[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

• 676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da CM7 alten Bootloader :) Erkennen tust du es am LG Logo wenn du dein Phone startest, pink = neuer Bootloader , weiß = alter Bootloader.

vielen Dank. alt - also gut und bewährt :)

Naja der neue läuft ja auch gut, da gibt es im großen und ganzen keine Unterschiede... Hoffe dir gefällt die Rom ;)

Habe jetzt auch wieder desöfteren reboots :mad2: Habe auch schon die 126er und M1 drüber installiert, hat aber nichts geändert.

Jemand ne Idee ?

Also meins läuft jetzt seit Freitag ohne Probleme. Das mit dem USB muss ich mal noch testen und das komische löschen von ganzen Wörtern beim schreiben im Browser muss ich mir auch nochmal anschaun

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Hatt ja am Freitag den M1 Kernel nochmal Nachinstalliert. Seit dem kein BSOD mehr.
Das Handy rennt Super.

Dafür verliert das Tel. meiner Frau desöfteren die BT Verbindung zur Freisprecheinrichtung.

Da ich kaum Autofahre weiss ich nicht ob das meine sich ähnlich verhält.
Bin die nächste Woche aber zu hause und werde mal Testen.

mfg

Dann muss ich mir für das nächste Update mal Notieren das ich mir das mit dem Kernel nochmal ansehe, ggf nochmal neu verbaue (KANN sein das ich was vergessen habe, bin ja auch nur ein Mensch ;))

Danke für die Rückmeldung MFT

Hey also ich muss ja mal was los werden benutze diese Rom nun auch seit Freitag da ich nach einem update Versuch mit der LG Software ein boot loop hatte nun benutze Ich Diese Rom und mus sagen ich habe noch nie ein so flüssig laufendes p990 gehabt danke an die Entwicklung

Bei dieser ROM wird meine externe SD-Card nicht erkannt. :confused:

@Battle: danke für das Lob sowas lese ich immer gerne, freut mich das dir die Rom gefällt :)

@djtw: lass mich raten du bist auf dem alten Bootloader ;)
Erstelle mal den Ordner "external_sd" (ohne "" ) dann sollte diese erkannt werden...

Richtig, alter Bootloader.
Ich versuche es mal.

Dieser Ordner, den ich erstellen soll, der existiert schon.
Was mich wundert, ist, dass ich in der Speicherverwaltung keine SD - Card sehe, nur die Option, Speicherkarte verbinden.

Dann lösche den Ordener, erstelle ihn neu...
Boote ins Recovery Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache, Reboote das System wieder.
Dann MUSS es funktionieren ;)

Hallo sgspluss

Hab heut mal die USB Verbindung mehrmals getestet. Beide Speicher ohne Probleme erkannt. Abgezogen und alles läuft super. Auch wenn fastload im kernel eingestellt ist. BT funktioniert auch normal. Auch wenn ich ab und zu das Handy auf dem Schreibtisch liegen lasse und 2 -3 Büros weiter bin. Also alles super. Naja außer das mein LG heute fliegen wollte und sich mit dem display auf einen Stein legen musste. Aber es funktioniert immer noch. Bis auf ein paar in der oberen Hälfte :) ein paar sehr viele. Am Donnerstag sollte aber das neue display da sein.
Kann man irgend wie sämtliche Daten ( also nur kernel , Einstellungen, etc.) die für dich zum programmieren wichtig sind auslesen, vielleicht kannst du dann vergleichen wieso es bei manchen super läuft und bei anderen nicht

Hallo zusammen, bevor ich ein paar Tage verschwinde, habe ich noch mal BT Freisprechen getestet.

Bei beiden Geräten der selbe Effekt

Radio anschalten (Zündung Ein), Display am P990 ist Aus (Stanby)
Keine Verbindung.
Radio anschalten, P990 wird vorher aus dem Stanby geweckt, Verbindung kommt zustande.

Kann jetzt aber nicht sagen ob es mit einer älteren Version von Optix genau so war.

Gruss

Mein P990 rebootet einfach mal wie es lustig ist. Woher das kommt, weiß ich auch nicht :sneaky:

sgspluss schrieb:
Dann lösche den Ordener, erstelle ihn neu...
Boote ins Recovery Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache, Reboote das System wieder.
Dann MUSS es funktionieren ;)

Hat leider nicht funktioniert. Ich habe eine leere 8 GB Karte genommen, aber immer das gleiche.

Das versteht ich nicht. Meins läuft ohne Probleme. Ich telefoniert den ganzen Tag mit meinem Knopf im Ohr und alles läuft. LG im standby. Headset an und Verbindung ist da.
Keine Abbrüche gar nix. Hab auch keine reboots oder bdos. Es läuft völlig flüssig. Wie kann es denn sein das die Handys alle so unterschiedlich reagieren?
Also ich hab den neuen bootloader
Nehme cwm zum flashen
Hab alle Einstellungen erstmal so gelassen
GPS ist deaktiviert

USB , BT , WLAN etc. Funktioniert alles super

tmueller schrieb:
Wie kann es denn sein das die Handys alle so unterschiedlich reagieren?

Melde mich mal von Unterwegs.

Schau dir mal alle Threads über das Phone an, da wirst du dann irgenwann lesen dass es verschiedene Hardware Revisionen gibt.

mfg

Wenn ich die BT Verbindung im Auto NICHT unterbreche. So wie Heute 3 Stunden. Bleibt Sie auch bestehen.
Ich mache nochmal ein genaueres Protokoll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm ist seltsam ich kann mir nicht erklären was die BT Probleme verursachen... vorallem da es bei einem ohne Probleme läuft bei dem anderen wieder nicht.

MFT: finde es gut das du ein Log machst, den werde ich mir mal ansehen hoffentlich kann ich das Problem dann beheben :)

Weiter für alle die noch an BSOD's leiden wenn sie ihr Phone an USB hängen, versucht mal "2nd core auto hotplug" im Kowalski Manager zu aktivieren. Damit haben einige User das Problem aus der Welt schaffen können.

Übrigends ist das nächste Update schon geplant, wann ich das jedoch fertig bekomme weiß ich noch nicht.

sgspluss schrieb:
Weiter für alle die noch an BSOD's leiden wenn sie ihr Phone an USB hängen, versucht mal "2nd core auto hotplug" im Kowalski Manager zu aktivieren. Damit haben einige User das Problem aus der Welt schaffen können.

Das habe ich bereits schon probiert, leider habe das aber gelegentlich noch immer :glare:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.