[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

• 676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MyFirstTablet schrieb:
Bei solchen Einzel Probleme Tippe ich mitlerweile fast immer auf ein Install Problem.

Würde es einfach nochmal aufsetzen, nach dem ersten Installieren auch mal das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Okay, ich hab mir schon gedacht, dass ich der einzige mit diesem Problem bin. Hab aber wie gesagt alles installiert wie beschrieben, mit Full Wipe format System usw... Habs auch ein zweites mal aufgesetzt, war aber wieder der selbe Fehler vorhanden.

Zurücksetzen auf Werkeinstellungen habe ich noch nicht probiert, bei gelegenheit werde ichs mal versuchen, aber ich glaube ich warte erstmal trotzdem aufs nächste Update, sind ja bei anderen auch noch einige Probleme aufgetreten.

MfG Rennereek

Ich habe das gleiche Problem mit der sd Karte. Du bist also nicht allein.

mit den Kowalski Einstellungen von Kerobin läuft im Moment alles rund.
Hoffentlich bleibt das so :)

Viele Grüße

realcams

Sooo los geht...

Nun da ich einen Build-Server habe, werde ich euch heute ein Update fertig machen und hochladen ;)

ABER, ich kann dieses nicht testen somit meiner Bitte:
Wenn ihr Bugs finden solltet meldet sie mir.

Hallo sgspluss,
schön was von Dir zu hören.
Wenn ich was finde, melde ich mich.
Gruß nokno

Danke Nokno :)

Wie gesagt leider kann ich derzeit nicht viel machen, Grund dafür ist das meine Tocheinheit und das Antennenkabel kaputt sind. Wie auch hier zu lesen ist (inkl. Bild wie mein Phone derzeit aussieht): xda-developers - View Single Post - [ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX
Aber so ganz ohne Update möchte ich euch nicht sitzen lassen somit wage ich ein Blindbuild und Uppe diese im laufe des Abends. Hoffe das diese laufen wird ohne große Probleme...

@sgspluss gibt es eigentlich in deinem Rom die Möglichkeit den Lockscreen zu ändern?

mfg

Hallo sgspluss,

das wäre natürlich Klasse, wenn das update noch kurzfristig kommt.
Denn entgegen meinem letzten Post gab es beim P990 meiner Frau doch wieder einen BSOD.... und das ist für jemanden wie meine Frau einfach ein Super-GAU. War am Wochenende schon am überlegen, ob ich ihr doch wieder das Stock-ROM/Kernel draufpacke.
Aber meine Güte - was wäre das ein Rückschritt...

Umso mehr freue ich mich, dass Du dran bist.
Und na klar bin ich mir sicher, dass es wunderbar laufen wird... zumal die Änderungen ja wohl eher geringfügig sein werden.
Ich hatte ja eher vermutet, die Probleme liegen im Kowalski Kernel... aber auch mit den geposteten empfohlenen Einstellungen kam es jetzt doch wieder zum Ausfall.

Ich freue mich drauf!

Und gebe natürlich meinen Erfahrungsbericht (oder besser, den meiner Frau).

Vielen Dank noch einmal und viele Grüße

realcams

Updates sind nun fertig, hatte ein kleines Problem mit den Server welches ich erst beheben musste.

Nun aber wie schon gesagt sind die Updates fertig. Viel ist nicht geändert worden, allerdings da ich diese nun mit Linux gemacht habe bin ich mir nicht sicher ob diese laufen werden (Flashen und Booten). Ich hoffe das ihr keine Probleme haben werdet, wenn doch bitte ich um Rückmeldung. Das neue Update basiert nun wieder auf v1.0 welche den Rückmeldungen nach am besten lief.

Natürlich sind auch weitere kleine App Updates enthalten.

--------------------EDIT--------------------

Upload hat vor ca. 5 Minuten begonnen... ist gleich fertig Links und Changelog folgen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Update von Version 1.1 auf Version 1.2...

Links und Changelog updated im ersten Post ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pukidukie und lynx_pardinus
Sieht bisher schon ganz gut aus. Habe es mal installiert. Bin gespannt, wie lang es so gut läuft. :cool2:

Ja, alles klar soweit.
Alles sauber gemacht, neue ROM installiert und die Anwendungen und Daten über Google und Titanium Backup wieder eingespielt.
Bislang alles problemlos!

Bin gespannt, ob der "Dauerbetrieb" sauber und ohne BSOD durchläuft.

Vielen Dank

realcams

Hallo habe das Rom installiert bis jetzt läuft alles rund bis auf das ich bei keinen Launcher das Hintergrundbild ändern kann. Habe es 2 x installiert aber ich kann den Hintergrund nicht ändern. Hat das Problem noch jemand?
Danke für die tolle Arbeit.

Bei mir bis jetzt auch alles OK.
Auch Danke

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Benutze "ADW Launcher" Hintergrundbild und Themen lassen sich ändern.

Das einzige was mir am Anfang aufgefallen ist, dass bei den ersten 2 Starts das Google Kennwort verloren gegangen ist.

Ansonsnten ist das Lg seit gestern Abend Durchgelaufen. Keine Probleme Accu bis jetzt Gut.
Danke @sgspluss

Freut mich so viele positive Rückmeldungen zu bekommen :)
Hatte mir sorgen gemacht, scheinen aber ünbegründet zu sein.

Hoffe euch gefällt diese Version und falls es doch Probleme gibt einfach Melden wir lösen diese gemeinsam ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Nach mehreren Nachfragen habe ich nun im Startposting einen Spendenlink veröffentlicht, für die Leute die mich in meiner Arbeit untersützen möchten.
Das Geld wird unteranderem in die Serverkosten gesteckt ebenso wie in mein P990 was einige Reparaturen nötig hat.
Die Usernamen der Spender werden auf Wunsch veröffentlicht, einfach eine PN an mich senden wer möchte das sein Username in die Spenderliste kommt.

Ich habe jetzt auch die v1.2 installiert und nun ist auch der Bug mit der SD Karte Geschichte. *freu*
Bisher läuft alles Super flüssig, zum Akku kann ich noch nicht viel sagen, dazu muss ichs erst noch länger testen.

Ich hätte noch eine Frage und zwar steht ja im Post ich kann die Swapiness im Emulator verändern.
Was genau bedeutet das und welcher Wert ist empfehlenswert?
Welcher Wert ist bereits vorinstalliert?

Vielen Dank

MfG Rennereek

@Rennereek,

Freut mich das ich den Bug mit der SD Karte beheben konnte :)

Der "swappiness" Parameter definiert, wie stark der Kernel versucht Daten aus dem RAM in den SWAP-Speicher auszulagern.
Der als Standart gesetzte Wert von mir ist 40 (Performance und bisschen Multitasking) 60 ist der Android Standart (Balance zwischen Performnace und Multitasking).
Gehst du tiefer als 40 merkst du grade beim "Zocken" das die Perfromance besser ist gehst du über 60 hast du bessere Multitasking (WOBEI, über 60 würde ich nicht gehen)

40 hat sich gut bewährt weshalb es in meiner Rom Standart ist.

Ich verstehe, dann lasse ich das mal so.^^

Vielen Dank für die Info!

Hallo,
also bei mir gibt es mit dem alten Bootloader und der neuen Version einen Fehler bei der Installation.

Fehler:
symlink: some symlinks failed
E: Error in /sdcard/Optix_v1.2A...zip (Status 7)
Installation aborted

Das ganze unter dem CWM v6.0.1.5

LG

Ich dachte die "B" ist mit dem alten Bootloader und nicht die "A"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.