[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

• 676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was genau die Baseband Probleme verursacht weiß ich nicht, scheinen nur vereinzelt auf zu tretten (ich selber habe auch keine Probleme damit)

Für euch gibt es nun noch ein paar Informationen zum nächsten Update:

- Akkufreuntlicher bei Screen Off (im moment darf die CPU auf 1Ghz takten wenn der Bildschrim aus ist, das werde ich ändern sodass die CPU dann nur noch auf 312Mhz takten darf... bedeutet Akkufreundlicher)
- Apps Updates

Das sind so die Punkte an denen ich arbeiten werde für das kommende Update :)

• Danke
Reaktionen: Manueloohneo und tmueller
Aloha zusammen,
da mein LGOS zur Zeit softwarebeding total unbrauchbar ist, habe ich mich nach einer neuen ROM (bisher CM10) umgesehen, und bin auf OptiX gestoßen - allerdings habe ich meine MicroSD verloren.
Im Startpost steht nun folgendes: "Auf die Externe SD oder Interne SD packen". Kann ich das ZIP-File jetzt einfach auf den Internen Speicher packen? Wenn ja, in welchen Ordner? Und geht das ZIP-File beim fullwipe nicht verloren?

Ganz einfach auf die interne SD packen, ein Ordner ist nicht nötig und beim Fullwipe passiert dem zip nichts.

Gerade völlig problemlos installiert. Auch Baseband In Ordnung. Super vielen Dank!

Fankinator schrieb:
Aloha zusammen,
da mein LGOS zur Zeit softwarebeding total unbrauchbar ist, habe ich mich nach einer neuen ROM (bisher CM10) umgesehen, und bin auf OptiX gestoßen - allerdings habe ich meine MicroSD verloren.
Im Startpost steht nun folgendes: "Auf die Externe SD oder Interne SD packen". Kann ich das ZIP-File jetzt einfach auf den Internen Speicher packen? Wenn ja, in welchen Ordner? Und geht das ZIP-File beim fullwipe nicht verloren?

Du machst es wie @djtw09 geschrieben hat, downloadest die .Zip und schiebst diese auf deine SD Karte (in keinen Ordner einfach ins Hauptverzeichniss). Dann solltest du die Rom ohne Probleme flashen können ;)

Reisemobil schrieb:
Gerade völlig problemlos installiert. Auch Baseband In Ordnung. Super vielen Dank!

Freut mich das lese ich gerne, dann sag ich mal Willkommen und wünsche ich dir viel Spaß mit der OptiX :)

@sgspluss wann kommt das neue update? Bin noch auf R1 :D
Ist gut gelungen läuft auch ganz gut :)

Da der Build-Server derzeit gewartet wird, kann ich noch nicht genau sagen wann ich das Update erstellen kann.
Ich hoffe das dieser schnellstmöglich wieder Online ist, sodass ich das Update machen kann. Wird aber noch das Wochenende erfolgen ;)

OK dann warte ich noch die paar Tage :D

Ja naja grade nochmal geschaut leider immer noch im Wartungsmodus, bin mal gespannt wann sie die Arbeiten abgeschlossen haben das ich loslegen kann ;)

Sobald der Server wieder online ist werde ich loslegen...

Hallo "sgspluss"
Warum hälst Du Dich immer noch an diesem veralteten Android auf?
Es gibt doch schon von"tonyp" eine stabile Version mit Android 4.3!
Bringe doch lieber Deine Fähigkeiten in dieses Projekt mit ein.

MfG
williboy

williboy schrieb:
Hallo "sgspluss"
williboy

Dann Versuche mal mit der 4.3 eine Bluetooth Verbindung aufzubauen, mit der du im Auto auch Anfrufe entgegennehmen kannst.

Dann spiele mal länger mit Hangouts herum, wirst Freude haben....

Jedes Rom von TonyP, egal ob 4.2 oder 4.3 musste ich alle 2 - 4 Tage rebooten weil es irgendwo unstabil lief...

Das hier läuft jetzt bei mir seit 19.11 ohne reboot bei intensiver Nutzung.

Bei diesen ROMS muss man einfach bedenken, daß Tonyp sehr viele Systemhacks programmieren musste, das Android 4.2 oder 4.3 überhaupt auf dem P990 läuft. Dadurch ergeben sich in machen Fällen einfach Inkompatibilitäten

Ich bleibe jetzt erstmal dabei

• Danke
Reaktionen: djtw09 und Reisemobil
williboy schrieb:
Hallo "sgspluss"
Warum hälst Du Dich immer noch an diesem veralteten Android auf?
Bringe doch lieber Deine Fähigkeiten in dieses Projekt mit ein.

MfG
williboy

Gut dann werde ich diese Rom jetzt einstellen und fertig ;)
Aber sonst geht es noch?!
Benutze doch Tonys Rom und komme damit klar, ich und viele andere nutzen ICS da diese gut läuft zum Teil sogar besser als Tonys 4.3.
Ich bitte dich in Zukunft solche unsinnigen Postings zu unterlassen!

P.S: Nein ich werde die Rom natürlich nicht einstellen :)
Update wird kommen sobald ich wieder auf den Build-Server kann.

• Danke
Reaktionen: Manueloohneo, djtw09 und Paladin
Es spricht doch keiner dagegen welche Rom jemand benutzt!
Anmerkung:
Ich habe Heute auch keinen Schwarz/Weiß Fernseher mehr.

MfG
williboy

Ich bitte dich!
Jetzt mal erlich... was hat ICS mit einem Schwarz Weiß Fernseher zu tun?

1. ist ICS nicht so alt
2. steckt hinter ICS mehr Power als hinter JB da ICS nicht so viel Ram "frisst"
3. es funktioniert mehr als in JB z.B. wie Paladin z.B. schon geschrieben hatte
4. teste diese Rom doch einfach mal bevor du solche Vergleiche machst.

• Danke
Reaktionen: lynx_pardinus, mimm.m, tmueller und 4 andere
Sodele meine Freunde :D

Ich hab zwar jetzt das Nexus 5, aber ich werd mich weiter hier rumlungern, da ich das Handy meinem Vater gebe... und der braucht natürlich eine stabile ROM. Wir werdens mal ausgiebig testen, ob OptiX immer noch so gut ist, wie ich es in Erinnerung hab! (Wenn nicht sogar besser!)

Also diese Rom ist die beste und am stabiel laufenste die ich bis jetzt hatte.
Und das waren schon einige Roms die ich ausprobiert hatte.
Momentan läuft bei mir die R1.5A und das jetzt schon ne ganze Weile ohne
blackscreens und Hänger , die Akkuleistung liegt so bei einen Tag bei guter Benutzung.
Und gepflegt wird die Rom auch super dank sgspluss.
Ich freue mich schon auf das nächste Update.
Die Rom ist schlank und ohne viel schnickschnack genau richtig für das "Betagte p990".
MFG
Frank

• Danke
Reaktionen: djtw09
Ich habe die Tonyp, die Nightly und einige andere ROMs getestet. Ob GB oder ICS, alle liefen besser als die Stock's. Sie waren gut und hatten viele Extras. Die Tonyp 4.2.2 ist vielleicht neuer als die 4.0.4, aber was bringt es, wenn du ständig auf den Homescreen warten musst. Vom Medienscann will ich gar nicht anfangen.
Die Optix ist momentan das Beste, was es gibt, da gibt es keine Argumente dagegen.

"sgspluss" weiter so. Es ist hochgradige Qualität, was du hier ablieferst.

Ich möchte vom alten auf den neuen Bootloader umsteigen.
Kann ich folgendermaßen vorgehen?

Ich sichere mein komplettes System mit TWRP. Dabei wähle ich alles aus, außer das Boot-Image.
Dann setze ich mein Speed komplett mit dem AIO-Tool mit neuem Bootloader auf.
Jetzt ist es jungfräulich.
Flashe die Baseband.
Kann ich jetzt meine Sicherung komplett im TWRP zurückspielen, ohne das ich das Bootimage überschreibe?

Zuletzt bearbeitet:
Das wirklich "verrückte" ist bei mir ja, dass ich keinerlei Probleme mit dem OptiX habe - mit keinem Release, sondern ausschließlich mit dem Kernel.
Ich bin im Moment wieder beim KoB Kernel, der einzige der auf meiner Hardware des LGOS stabil und problemlos läuft...
Skywalker führt zu "lustigen" Umschaltungen auf den Kopfhörer - obwohl keiner angeschlossen ist.
Und Kowalski führt immer wieder zum geliebten BSOD.

@sgspluss:
Von daher hoffe ich noch immer - und immer mehr - auf Deinen eigenen Kernel.

Vielen Dank für Deine Mühen und für Deinen tollen Support.

realcams

Für alle, die gemerkt haben, das die LG Optimus Speed (P990) Greäte in ihrer Funktion und ihrem Verhalten so unterschiedlich reagieren, hab ich etwas gefunden, was eventuell die Erklärung sein könnte.

https://www.android-hilfe.de/forum/...seren-geraeten-so-stark-variieren.467577.html
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich mit der Vermutung im unten stehenden Text richtig liege.
djtw09 schrieb:
...

Ich sichere mein komplettes System mit TWRP. Dabei wähle ich alles aus, außer das Boot-Image.
Flashe die Baseband.
Kann ich jetzt meine Sicherung komplett im TWRP zurückspielen, ohne das ich das Bootimage überschreibe?
Danke.

djtw09 schrieb:

Flashe die Baseband.

Hört sich in der Theorie gut an.....
Aber wer weis....
Ich würde immer den anderen Weg vorziehen
App Daten mit z.B. Helium sichern, mit AIO die Basebands und Bootloader wechseln, ROM installieren, die APPS werden über den Playstore wiederhergestellt, APP Daten über die Sicherung wiederherstellen.
Berichte uns doch, ob es geklappt hat...einer muß der erste sein...:thumbup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: djtw09
Status
Für weitere Antworten geschlossen.