[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

• 676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle,
Tut mir leid, dass ich mich hier so reinmogel, aber ein Kumpel von mir hat ein optimus 2x und deshalb habe ich die ganze Entwicklung selbst nicht verfolgt. Er hat momentan PA drauf und würde gerne was neueres probieren. Ist diese Rom zu empfehlen? Ich frage, da er selbst nicht all zu viel Ahnung hat und ich nicht laufend zur Stelle sein kann.
Vielen Dank an alle und Verzeihung für die Fragen in diesem Thread :)
//e
Sollte noch anfügen, dass ich die how-tos schon gelesen habe. Er ist auf dem alten BL und ich werde ihn wohl auf den neuen bringen, aber das tut ja erstmal nichts zur Sache :D

Schau mal auf Seite 48 und 49 da hast du paar Meinungen ;)

--------------------EDIT--------------------
Das war der 500 Beitrag in diesem Thread, dann mal auf die nächsten 500 :)

• Danke
Reaktionen: djtw09 und deedeeceleb
Hallo. von mir auch ein kurzes Feedback.
Seid 3.5a drauf ist gabs keine Probleme.
Navi am laufen und Gps super schnell gefunden.
Akku hält auch bei guter nutzung gut ein Tag.
Blackscreen hatte ich überhaupt nicht mehr.
Super ROM läuft echt flüssig.
Gute Arbeit sgspluss..weiter so.
Bin gespannt was noch rauszuholen ist aus dem
betagten p990 ;))

Grüße Frank

Happy testing:

Kowalski Kernel 3.1.10 Alpha 12

However, what doesn't work or it's still not there is:

- Camera that can be a bit wonky (green flashes now and then) - working on it
- OC/UV - will be added as the last bit, when all the other things are merged and work
- Dynamic FSync and USB Fast Charge - tomorrow maybe
wink.gif

- Multicore Sched PM - not sure i'll add it back. Didn't show any real improvement in the past
- Auto Hotplug - we're now using the stock tegra hotplug module that works perfectly fine
- Single core mode - is it needed at all ?
- Wifi pm modes - it's all dynamic and embedded in the new driver. Don't ask for it
- Wifi tx power control - monday is ok for you ?
tongue.gif

That's pretty much all of it. My github has been updated with the current sources and patches and fixes so, if you're curious about what i did, go there and check it out.

Ah, don't forget to have fun
biggrin.gif
Mehr Info und Download:

xda-developers - View Single Post - [KERNEL][stable: M1 (2.6.39.4) - exp: 127 (3.1.10)] Kowalski Kernel

Nur für den neuen Bootloader! Und ob der neue WIFI Treiber perfekt mit ICS zusammenarbeitet --- ????

Zuletzt bearbeitet:
hi,

möchte vorerst mal sagen, dass das hier wirklich eine top Rom ist, die beste für das Speed wie ich finde.

Habe nur ein Problem, bei meinem Opel Astra J disconnected sich die Bluetooth verbindung immer wieder nach ein paar Minuten, doch beim VW Polo 6r meines Freundes funktioniert es einwandfrei. Jetzt meine Frage: was kann ich tun? Da ich nicht diese Top Rom aufgeben will würde ich mich über eine Lösung extrem freuen.

Da habe ich mich schon mit verschiedenen Phones und Autoherstellern rumgeärgert........

Und bin zu der Erkenntnis gekommen: Bluetooth vom Autohersteller und Smartphones.....zwei Welten treffen aufeinander, Manchmal geht manchmal gehts nicht.

Evtl. gibts für den Astra einen Update der Firmware des Boardcomputers oder wo immer das BT in den Astra angekoppelt ist, vielleicht gehts dann.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

Konnte natürlich die Finger nicht vom neuen Kernel lassen.

Das sieht auf die schnelle alles ganz gut aus.

Ein Problem habe ich: Der Bildschirm schaltet sich alle Minute an.....Das ist nicht gut für den Akkuverbrauch.

Ich konnte jetzt erstmal nicht nachvoillziehen ob es an dem Kernel an und für sich liegt oder an irgendeiner Einstellung die ich in den Tiefen der Einstellungen irgendwann einmal gemacht habe. Muß das mal auf einer cleanen Installation testen.

Ich denke der Kernel in der Alpha hat noch etliche Bugs.

Bei mir kam hinzu dass die externe SD nicht mehr erkannt wurde.

Alles in allem nur zum Testen.

Lt Pengus ist ICS jetzt erstmal bei der alpha draussen vor:

Anyway guys, the alpha dev cycle will switch to a different target now. I have to support bluedroid for bt and bcmdhd for wifi. This means that ICS and JB 4.1.2 will be left out from now on. I will produce a 3.1.10 kernel for those roms (by supporting the old bluez stack and the bcm4329 wifi driver), but only when the kernel will get out of alpha stage. I can't focus on building different kernels for ics, old and new bl, while also testing for bugs and adding features. It will introduce too many variables to the debugging process.

Hallo Zusammen,..

Erstmal gratulation zur super ROM. Läuft echt gut und bin so zufrieden. Das einzige was mir fehlt ist die "alte tastatur". Habe bisher immer die Lg Telefontastur (3x3) verwendet.

habe jetzt mal ein paar apps Go Keyboard usw probiert aber finde auch nix was mich zufrieden stellt, da zb bei Go Keyboard das eigene Wörterbuch nicht funktioniert.

Hat da wer ne Lösung? oder kann man die LG Tastatur irgendwie installieren?

Habe ne Lösung gefunden... Lg Tastatur gibts: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2144845

Zuletzt bearbeitet:
@ voiderguade
du hast post.

Hallo sgs
ich glaube ich habe mit deiner Rom einen neuen Rekord aufgestellt ;)
4 Tage ohne laden, und Akku hat immer noch 30%.
Jetzt bin ich selber etwas platt.

Paladin schrieb:
Lt Pengus ist ICS jetzt erstmal bei der alpha draussen vor

Klar das ist aber Treiberbedingt, sobald Pengus den Kernel halbwegs Stable hat wird er ICS wieder aufnehmen und uns damit einen Stable Kernel geben ;)
Was ich auch garnicht schlecht finde, so spielen wir nicht die Betatester und können sofort auf einen Stable 3.1 Kernel umsteigen.

voiderguade schrieb:
Erstmal gratulation zur super ROM. Läuft echt gut und bin so zufrieden. Das einzige was mir fehlt ist die "alte tastatur". Habe bisher immer die Lg Telefontastur (3x3) verwendet.

Hat da wer ne Lösung? oder kann man die LG Tastatur irgendwie installieren?

Vielen Dank für dein Lob freut mich das dir die Rom gefällt :)

Bezüglich der LG Tastatur, diese kannst du wieder einbauen sollte ohne Probleme möglich sein.
Bei Problemen oder Fragen kannst du dich gerne hier im Thread melden, wir werden versuchen zu Helfen wo wir können.

patty1971 schrieb:
ich glaube ich habe mit deiner Rom einen neuen Rekord aufgestellt ;)
4 Tage ohne laden, und Akku hat immer noch 30%.
Jetzt bin ich selber etwas platt.

Ohwei jetzt aber bitte nicht Verhauen :D
Spaß bei Seite, das ist doch mehr als wunderbar. Das du so einen Wert erreicht hast hängt aber immer auch von dem Nutzerverhalten ab, sprich wie lange Screen On etc. kannst ja mal bei gelegenheit Screens posten.

Ich muss sagen, dein Rom ist echt klasse!!! Weiter so :)
Ich habe da ein paar Vorschläge. Könntest du die Apps Kontakte, Telefon und Nachricht von cm JB impotieren und könntest z.B die Statusleiste von Samsung auch Impotieren?

Apps wie die Kontakte oder Telefon laufen nicht, scheinen wohl doch tiefer im System verankert zu sein.
SMS/MMS App hatte ich schon mal verbaut, da stimmte dann aber was mit dem MMS versand nicht.
Statusleiste sollte kein Problem sein, die akutelle müsste man nur umthemen. Das ist sehr Zeitaufwendig, ich kann mich da aber gern dran versuchen... ;)

• Danke
Reaktionen: graga
Das was er da gemacht hat, hat nur wenig mit Samsung zutun.
Da kann man noch einiges besser machen, deswegen hatte ich ja geschrieben sehr Zeitintensiv.
Ich werde sehen was ich machen kann bzw was sich machen lässt ;)

• Danke
Reaktionen: graga
Ich habe die optix Rom auf mein speed installiert und bin bis jetzt begeistert.
Sie läuft momentan sehr viel besser als die von LG.
Vielen dank.

Das freut mich das sie gut bei dir läuft, hoffe das bleibt so :)

Viel Spaß mit der OptiX

Hallo sgs

Zum Jahresende noch mal ein Lob von mir.
Deine ROM läuft auf meinem Speed seid anfangan und uch hatte fast nie Probleme. Seit den OptiX-Versionen noch nie Probleme. Besten Dank und weiter so.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch, ein erfolgreiches 2014 und weiter viele gute Ideen für Deine ROM

Habra

• Danke
Reaktionen: sgspluss
Vielen Dank für das Lob habra.

Ich wünsche euch allen ein schönes und gesundes neues Jahr 2014, hoffe ihr seid nicht zu tief gerutscht ;)

• Danke
Reaktionen: tmueller
Status
Für weitere Antworten geschlossen.