[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OpGaNex-Project

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit einen Helligkeitsregler in der Statusleiste einzubauen? So wie es bei Tonyp's CM möglich ist. Oder gibt es dafür eine App? Hab keine gefunden.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

SKa1 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit einen Helligkeitsregler in der Statusleiste einzubauen? So wie es bei Tonyp's CM möglich ist. Oder gibt es dafür eine App? Hab keine gefunden.

meinst du vielleicht die quick-einstellungen im pulldown-menü? du musst dort nach rechts scrollen und auf "bearbeiten", dann kannst du dir die buttons nach belieben einstellen (wlan, mobile daten, gps, helligkeit, flugzeugmodus, tonprofil etc.)

Die Rom läuft immer noch wunderbar! 12 -13 stunden kann ich bestätigen. meins läuft auch so lange mit 3g/wlan für fb, whatsapp, emails und ein paar telefonate, wobei es ohne 3g auch 18 stunden schafft... endlich kann man sich mal auf das ding verlassen!

So ähnlich. Ich hätte quasi gerne einen Schieberegler und nicht nur die Buttons. Mit den Buttons da oben kann man das ja nicht stufenlos regeln.

Ach da fällt mir ein, die automatische Helligkeit geht bei mir nicht. Ist immer auf ganz dunkel. Ich denke es liegt am Kernel?!?

Kann man die Schriftfarbe in der Statusleiste ändern? In weiß zb.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
SKa1 schrieb:
So ähnlich. Ich hätte quasi gerne einen Schieberegler und nicht nur die Buttons. Mit den Buttons da oben kann man das ja nicht stufenlos regeln.

Ach da fällt mir ein, die automatische Helligkeit geht bei mir nicht. Ist immer auf ganz dunkel. Ich denke es liegt am Kernel?!?

Kann man die Schriftfarbe in der Statusleiste ändern? In weiß zb.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das mit dem Schieberegler kann ich nicht realisieren sorry.

Bezüglich der automatischen Helligkeit dies wird wohl am Kernel liegen wobei unter system/etc/init.d gibt es die file 95kowalski dort dann man noch Einstellungen vornehmen bezogen auf die automatische Helligkeit wie man was umstellen kann muss man dem Kowalski Kernel Thread entnehmen. Eventuell kann man es da einstellen das es läuft... schau da einfach mal rein (groß helfen kann ich da aber nicht, da ich manuell die Helligkeit regle)

Und nein die Schriftfarbe kann man nicht ändern.

Sent from my LG-P990

So dann mal ein Screenshot von gestern auf heute :)

Wie schon letztes mal war WiFi / 3G immer an.
Genutzt habe ich das Phone für Whatsapp, Facebook, Tapatalk und kurze Telefonate.

So viel Spaß mit dem Screenshot und vorab schon euren Augen könnt ihr Trauen ;)

Anhänge

• Screenshot_2013-05-31-11-29-06.png
    Screenshot_2013-05-31-11-29-06.png
    10,3 KB · Aufrufe: 304
Wie genau muss ich bei dieser Rom vorgehen, wenn ich interne und extern SD-Karte tauschen will? Das ist für mich sehr wichtig, weil ich die ganzen App-Daten etc. auf meiner externen SD-Karte habe.

nelty schrieb:
Wie genau muss ich bei dieser Rom vorgehen, wenn ich interne und extern SD-Karte tauschen will? Das ist für mich sehr wichtig, weil ich die ganzen App-Daten etc. auf meiner externen SD-Karte habe.

Das machst du wie in anderen ICS Roms auch. Musst du mal suchen bei Google "internen und externen Speicher tauschen ICS p990" denke dann wirst du schon fündig werden. Kann grade nichts verlinken da ich nicht zuhause bin.

Sent from my LG-P990

sgspluss schrieb:
Das machst du wie in anderen ICS Roms auch. Musst du mal suchen bei Google "internen und externen Speicher tauschen ICS p990" denke dann wirst du schon fündig werden.

Hmm... Gesucht habe ich bereits.

Ich finde aber nur Threads wie diesen (lt. Postern gibt es keine Möglichkeit) oder diesen (Frage bleibt unbeantwortet) oder eben jenen , der aber die Lösung nur für Roms mit dem alten Bootloader bereitstellt.

Entweder habe ich Tomanten auf den Augen oder... Ach, ich weiß auch nicht.

So hier mal einen kleinen Bericht was ich zur Zeit mache...
Es sind viele Anfragen bezüglich Mods gekommen da diese wohl in der MultiFlexRom von Civato gut angekommen sind. So werde ich auch hier und da einen machen, dass man auf diese nicht verzichten muss in meiner OpGaNex... :)

Bin grade dabei die Zentierte Uhr zu machen, sobald dies fertig ist kommen wie gewünscht noch andere Farben gedacht hatte ich an blau, rot, weiss, gelb & braun. Ist das fertig kommen noch einige Batterie Mods... ;)

Immer mit den zusätzen A und B da die Codes anders sind deswegen muss man alles doppelt machen (für beide Versionen). Es wird auch eine Stock file geben mit der Ihr die einzelnen Änderungen rückgängig machen könnt.

Also hoffe das ich euch damit (zumindest) einen kleinen Gefallen tue....

• Danke
Reaktionen: SKa1
Ich würde sogar sagen einen großen Gefallen ;-)

Wie sieht es denn bei der Rom eigentlich mit OC aus? Nur mit zusätzlicher App oder geht das garnicht?
Nicht das ich das jetzt bräuchte, läuft auch so alles bestens, interessiert mich nur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerne wieder in dein Rom wechsel. An Anfang klappte es mit der Wlan verbindung, aber dann steht nur noch Verbindung autorisierung, sodass es sich nicht verbinden kann. Hab das Handy neugestartet, an und aus geschaltet aber nichts passiert. Weist du voran es liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das "Autorisierung" steht und dann nichts mehr passiert, ist vermutlich das Passwort falsch.

• Danke
Reaktionen: graga
@netly
Am Anfang hat das mit dem Wlan funktioniert. Passwort wurde erkannt únd ich hatte eine Internetverbindung.Später hatte ich keine mehr Verbindung, das war einfach so plötzlich

Schon mal versucht die Verbindung zu löschen und nochmal von vorne einzurichten?

Sent from my LG-P990

• Danke
Reaktionen: graga
Ja hab ich. Ich werde mal versuchen das System neu zu installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Jetzt weiss wo der fehler lag :). Es lag an BusyBux. Hat den dieser Rom schon den BusyBox?

Ja BusyBox ist drin ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

So freunde, schlechte Nachrichten die ich eben erfahren habe... :(

Mein Opa ist gestorben (wohnt 800KM weit weg) so dass ich da morgen bereits hinreisen werde für ca. 1 Monat (meiner Oma helfen, kennt das ja sehr schwehrer verlusst für sie und uns alle)

Wünsche euch das beste und bis in ca. 1 Monat mit einem neuen Update :)

Alles Gute!

Auch von mir alles Gute!

Hallo sgspluss, mein beileid zum Verlust deines Opas. Falls du Zeit und Lust hast würde ich mich um Info zu einem Bug freuen den ich seit Version 2 habe. Bei der Google Sprachsuche oder auch bei der AIVC App kann ich leider keine Audioeingaben machen, sprich ich kann nichts mehr diktieren. Nach ein paar Sekunden erscheint nur "Audioproblem" und das wars. Bei Version 1.5 lief das noch. Ansonsten ist die Rom der Hammer. Sehr gute Arbeit, vielen Dank dafür...

Danke euch allen für euer Mitgefühl.

@thodobo:
Das schaue ich mir an wenn ich wieder da bin, habe gestern an einem kleinen Update gearbeitet, der das MMS Problem hoffentlich löst, weiterhin ist die Rom noch ein bisschen Smoother (jedenfalls gfühlt) und das Wake Up Problem ist auch gefixed ;) Denke das sollte für die v2.1 vorerst reichen, alles weitere wie nach dem Audio Problem schauen oder einen besseren EQ implantieren mache ich (wie schon gesagt) wenn ich wieder da bin.

Uploaden werde ich noch nicht, da ich noch das mit MMS testen muss, wenn man ein 2. Handy finden würde oder jemanden aus dem Kollegenkreis der noch Wach ist hehe...
Sobald ich dies erforlgreich getestet habe, gibt es das Update noch bevor ich Fahre.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.