[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

• 676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob back to Stock die richtige Lösung ist denn wie wir alle wissen hat man mit diesem mehr BSODs als mit den anderen Kerneln. Somit teste erstmal den Skywalker und schau wie dein Phone sich dann verhällt.

Kein wunder das es nicht Bootet du hast den Kernel für das SU660 genommen du brauchst (wie soll es auch anders sein) den Kernel für das P990. Diese findet ihr dort unter dem Punkt "LG-P990-VERSIONS" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm......... habe ich mich da vertan ? :glare: Habe aber dann die "komplette Version" drauf gemacht, aber ich muss sagen, die OptiX läuft noch immer am Besten :scared:

@lynx pardinus
Ja habe sie auch ausprobiert.aber optix läuft echt besser.

Hab jetzt auch die anderen richtigen Kernel fürs P990 probiert und muss sagen, ich bleib beim Kowalski. :thumbsup:

Naja bei mir liegt es an den Einstellungen, vergleicht einfach mal meine Rom und sagen wir die von Civato... ich habe mich mehr mit den Feinheiten auseinander gesetzt, z.B. Ram-Optimierungen wie kleine AOSP Apps die nicht so stark in den Ram fallen wie die Stock Apps und zRam / Swap abgeschaltet. Das macht eben doch einiges aus ;)

Update von Version 2.0 auf Version 2.1...

Links und Changelog updated im ersten Post :)

Jetzt neuer und alter Bootloader unterteilt für mehr Ordnung, ebenfalls neue Spender in die Spenderliste eingetragen.

Danke nochmal an alle Spender!

Hallo, ich habe ein Problem, die externe Karte zu mounten, habe nun schon 2x geflasht nach Anleitung und auch 2 verschiedene Karten probiert, bei beiden der selbe Fehler: "Karte kann entfernt werden.." Bitte um Hilfe :(

Welche der Roms nutzt du denn? Neuer oder Alter Bootloader?

Alter Bootloader, die aktuelle Optix vom Startpost.

Hmm seltsamer Fehler hat sonst niemand berichtet, hast du mal veruscht den Inhalt deiner Speicherkarte zu sichern und diese dann zu Formatieren?
Ansonsten mal eine andere ausprobiert vllt ist diese kaputt?

Hallo, ja bereits formatiert nach Sicherung, keine Besserung. Danach cm 7.2 geflasht, die erkennt die Karte ohne Probleme. Andere Karte auch mal probiert, keine chance unter Optix :( Schade, die Rom lief eigenlich sehr gut. Jetzt teste ich 10.1 cm nightly, bei cm 7.2 kann ich mich nicht bei google anmelden, so ein mist.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:53 Uhr wurde um 01:03 Uhr ergänzt:

Die nightly cm10.1 erkennt die Karte ebenfalls, muss also irgendwie an der Rom liegen.

Das ist seltsam hab keine Probleme gehabt mit den SD-Karten. Was ist den genau dein Problem wird diese nicht erkannt in Sinn von das du nicht daraf zugreifen kannst im Dataiexplorer oder etwas anderes werde bitte detalirter...

Also er erkennt, dass eine Karte drin ist (es geht nur um die externe), wenn ich auf Karte einbinden klicke (das macht Android ja eigenltich automatisch), sagt er mir, ich kann die Karte jetzt entfernen. Mehr kann ich nicht sagen, wie gesagt cm 7.2 und 10.1 nightly keine Probleme.

Die karte brauchst du nicht einbinden, es fehlt lediglich der Ordner das du auf die externe SD Karte zugreifen kannst, das ist aber auch bekannt in den OldBL versionen... erstelle mal im Dateiexplorer den Ordner "external_sd" (ohne "" ) dann sollte es laufen wie du es willst ;)

• Danke
Reaktionen: ralfi
och nö, ne einfache Lösung, ich installier hier schon ewig rum, jetzt noch mal von vorne? Lohnt die aktuelle cm10.1? Der Autoupdater lädt grad die ganzen apps runter :/ Aber danke für die schnelle Antwort :)

Welche Rom du nimmst bleibt dir überlassen, kannst dir ja die Meinungen der anderen durchlesen. Ich möchte nicht sagen das meine oder tonys oder sonst wessens Rom die beste ist dies muss jeder für sich selbst entscheiden.

na gut ich flashe mal fix das backup und erstelle den ordner

Der ursprüngliche Beitrag von 01:54 Uhr wurde um 02:03 Uhr ergänzt:

Tatsache, die Karte wird erkannt, danke sgspluss.

Gerne hatte erstmal nicht verstanden was genau der Fehler ist nach der genauen Erklärung konnte ich auch gezielt helfen :)
Wünsche dir viel Spaß mit der Rom, hoffe sie gefällt dir...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.