[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

• 676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo SGS

Ich wünsch dir auch ein tolles neues Jahr vor allem Gesundheit und viel Glück.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: sgspluss
Auch ich wünsche noch allem Beteiligten ein Frohes Neues Jahr 2014.

Leider hat sich in beide LG´s ein Bug eingeschlichen den ich nicht verstehe.

Das Problem im Alten Jahr unheimlicher Akkuverbrauch, keine 8 Stunden von 100 auf 10%

Beide Geräte wurden Gestern Morgen zwischen 10 und 12 Uhr Neu aufgesetzt.
FullWipe und das volle Programm.
Also einmal Komplett Neu.
Alle Empfehlungen (KernelEinstellungen 3-mal Entladen Laden usw.) gemacht aber es wird nicht besser.

Wenn das Display An ist, weil ich irgedwas nachsehen möchte geht im Minuten Takt die Akkukapazität um 2-3 Prozent Runter.

Was mir auch aufgefallen ist nach jedem Reset werden einige Erinnerungsapps Neu aktualisiert. Und meine Google Kalender Spinnen in der Form dass Sie nach dem Neustarten Weg sind und auch neu aktualisieren.

Mir geht langsam die Luft aus.

Zumindest für das Handy meiner Frau brauche ich eine Lösung.

Das meinige wird vermutlich innerhalb der nächsten Drei Monate stillgelegt

Ok Hat sich wohl für das eine Handy erst mal erledigt.

Beim Kernel Experimenten hat sich wohl einiges Verschoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rom ist echt der Hammer. Bis jetzt keine grösseren Fehler gefunden . Nur das Spiel Candy Crush will nicht so richtig. Entweder es stürzt ab oder beginnt beim laden an zu flimmern und das Spiel reagiert nicht mehr. Ich hab die Idee das es vielleicht am Kernel liegen könnte? Ich werde mal ein paar andere kernel ausprobieren Aber alles in allem ne super Rom. Nur zu empfehlen.

Danke für diese tolle rom!
Das ist das erste mal seit ich mein P990 habe, das ich mit der Performance und Akkulaufzeit zufrieden !
Bitte mach weiter so und ganz großen Dank für all die Arbeit die du hier reinsteckst
Ich geh dann mal donaten ;-)

• Danke
Reaktionen: sgspluss
Ich hatte geschrieben das das Spiel Candy Crush nicht läuft.
Das Problem liegt am fehlenden OpenGL es 2.0 Treiber.
Ich habe mit einem Programm die Darstellung der Schrift etwas runter geregelt und seit dem läuft wieder. Vielleicht hilft es euch die gute Rom noch besser zu machen.

Hallo SGS

Hab seit ein paar Tagen das Problem das sich meine Diva aufhängt wenn ich sie Abends ans ladegerät anstecke.
Der Bildschirm bleibt schwarz und es hilft nur noch Akku raus.

Hast du eine Ahnung was das sein könnte?

Gruß Thomas

Habe ich auch, aber nur wenn das display aus ist und ich es anstecke stürzt es ab, wenn ich das display aber an lasse und es abschließe passiert nichts

Hab auch das gleiche Problem.

Bei mir ebenfalls.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App

Das liegt am Kernel, das Problem hatten wir schon mal gehabt. Um es zu lösen, bitte den Bildschirm vorm einstecken anschalten. Das löst das Problem, ich werde mal im nächsten Release den M1 Kernel verbauen, hoffentlich ist das Problem dann gelöst.

Ich werde mich da nacher dran setzten ;)
Wird dann zwar kein großes Update aber klein und fein, so dass hoffentlich wieder alles wie gewohnt läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe die stabile version von optix drauf läuft alles gut aber mein akku läd nicht richtig und geht sehr schnell wieder Richtung 0 ist das ein normaler bug oder kommt das vom flashen des neuen BL ? Kann man unter dem touch recovery den Batterie status wipen wie unter cwm ?

Grüße :)

Habe mir mal vom XDA-Server die beiden Versionen vom Kowalski-Kernl geladen und werde diesen mal flashen.

kowalski-kernel-M1-newbl.zip

kowalski-kernel-M1-newbl-norh.zip

Ist dieses "norh" nur auf den Ram-Hack bezogen oder auf mehr?

@Fox: Das der Akku schnell leer wird wurde auch schon berichtet, ich hoffe das ich das mit der nächten Version fixen kann.

@djtw: norh ist nur auf Ram-Hack bezogen und bedeutet NORamHack ((Kein Ram-Hack) NORH = norh)

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update von Version R3.5 auf R4.0...
Links und Changelog updated im ersten Post,
ebenfalls Spendenliste updated... Vielen Dank an alle Spender und all dem Support :)

Wie immer empfehle ich einen Full-Wipe um Problemen vorzubeugen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikle_01, Paladin und tmueller
Hallo zusammen

Und ich dachte ich bin der einzigste wo sich die diva aufhängt :rolleyes:
Eigenartiger weise war es nur 3 Tage hinter einander gestern war alles OK trotz ausgeschaltetem display

Na jetzt schnell noch das neue update runterladen und morgen früh installieren

Danke SGS

Gruß und gute Nacht

Thomas

Ich hoffe das dass neue Update die Problemchen behebt :)

Weiterhin könnt ihr nun auch in der Google Tastatur die Farbe wieder auf Blau stellen, denke das passt besser zum Stockdesign (findet ihr in den erweiterten Einstellungen)

• Danke
Reaktionen: tmueller und mula125
Danke erst mal für die Mühe die wir dir machen :)

Leider funkt um 14Uhr der DownloadServer nicht.
Vermute aber mal das ist nur Zeitweise.

War bei mir auch so dass der DL net ging, habs dann 15min später versucht und konnte es dann laden. Hab vor dem flashen im cwm den Chache formatiert und anschließend die neue Version über die alte 3.5 geflasht. Leider gingen danach die Gapps nicht, konnte auch über den Store nichts laden, nach dem Werksrestet geht aber wieder alles wunderbar. Danke für das tolle ROM. Benutzte das P990 nur zum flashen da ich mein Optimus G im Alltag brauch und da nicht basteln will. :)

Hallo SGS

Auch von mir ein dickes danke für deine Mühe. Hab die 4.0 heute morgen installiert und alles läuft. Bis jetzt top. Akku Verbrauch scheint normal zu sein. Viel telefoniert und Akku ist jetzt bei 16% halt normal für einen Bürotag.

Danke nochmal

Gruß Thomas

Hallo SGS

erstmal noch ein Gesundes Neues,
Hoffe du denkst an mich wegen DL. ;)

Thx Patty

Status
Für weitere Antworten geschlossen.