[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

• 676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ursache...

Wenn du Probleme haben solltest oder der gleichen dann melde dich einfach bei mir dann helfe ich dir ;)

Ist das hidden menu das wenn ich auf dem homescreen den softkey ganz links drücke? Falls ja, bisher nie genutzt.

Andere Frage. Wenn das LG länger ohne reboot läuft, hab ich das Problem das beim schreiben, egal ob SMS, whatsapp oder sonst was, die Tastatur schließt und nach circa einer minute wieder öffnet. In der Zeit kann man dann natürlich nicht schreiben. Ist das ein bug der Tastatur? Hab die Google Tastatur mit swype nachinstalliert. Oder hängt das mit der Rom zusammen?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Was erwartest du vom Hidden Menu.
Da sind einige Hard und Software Test versteckt.
Du kannst einen Factory Reset ausführen.
Ein paar Informationen bekommen, die vermutlich für Entwickler relevant sind.

Eigentlich musst du eine Verknüpfung erstellen. Beim ADW Launcher z.B.
ADW Config. -->Hinzufügen-->AngepassteVerknüpfung-->Aktivität Wählen-->Aktivitäten und dann nach com.lge.hiddenmenu suchen
anklicken und ganz oben Hidden Menu (.HHiddenMenu) anklicken.
Anschliessend OK.

mfg

Hallo sgspluss,
hallo Gemeinde,

wollte doch noch einmal Rückmeldung zu "meinem" BSOD-Problem geben.
Ich hatte ja schon festgestellt, dass es nicht am OptiX (egal welcher Version) liegt, sondern am Kernel.
Auch mit der OptiX 2.0 und KK ex 126 kam es wieder zu diesen unschönen Hängern.
Alle vorgeschlagenen Einstellungen haben keine Besserung gebracht.

Als letztes Mittel habe ich nun die KK M1 126 "drübergebügelt" - und ich will es nicht beschreien - aber bislang hatte ich keinen BSOD mehr.

Soweit kann ich also allen empfehlen, die das gleiche Problem mit den BSOD haben, den M1 aufzuspielen.

Viele Grüße

realcams

@Manueloohneo: Das kann ein Bug der Tastatur sein ich werd im nächsten Update eine andre hinzufügen da die bisher eingebaute bugs hat wie kein "Enter" wenn man eine SMS schreibt, beobachte das mal im nächsten Update... :)

@Realcams: Das kann auch nur ein Plazebo sein, wieso? Naja der M1 ist gleich exp 126 da wurde nichts geändert. Welchen hast du denn genommen mit oder ohne ram-hack? Da ich den M1 ohnehin verbauen wollte im nächsten update ;)

• Danke
Reaktionen: Manueloohneo
Thema BSOD´s: das einzige was meineserachtens eingeschaltet sein muss ist
der 3. Schalter von Oben:

Awake (screen ON) power.

Und genau den M1 kann ich nur empfehlen.
mfg

M1 wird ja eingebaut in der nächsten Version :)

Viele beforzugen diesen was einen Grund haben muss...

Sonst werden im kommenden Update noch ein paar Updates gemacht und eine lib ausgetauscht (für die Tastatur) mal sehen was mir bis zum endgültigen Update noch so einfällt ;)

So, ich melde mich auch noch mal, da ich nun mal einen kleinen Bericht abgeben will, da ich deine Custom Rom ja schon seid längerem verwende.

Leider habe ich seid der verwendung des Kowalski-Kernels massive Akku-Probleme. Nach dem Laden auf 100% habe ich in 30 Min. ca. 3% Akku verloren.
Ich habe testweise mal die Rom neu geflasht, aber es wird nicht besser.
Eine Akku-Kalibrierung habe ich vorgenommen, aber auch hier war keine Besserung in Sicht.

Da ich mein Speed eh bald einstampfen werde und ich nun Urlaub habe, werde ich dem nicht mehr hinterhertrauern, aber vielleicht haben andere User ja gleiche Probleme.

Dies ist (vorerst) mein letzter Post im Speed-Forum. Ich wünsche dir, lieber sgspluss noch viel Erfolg mit deiner Rom ;)

Hast du mal den Kowalski Kernel M1 ausprobiert?
Dieser soll laut vielen Usern gut sein, also im vergleich zu dem exp 126.

Ansonsten wünsche ich dir in jedem Fall viel Spaß mit deinem neuen Phone (wenn schon vorhanden ansonsten wenn du es hast) :)

Hi sgspluss

hab mir mal erlaubt, Dir für Deine Arbeit nen Paar Bier zu spendieren.
Aber nicht soviel aufs mal trinken, sonst wird's mit der Weiterentwicklunng der ROM evtl. nichts. :)))

cu

habra

Danke habra für die kleine Spende!

Ich hoffe das wir die kommenden Updates genau so gut gefallen werden :)

Habe dich in die Spenderliste eingetragen...

Hallo sgspluss

Also Akku läuft bei mir immer noch super.
Noch 30 % trotz 2 Mail Accounts und viel telefonieren seit geht morgen um 6.
Hab aber auch direkt nach der Installation das GPS ausgeschaltet.
Das einzigste was mich etwas nervt, beim telefonieren (mit BT)
will mein LG ab und zu mal nicht auflegen , ich muß erst den Bildschirm
entsperren. Das Problem hatte ich aber auch bei den letzten Updates.
Bin mir nicht sicher aber es könnte sogar schon beim original ICS von LG gewesen
sein. Meist hilft ein tippen auf den CPU adjuster, den hab ich
als widget auf dem Haupt Bildschirm.

Gruß Thomas

Hmm das mit BT wundert mich ein bisschen den da habe ich nichts gemacht... kann aber auch am Kernel liegen aber einen bessern als den Kowalski Kernel sucht man vergeblich da hat Pengus echt ganze Arbeit geleistet.

Das die Akkulaufzeit so gut ist freut mich natürlich :)
Ich hoffe das man da noch einiges mehr heraushollen kann mit den kommenden Updates, naja mal sehen...

Hallo sgdpluss,
möchte mich abmelden.
Bin jetzt beim Sonx XZ gelandet.
Vielen Dank für Deine super Arbeit.
Gruß nokno

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Na dann dir viel Spaß mit deinem neuen Phone, man ließt sich sicher noch :)

Hallo sgspluss,

jepp - war ein Placebo...

Gestern wieder der Hänger mit BSOD....

Und es gibt überhaupt keine Gemeinsamkeit... Man nimmt es aus der Tasche oder vom Tisch auf - und nichts funktioniert mehr.
Ich hatte die M1 ohne ram-hack.

Ich kann einfach nicht sagen, was der ausschlaggebende Faktor ist...

Gefühlt hat es jetzt länger funktioniert... aber wie gesagt, es gibt keine wirkliche Ursache...

Ich denke - meiner Frau zuliebe, die ja jetzt das LGOS nutzt - werde ich wieder auf die Stock-ROM zurückgehen.
Damit ist zwar wieder alles langsam und vollgepackt... aber sie hat zumindest funktioniert ;-(
Und wahrscheinlich wird meine Frau den Unterschied kaum merken.

Aber wirklich: Es ist doch komisch, dass es nur bei meinem LGOS dazu kommt. Und da ist ausser WhatsApp und dem RMV-App (Fahrplanauskunft des RMV) nichts drauf... Absolut unverständlich...

Viele Grüße

realcams

sgspluss schrieb:
@Manueloohneo: Das kann ein Bug der Tastatur sein ich werd im nächsten Update eine andre hinzufügen da die bisher eingebaute bugs hat wie kein "Enter" wenn man eine SMS schreibt, beobachte das mal im nächsten Update... :)

@Realcams: Das kann auch nur ein Plazebo sein, wieso? Naja der M1 ist gleich exp 126 da wurde nichts geändert. Welchen hast du denn genommen mit oder ohne ram-hack? Da ich den M1 ohnehin verbauen wollte im nächsten update ;)

@realcams: das ist echt komisch....
Kannst ja mal testweise versuchen den CivZ Skywalker Kernel zu installieren, vielleicht liegt es einfach am Kowalski Kernel bei dir.

Wo findet man den Kernel "CivZ Skywalker Kernel" auf die Schnelle ? Würde das gern mal ausprobieren :razz:

Der ist HIER zu finden, für alle die Interesse haben ;)

Hallo sgspluss,

das werde ich gerne ausprobieren!
Bevor ich auf Stock zurückgehe.... da probiert man doch alles, um das zu vermeiden.
Danke Dir für den Hinweis, die tolle Arbeit und den supertollen Support.

realcams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.