[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

• 676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlauZahl geht Freisprecheinrichtung Und Headset.

Wlan Geht aber bei mir zumindest muss ich nach einem Verlust der Verbindung das Wlan am LG einmal aus und wieder an schalten.

Der LadeBug verchwindet Manchmal nach dem Neustart aber nach mehreren Display Aus kommt er wieder.

Das Display geht OHNE ANRUF WHATSAPP oder anderen Aktivitäten von selber an.

Mehrfach hintereinander und dann wieder mit größerem Zeitabstand.

mfg

Das mit dem Display ist im 3.1 Kernel bekannt ebenso das mit WIFI das es da noch kleine Problemchen gibt. Ladebug hatte ich ja bereits im Post vorher schon gesagt das es bekannt ist.

Denke jetzt ist jedem klar wieso ich die Rom mit dem 3.1 Kernel als Experimental herausgebe und die andere als Stable ;)

Nunja abwarten wie es nun mit dem 3.1 Kernel weitergeht.

Testen kann jeder gerne, wer allerdings auf sein Phone angewiesen ist der sollte die Stable Rom nehmen.

Hier nochmal als kleine Information wo die Unterschiede zwischen Stable und Experimental Roms liegen:

Stable Roms = 2.6er Kowalski Kernel /wie gewohnt stable ohne Bugs/
Experimental Roms = 3.1er Kernel /zur Zeit unstable inkl. durch Kernel verursachte Bugs/

Bitte dies beachten, da sich nun die Fragen bezüglich der Experimental Rom mit 3.1 Kernel häufen.

Wer auf sein Phone angewiesen ist und/oder möchte das es rund läuft sollte sich die Stable nehmen!

Für die, die nicht auf XDA mitlesen und mit dem 3.1 Kernel rumspielen:

Quote von Pengus:

Just received a PM confirming my worst nightmare. At least another user from xda and some people on a russian forum are reporting black screens with the 3.1 kernel around. Need to fix this as a top priority.

Liegt anscheinend an unterschiedliche Arten von verbauten Displays

Naja Pengus ist ja dran, ich denke ich muss mich aber demnächst auch an den 3.1 Kernel setzten...

Wie ich mitbekommen habe sind die bcmdhd treiber (Wifi) nicht voll kompatiebel mit ICS, somit müsste man die älteren einbauen ggf. Backporten.

Das wird aber die Zeit zeigen, wenn der 3.1 Kernel soweit Bugfrei ist ;)

Solange wie gesagt Stable Version nutzen mit dem 2.6 Kowalski Kernel, da läuft wie gewohnt alles ohne Probleme :)

Was ich noch ansprechen wollte...
Heute habe ich eine sehr großzügige Spende erhalten von einem User.
Diesen würde ich bitten mir eine PN zukommen zu lassen.
Ebenfalls haben einige User zwei mal gespendet. Ich habe mir überlegt diese User in einer extra Liste einzutragen, da es nicht selbstverständlich ist, grade in der heutigen Zeit.

Aber ich möchte auch all den anderen herzlich danken, ob nun gespendet oder nicht, das spielt keine Rolle denn das ist hier nicht die Hauptsache. Nein die Hauptsache ist die nun folgt...

Ich finde es klasse wie IHR ALLE das Projekt am Leben erhaltet! Grade bei der Masse an Roms die es inzwischen gibt, das weiß ich sehr zu schätzen. Ohne euch würde das Projekt nie das sein was es heute ist, denn auch ihr seid ein Teil davon (der Größte sei angemerkt)

Dafür danke ich euch recht herzlich und hoffe das wir gemeinsam weiterhin eine schöne, spannende und experimentierfreudige Zeit haben werden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: patty1971, tmueller und djtw09
Habe nun die Spenderliste bearbeitet, sie wurde unterteilt in Premium Supporter und Supporter.

Ich freue mich ebenfalls über jegliche Rückmeldungen zu den Updates, diese brauche ich um zu wissen das alles läuft und/oder um die Rom weiter verbessern zu können... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Solange mein Handy nicht explodiert :lol:, werde ich deine Rom auch weiterhin verwenden. Alleine schon aus dem Grund weil sie schön flüssig und stabil läuft :thumbup:

• Danke
Reaktionen: sgspluss
Seit deiner 1. Rom macht das Handy wieder Spaß. Und wie schon gesagt wurde keine Ahnung was du tust aber es wird von mal zu mal schneller. Danke sgs.

Mal eine andere Frage
Kennt jemand das Problem wenn die Diva eine Weile liegt und nichts zu tun hat. Ist bei mir , von Anfang an also Android 2.... , das Display spiegelverkehrt und die Farben sind invertiert. Würde mich echt mal interessieren.

Also wenn ich den Bildschirm aktivieren. Einmal Bildschirm aus und wieder an alles ok

Danke nochmal sgs

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Zeit für einen Bericht ;)

Habe die OptiX_R3.5A_expK31 am laufen (man riskiert ja sonst nix :laugh:) :

Soweit funktioniert alles wie immer, außer die Geschichte mit dem Display (verschiedene zeit Intervalle an aus an aus usw.) aber das ist ja nur bei dem 3.1 Kernel so und stört eigentlich nicht so ganz (es sei denn es ist in der Hose und es verschickt Bilder im whatsapp :lol:)

Dank sgs hat das Optimus Speed endlich ihren namen verdient. FETTES Danke dafür :thumbsup:

Ansonsten konnte ich keine Probleme feststellen (habe sie jetzt seid 3-4 Tagen am laufen). Das einzige was ich momentan habe ist das wenn ich schreibe die Diva als andere "tasten" zusätzlich drückt, kann aber allerdings an meinem kaputten glas liegen was letztens unglücklich eine Gesichtsbremse hingelegt hat :cursing:

Alles in allem ist es eine sehr gute ROM mit potential nach ganz oben (wehe du hörst irgendwann damit auf... gibts ärger kollege :lol::lol:)

Mach weiter so und mach der Diva feuer unter dem Hintern ;)

• Danke
@patty mach dir keine Sorgen das Phone wird schon nicht explodieren ich werde mein bestes geben um das zu verhindern :D

@tmueller bisher hatte ich das Problem nicht, kann aber eventuell durch ein kaputtes Display verursacht werden (sicher bin ich mir nicht)
Kann dir ein Display zum testen anbieten, dann kannst du das zumindest ausschließen... :)

@MonkeyBong das ist normal in der experimental Rom wie du es richtig sagst, sind ja nicht umsonst experimentelle.
Bezüglich deines Displayglases hast du schon eine Antwort via PN bekommen.
Ohwei Ärger will ich genau so wenig, wie das dass Phone explodiert :D

Macht euch keine Sorgen ich bleibe euch noch lange erhalten. ;)

Übrigends danke euch für die Rückmeldungen, die lese ich immer gern ob es nun was positives oder negatives ist.

Guten Morgen.
Gibt es ein funktionierendes "GoogleCarHome" App für Optix.

Gruss

Die 2214 hatte ich schon mal ging damals nicht.
Ok ich probiere es nochmal.

Super Truppe !!!!!

Hallo sgs

Das mit dem display ist ja nicht immer , nur mal so aller 2-3 Tage. Es ist auch alles sichtbar und auswählbar (wenn man an die Stelle tippt wo das Symbol normaler weise ist)
Ansonsten gibt es keine Einschränkungen. Wenn man dann die Powertaste 2x drückt , also Display aus und wieder an, ist alles normal

Seltsam das du das Problem schon seit Android 2.X hast.
Kann wie gesagt am Display liegen, wenn du das testen möchtest kannst dich melden. Habe noch eins hier nach meiner letzten Bastelaktion ;)

Naja erstmal stört es noch nicht so sehr. Aber schon eigenartig das dieses Problem sonst noch nie jemand hatte. Es läuft zur Zeit richtig super. Dank dir natürlich.
Wenn es doch schlimmer wird meld ich mich nochmal bei dir. Ich werde mal versuchen raus zu bekommen ob es einen Grund oder so gibt.
Danke dir erstmal

Kein Problem gerne.
Wenn du Interesse irgendwann hast melde dich :)

Wollte auch mal danke sagen :)
Nachdem ich das P990 von einem Freund auf Cyanogenmod xyz geflasht habe, hing es ständig. Zurückflashen ging nicht so einfach, da der USB-Port defekt war (keine Datenverbindung mehr per USB).

Jetzt habe ich das Handy mal rausgekramt, einen neuen Port verbaut und es von 2.2 auf 4.0.4 hochgeflasht. Der Geschwindigkeitszuwachs ist abnorm, die Akkulaufzeit ewig, es reagiert superflüssig und ist nicht verspielt. Stabil ists auch noch.

Alles Top also :)

Das freut mich das es auch bei dir/ihm rund läuft.
Hoffe das es in Zukunft auch so bleibt :)

Nebenbei noch eine kleine Information an alle:
Pengus wird seinen 3.1 Kernel wohl auch für ICS herausgeben, er weiß aber noch nicht wie es mit den neuen WIFI Treibern aussieht. Das wird man sehen wenn es soweit ist, meinte er.
Ihr dürft also gespannt sein was da auf uns zu kommt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.