[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

• 676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo sgspluss,
Ich warte auch.
Gibts Probleme?
1.1 läuft soweit ganz OK,
Gruß und Dank
Nokno

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Im moment leider wieder mit meiner Gesundheit zu kämpfen, werde wenn alles gut geht mich nächste Woche dran setzten.

Wünsche euch zusammen schonmal jetzt ein schönes Wochenende :)

Wir lesen uns ganz sicher bald in alter frische wieder.

Hallo sgspluss,

ich möchte mich hier mal für Deine tolle Arbeit bedanken. Endlich läuft mein Speed so wie es sein soll :cool2:

Schönes Wochenende und gute Besserung

Viele Grüße

hingel

Zuletzt bearbeitet:
Muss @hingel zustimmen. Seit fast einer Woche drauf und nicht einmal hat es sich in dieser Zeit selbständig Rebootet.
Keine Abbrüche im WLAN oder Datenverbindung.

Mit den richtigen Einstellungen läuft alles sehr flüssig.

Danke @sgspluss

Gesundheit geht natürlich vor.
Gute Besserung sgspluss.
Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Hey. Find die Rom eigentlich klasse. Nur hab ein Problem. Wenn ich aus einer Anwendung komme, egal ob mit home button mehrmaliges zurück drücken, und auf die Homescreens gelange, dauert es immer einige Sekunden bis sich alle Elemente dort aufgebaut haben. Hab drei Homescreens und drei Widgets und ein paar Apps dort. Und in der Zeit kann man nix machen.
Liegt es wohl an der Rom oder eher an was anderem?

Kann es sein, das Dein Speed dann schon den RAM voll hat bei sovielen Anwendungen?!?
Das wäre zumindest meine Vermutung, da das Speed ja nur 512mb hat müssen wir alle ein wenig Umsicht bei der Nutzung zeigen! :D

War auch meine erste Vermutung, allerdings vor dem Wechsel von opganex zu dieser hier hatte ich ähnlich viele apps. Und die homescreens hab ich auch wieder so aufgebaut.
Aber ich schau mal i ob ich was runter werfen kann. Vielleicht hilft es ja doch

So wie in einem vorherigen Posting zu lesen ist, ist mein Display leider kaputt, ich werd mich diese woche mal an ein mögliches Stable release setzten welches ich hoffentlich bis Freitag fertig habe. Ab dann kommen Updates nur noch bei größeren Problemen blind ist es sehr schwer alle Fehler zu beheben auch wenn ich den SEKiller als hilfe habe. Wir werden unser bestes geben das euer Phone bald wieder vernünftig läuft und den Namen Speed wieder mit recht trägt wie es in frühreren Releases der Fall war.

Gruß euer
Sgspluss

Hallo, hab das Rom bei meinem Sohn installiert.
Ursprünglich war ICS gerootet schon auf dem Gerät, hab dann TWRP rauf gemacht, im Recovery normal und anschließend System gewiped und die 1.1A mit dem neuen Bootloader hinterher installiert.
Läuft soweit sehr gut, nur wenn ich das Handy mit ausgeschaltetem Display am Rechner anschließe, hängt es sich sofort auf.
Display bleibt aus und nur Akku rausnehmen und dann neu starten hilft.
Ist das Display aber beim einstöpseln des USB, läuft alles ganz normal.
Kennt jemand das Problem und kann mir sagen woran es liegt?:what:

Ich gehe davon aus das KK 126 als kernel läuft dann musst du im Kowalski manager 2nd core auto hot plug auf an stellen.

• Danke
Reaktionen: Mystic
Alles klar, probiere ich am Nachmittag gleich mal aus.:thumbup:

Hallo zusammen,

habe ich das jetzt so richtig "interpretiert", dass die Einstellungen im Kowalski Manager Einfluss auf die Hänger/BSOD hat?

Kann vielleicht jemand, bei dem es ohne Hänger läuft, einmal einen Screenshot der Einstellungen im Kowalksi Manager posten? Oder die genauen Einstellungen einmal auflisten?

Ganz ehrlich: Die ersten drei Optionen auf "EIN" ... da bin ich mir als Nicht-Fachmann echt unsicher.

Wäre Superklasse!

Vielen Dank und viele Grüße

realcams

Hier bitte schön der gewünschte Screenshot keine Hänger oder BSOD

Benutze den Kernel M1 ohne Ramhack
n7nlazs5.png.html
n7nlazs5.png.html

• Danke
Reaktionen: Mystic
sgspluss schrieb:
[...]den Namen Speed wieder mit recht trägt wie es in frühreren Releases der Fall war.

Heißt, das, dass das grad nur so kacke läuft, weil die Version "schlecht" ist?
Ich hab nämlich öfters einfach nur miserable Hänger und komm einfach nicht drauf, woran das liegen sollte. Ich hab ja schon vorher mitbekommen, dass V1.1 nicht das Gelbe vom Ei ist, aber ich hab schon gedacht, dass sie flüsslig läuft..

Just curious ;)

Ich kann jetzt bestätigen, nachdem ich die Einstellungen so wie Kerobin habe, dass es nun wunderbar am Rechner erkannt wird.
Selbst wenn das Display aus ist und ich das Handy anstecke, läuft es super weiter.
Danke nochmal und mein Sohn freut sich über den enormen Geschwindigkeitsschub
gegenüber der Stock ICS Rom.:scared:

hmmm... was mich wundert ist, dass Du "Load Balance PM" ganz ausgeschaltet hast.
Das wurde doch immer als notwendig auf "Max Load Balance" gesetzt...
Macht das denn etwas aus in der Performance?

Viele Grüße

realcams

Hallo,
ich habe die OptiX v1.1 angetestet und war sehr zufrieden, lief alles super laggfrei und die Akku laufzeit war auch gut, nur ein großes Problem hat mich dazu gezwungen die Rom wieder zu wechseln: Meine Micro SD wurde nicht mehr erkannt. Das handy hat zwar gemerkt dass eine drin ist, sobald ich aber auf Verbinden gedrückt hab, kam sofort in der Statusleiste: "Die SD Karte kann jetzt entfernt werden."
Hatte die Rom installiert wie beschrieben. Hab jetzt TonyP 10.1 Build 4 drauf und es funktioniert.
Wenn das Problem behoben werden kann, würde ich gerne wieder wechseln, da mir die OptiX optisch auch mehr zusagt :D

MfG Rennereek

Bei solchen Einzel Probleme Tippe ich mitlerweile fast immer auf ein Install Problem.

Würde es einfach nochmal aufsetzen, nach dem ersten Installieren auch mal das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

@kerobin danke für die einstellungen
so eine kleine änderung und schon läuft alles wie es soll... es wäre sinnvoll, wenn die einstellungen mit jedem update mitgepostet werden. habe mich die ganze zeit mit BSOD problemen herumgeschlagen, aber die sind jetzt weg juhuuu

@sgspluss gute besserung, ich hoffe es ist nichts ernstes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.