe.
Wieder ein Hänger...
Dann gestern die 1.3 gezogen und geflasht, gleiches Spiel.
Sowie das LGOS mit Display aus an das Ladegerät gesteckt wird (oder ab), hängt es sich auf.
Also ein wenig herumprobiert - und scheinbar ist es die Einstellung "Awake (screen) on power management" !
Ist diese auf on, passiert es.
Ist sie auf off, kann ich das Gerät mit Display aus an- und abstecken, ohne das es zum Hänger kommt.
Also gar kein Problem der CW, sondern des Kernel - oder besser gesagt, einer einzigen Einstellung. Von der ich nicht einmal genau weiß, was sie ausmacht...
Gibt es dieses Problem auch bei anderen, oder ist das ein untypisches, gerätespezifisches Problem bei "meinem" LGOS?

Ich habe den "normalen" im Paket der 1.3 verbauten Kowalski Kernel 1.26.
Würde es vielleicht etwas nutzen, einen anderen Kernel zu flashen?

Viele Grüße

realcams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.