[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

• 676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre vielleicht gut, wenn das noch in den Startpost kommt, vielleicht hat noch jemand die gleichen Probleme mit dem alten Bootloader. Oder gibts schon einen sticky old vs new BL, alles ganz schön verwirrend :D

Die Idee mit dem Startpost ist nicht schlecht, werde ich machen wenn ich das nächste Update bringe :)

Hi sgspluss

habra schrieb:
Wo finde ich auf der Tastatur die Du drin hast die Enter-Taste ?
Da wo sie sonst war sind Smilies. Umschalten auf Großbuchstaben oder Zahlen zeigt mir die Taste auch nicht.

thx habra

Hab nach den flashen auf Deine 2.1 das Problem seltsamerweise immer noch.
Wie kann ich eine Zeile weiter schalten?

Sonst läuft die ROM super.

habra

Das Problem sollte durch die Googletastaur behoben sein...
Drück mal auf die Taste wo du Großbuchstaben schreibst da sollte dir die Entertaste angezeigt werden. Habs grade nochmal getestet, läuft ohne Probleme...

Hast recht, hab ich irgendwie übersehen :(
ansonsten läuft die ROM super. Hab bei mir noch keine Probleme festgestellt.

Macht nichts, lieber einmal zu viel Fragen als einmal zu wenig :)
Freut mich das alles gut läuft und du sonst keine weitere Probleme feststellen konntest...

Hallo sgspluss

Erstmal danke für das neue update.
Habe die Rom heute morgen schnell mal installiert und alles läuft super.
Zum Akkuverbrauch kann ich heute leider nichts sagen.
Hab vergessen nach der Installation das GPS auszuschalten , ist mir aber erst aufgefallen als Mittags schon der Akku fast alle war. Also GPS ausschalten wenn man es nicht gerade braucht.
Ansonsten hab ich diesmal den GPU Adjuster mal nicht installiert und ich finde es läuft flüssiger. Also bis jetzt hab ich nichts was ich bemängeln könnte.

Mach weiter so

Hi sgspluss,
wollte dich nochmal beglückwünschen für die tolle Rom, es läuft alles einwandfrei, ich kann es kaum glauben. Tolle Arbeit!

Freut mich für euch das auch bei euch die Rom gut läuft und ihr so keine Probleme habt :)

Sowas lese ich gerne und freue mich schon auf das nächste Update was ich euch dann gutes tun kann ;)

Leider steigt mit der 2.1A die Anzahl der BSOd´s wieder. Seltsam.....

Hatte ich jetzt vereinzelt auch wieder (BSOd). :unsure: Aber sonst rennt das Rom echt gut. :cool2:

Seltsam das ihr wieder BSOD's habt langsam weiß ich nicht was ich noch machen soll...
Was ihr versuchen könnt, den Kowalski Kernel (entweder exp 126 oder M1) nochmal flashen, vieleicht schaft das Abhilfe. Ich glaube es hat was mit dem Kernel zu tun, ich werde mir das ganze mal anschauen.

Na es trifft ja nur vereinzelt zu. Das Gerät meiner Frau läuft ohne Probleme....
Schon interessant.

Geniesse das Herbstwetter, zumindest bei Mainz ist es herrlich :)

Ja hier bei uns auch, Sonne und 21 Grad zeigt das Thermometer ;)

Ich werde mir was für die kommenden Updates was Überlegen, wann genau es dann eingebaut wird kann ich noch nicht sagen, muss erstmal ausgiebig getestet werden. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

BTW: Ich bräuchte für das vorhaben Beta-Tester... (bitte vorerst nur User die auf dem neuen Bootloader sind)

Wer Interesse hat meldet sich bitte via PN bei mir, hier bevorzuge ich mal die Deutsche Community ;)

Wann das ganze Startet ist allerdings noch unklar, da ich mich erst einarbeiten muss.

NHallo alle zusammen

Sorry ihr redet immer alle von , also entweder bin ich zu alt ;o)
Oder ich gefehlt als das durch genommen wurde.
Was sind denn das für Probleme die ihr habt.
Ich kann eigentlich nicht wirklich etwas bemängeln

12 Stunden Arbeit nur am telefonieren und Akku ist bei 5 %
Also sgspluss der Akku ist top

Also ich wollte eigentlich fragen was BSOd ist.
Sag mal der löscht grad immer Wörter beim schreiben
Also bei 's oder wenn ich einen Buchstaben ... Einmal zurück und schon fehlen Wörter ???

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die positive Rückmeldung, freut mich das die Rom fehlerfrei läuft :)

tmueller schrieb:
Also ich wollte eigentlich fragen was BSOd ist.

Wenn du das Handy eingeschaltet hast, das Display aber im Standby ist
und jetzt das USB einsteckst, friert das Telefon ein und kann nur durch Entfernen des Akkus wieder zum Leben erweckt werden.
Im Kowalski Kernel gibt es den Schalter: Awake (screenOn) power management.

Der soll helfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:56 Uhr wurde um 23:58 Uhr ergänzt:

Hallo @sgspluss habe den Kernel noch mal nachinstalliert und gefühlte 50 mal eingesteckt.
Jetzt ist wieder alles Gut.

Das 2. Handy läuft ohne diesen Eingriff perfect.

Alles Gut seit heute Mittag.

mfg

Vieleicht braucht es nur eine Eingewöhnungsphase :D
Nein Spaß bei seite, ich kann mir nicht erklären wieso einige BSOD's bekommen und andere wieder nicht das ist bisschen seltsam.
Wie gesagt ich werde mich dem Problem annehmen und gucken was ich machen kann...

Guten Morgähn zusammen

Das passiert nur bei USB Verbindung oder auch beim ladegerät
? Muss das ? Einzeln setzen irgendwie löscht das Handy von allein Wörter , ich schau mal ob das nur hier ist oder auch bei anderen Programmen

Schönen Tag euch allen

Der ursprüngliche Beitrag von 06:49 Uhr wurde um 07:18 Uhr ergänzt:

So jetzt alles nochmal mit der APP getestet. Also in der APP funzt alles. Schreiben , löschen , ? Etc. Im Browser löscht er wahllos die kompletten Wörter. Mal schauen wie's bei Mails und WA ist

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

hoppla. habe mich schon lange nicht mehr um mein p990 gekümmert. (da ist derzeit noch das sehr betagte CyanogenMod 7 drauf aus 2012)

jetzt die Frage hierzu: welche Version muss ich denn nehmen?
##
Neuer Bootloader
OptiX_v2.1A: DOWNLOAD
OptiX_v2.1B: DOWNLOAD

Alter Bootloader
OptiX_v2.1A_OldBL: DOWNLOAD
OptiX_v2.1B_OldBL: DOWNLOAD
##
wie erkenne ich welchen Bootloader?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.