[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OpGaNex-Project

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SKa1 schrieb:
Habs auch gerade gelesen. Dann hat sich das damit für mich auch erledigt. Gehe dann auch zum kob zurück.
Empfiehlst du eigentlich ram hack und ZRam zu aktivieren?

Lohnt sich nochmal rein zu schauen ;) Steht noch mehr und das der Carburano damit zu tun hat... find ich persönlich schade denn Civ. ist ein guter dev. der uns nun leider verlassen wird :(
(EDIT: Lohnt sich nicht mehr da ein MOD die Beiträge gelöscht hat, was aber an der Situation nichts ändert)

Nunja back to Topic:

Ich habe den KoB 0.7 32 MB RH mit Zram aktiviert.
Läuft alles sehr gut :cool2:

Zram ist ja schon auf aktiv gesetzt im AROMA als Standart somit habe ich nach der Auswahl der Kernels nichts weiter geändert.

Zuletzt bearbeitet:
graga schrieb:
Ist es möglich, bei deinem Rom den Stock Musik player zu intallieren?
Welchen besseren unterschied hat denn dein Rom gegenüber den Optithrust?

Optithrust ist sehr vollgestopft... Wer braucht denn bitte 3 Launcher?
Opganex hat nur den Stock Launcher und den Samsung-Launcher.

Als Musikplayer würde ich dir PlayerPro empfehlen ;)

Wie AJFire schon sagt ist die Opti-Thrust sehr vollgestopft mit launchern und anderem mist den man nicht braucht. Ich hab mir mühe gegeben das ganze Syetem so clean wie möglich zu halten.

Ja den Stockplayer kannst du dir wieder via root einbauen ;-)

Send from my OpGaNex-Project Phone

sgspluss schrieb:
*OT: CivZ Kernel und die Roms von ihm werden gelöscht, so steht es im XDA*

???Das hab ich komplett überlesen und finds auch nicht.

Was sind die Gründe (Direktlink?)

Passer schrieb:
???Das hab ich komplett überlesen und finds auch nicht.

Was sind die Gründe (Direktlink?)

Nein einen Direktlink gibt es dazu nicht hättest du weitergelesen wüsstest du:
sgspluss schrieb:
(EDIT: Lohnt sich nicht mehr da ein MOD die Beiträge gelöscht hat, was aber an der Situation nichts ändert)

Gründe nunja das Caruburano überzogen auf eine Anfrage von Civ. reagiert hat wegen Credits vergabe.

Das sollen die beiden unter sich klären. Aber scheinbar steht Civ's Entscheidung fest und wird uns wohl verlassen...

Und jetzt schluss mit diesem Thema hier
Hier geht es um die OpGaNex und nicht um die CivZ :flapper:

sgspluss schrieb:
Gründe nunja das Caruburano überzogen auf eine Anfrage von Civ. reagiert hat wegen Credits vergabe.

Wen wunderts..

naja

Passer schrieb:
Wen wunderts..naja

Mich jedenfalls nicht wenn man Arbeiten einfach kopiert dann will man auch Credits es gehört sich so, hätte ich dem Carburano keine Credits gegeben währ er auch nicht begeistert und hät ich ihm dann noch so geantwortet wie er dem Civ geantwortet hat, hätte er auch keine Lust mehr weiter zu machen, somit ist Civ's Entscheidung aufzuhören für mich voll und ganz Nachvollziehbar.

Kurz und kanpp: der Ton mach die Musik und nicht andersherum und das der Carburano so überzogen reagiert ist ein no go.
Er hätte die Credits geben können und alles währ beim alten geblieben, aber es musste wiedermal ausarten.

So und nun schluss mit OT hier, möchte die Rom Supporten und nicht die Thematik auf Civ und Carburano abschweifen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt das Entfernen des CRT Effekts für Vorteile?

Passer schrieb:
Was bringt das Entfernen des CRT Effekts für Vorteile?
Es bringt weder Vorteile noch Nachteile ;)
Hier ist es einzig und allein Geschmakssache.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

Was haltet ihr von AOSP Apps in der Rom?

Gedacht hatte ich an folgende:
- Browser
- Kalender
- Gallerie
- Rechner

Hab diese schon erflogreicht getestet und laufen sehr gut. Der Browser läuft gefühlt 10 mal schneller als der von LG und auch die Gallerie sieht viel besser aus ;)

Möchte mal eure Meinungen dazu wissen...

(dazu siehe einfach Anhänge, so als kleine Entscheidungshilfe)

Anhänge

• Browser.png
    Browser.png
    10,9 KB · Aufrufe: 254
  • Kalender.png
    Kalender.png
    6,1 KB · Aufrufe: 224
  • Gallerie.png
    Gallerie.png
    16,5 KB · Aufrufe: 235
  • Rechner.png
    Rechner.png
    603 Bytes · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal :)
Kurze Frage: habe gesehen, dass du das FM-Radio entfernt hast.
Wurde es durch ein anderes Ersetzt oder kann es wieder nachinstalliert werden?
Ist für mich wie täglich Brot :scared:

^Finde ich gut,wenn der Kalender auch mit dem Google-Konto syncronisiert ;) Aber denke ich, dass er das sowieso tun wird... EDIT: Ich meinte den Post mit den AOSP Apps ;)

EDIT: Zu Blackbird69 -> Die hat er entfernt, ich denke aber, dass er dir ne APK oder ne .zip gibt, die die App wieder hinzufügt. Wird nicht so schwer sein, die bekommst du schon zurück

SOOO Liebe Leute (und sgspluss)!

Der erste "Tag" ist vorüber... und ich bin ERSTAUNT
Nach ca 7 Stunden war mein Akku immer noch auf 83%! Obwohl ich morgens 1 Std Musik gehört hab und gelegentlich mal das Display laufen hatte..

Dann in der letzten Stunde jedoch hab ich das Display durchlaufen lassen, Whatsapp und Surfen..
Das Ergebnis?
8Stunden, noch 65%, erstaunliche Leistung für das Speed, wenn ihr mich fragt!
Jedoch zieht das Display doch ziemlich viel Akku .. aber wo tut es das nicht? ;)

Fazit: Sehr gute Rom! Clean zu Beginn, kann man sich voll anpassen, man muss keine nervigen Apps entfernen! So sollte jedes Android Handy aufgebaut sein!

Kernel: Steht in meiner Sig ;), jedoch nicht OC'd.. einfach nur den OC Kernel genommen, weil ich's kann.

Hier noch Bilder im Anhang:

Anhänge

• Screen 1.png
    Screen 1.png
    51,8 KB · Aufrufe: 226
  • Screen 2.png
    Screen 2.png
    8,3 KB · Aufrufe: 214
  • Screen 3.png
    Screen 3.png
    564 Bytes · Aufrufe: 214
Blackbird69 schrieb:
Hallo erstmal :)
Kurze Frage: habe gesehen, dass du das FM-Radio entfernt hast.
Wurde es durch ein anderes Ersetzt oder kann es wieder nachinstalliert werden?
Ist für mich wie täglich Brot :scared:

Nein es wurde nicht ersetzt habe die App bewusst entfernt.
Du hast 2 Möglichkeiten einmal kannst du dir ein FM-Radio aus dem Playstore runterladen, oder du bestehst auf das LG FM-Radio dann lade ich dir die .apk hoch, dazu aber bitte nochmal eine Rückmeldung ob du die .apk möchtest oder dir eins aus dem Playstore lädst.

wipeD schrieb:
^Finde ich gut,wenn der Kalender auch mit dem Google-Konto syncronisiert ;) Aber denke ich, dass er das sowieso tun wird... EDIT: Ich meinte den Post mit den AOSP Apps ;)

Ja naja finde die einfach schöner und sind auch nicht so arg groß wie die von LG somit hat man dann noch ein bisschen mehr Systemspeicher frei ;)
Warten wir noch ab was die anderen Sagen...

So jetzt zu deinem langen Text (den ich hier nicht Zitieren möchte da sonst der Post zu lang wird)
Freut mich das dir die Rom gefällt und danke für dein Lob sowas hört/ließt man doch immer gerne :thumbup: Hoffe mit dem nächsten Update wird die Rom noch ein bisschen besser.

...ich werde mal das Radio aus dem Market testen, vielen dank für dein Angebot.
Werde ggf. darauf zurück kommen.

Blackbird69 schrieb:
...ich werde mal das Radio aus dem Market testen, vielen dank für dein Angebot.
Werde ggf. darauf zurück kommen.

Alles klar kannst jeder Zeit auf das Angebot zurück kommen :)

So, habe das Rom mal eben installiert :)
Kurze Frage:
Wie bekomme ich den S3 Launcher dazu, dass er nicht immer mit mir Spricht?
Also, wenn ich einen Ordner Anlege / Öffne / Schliesse oder Bildschirme lösche..
Ist echt nervig und die Lautstärke dafür laßt sich nicht regeln...
Aber sonst, 1. Eindruck: :thumbsup:

Dankeschön :scared:

Blackbird69 schrieb:
So, habe das Rom mal eben installiert :)
Kurze Frage:
Wie bekomme ich den S3 Launcher dazu, dass er nicht immer mit mir Spricht?
Also, wenn ich einen Ordner Anlege / Öffne / Schliesse oder Bildschirme lösche..
Ist echt nervig und die Lautstärke dafür laßt sich nicht regeln...
Aber sonst, 1. Eindruck: :thumbsup:

Dankeschön :scared:

Also das Phenomän mit dem S3 Launcher und dem Sprechen hatte ich nicht, komisch was mag das bei dir wohl sein das dein Phone mit dir Spricht :confused2:
Reproduzieren konnte ich den Fehler jetzt auch nicht...

Hast du evtl. TalkBack installiert?

Wenn ja hast du unter:
Einstellungen => Eingebehilfen
den Punkt "TalkBack" aktiviert?

Hier mal eine kleine Übersicht von den AOSP Apps die ich in die nächste Version einbaue, dies bezüglich freue ich mich über eine Rückmeldung :)

Hier mal eine Übersicht der AOSP Apps (siehe auch Dateianhänge)
- Browser
- Email
- Kalender
- Gallrie
- Rechner
- Uhr (Wecker)

Positiv fällt auf das man mehr Systemspeicher frei hat da die AOSP Apps nicht so groß sind wie die von LG und sehen (meiner Meinung nach) noch besser aus.
(kleines Beispiel: Die LG Uhr (Wecker) hat ~8.5MB die AOSP hat ~375KB bedeutet die AOSP ist viel kleiner als die von LG)

Anhänge

• Browser.png
    Browser.png
    11 KB · Aufrufe: 226
  • Email.png
    Email.png
    1,1 KB · Aufrufe: 224
  • Kalender.png
    Kalender.png
    6,1 KB · Aufrufe: 202
  • Gallerie.png
    Gallerie.png
    16,5 KB · Aufrufe: 218
  • Rechner.png
    Rechner.png
    603 Bytes · Aufrufe: 237
  • Uhr.png
    Uhr.png
    5,1 KB · Aufrufe: 166
  • Uhr1.png
    Uhr1.png
    10,2 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Idee mit den AOSP Apps nur begrüßen, da das Speed schon von jeher mit zu kleinem Speicher gekämpft hat!
Seit Deiner OpGaNex läuft das Speed von meiner Holden einigermassen verläßlich! Nur mit dem WLan-Verbrauch bin ich noch nicht zufrieden! Aber das kommt sicher noch, ich muß halt mal den Fehler finden! :-(

An der Stelle nochmal einen herzlichen Dank an Dich sgspluss für Deinen super Support!!!

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Kann man eigentlich vor der Installation einfach die Apps die man nicht braucht aus der Zip löschen? Brauche zb den Rechner und den Kalender nicht, da ich Alternativen nutze. Oder führt das zu Problemen?

Die AOSP Apps gefallen mir auch.

Ich hab übrigens ab und an mal Probleme eine mobile Datenverbindung zu bekommen. Es wird zwar eine angezeigt, aber es funktioniert nicht. Manchmal hilft es in den Flugzeugmodus zu gehen, manchmal aber auch nur ein Neustart. Heute hat es erst nachdem 2ten Neustart funktioniert. Meist hab ich das wenn ich vorher im WLAN war.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.