[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OpGaNex-Project

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LGOS schrieb:
Hi sgspluss,

welchen Effekt hätte denn das wipen der battery stats vor flashen einer Rom oder eines Kernels???

Gar keinen das ist ein Mythos mit dem battery stats Wipen ;)

Am besten ist es den Akku einmal ganz zu Entladen (bis sich das Phone ausschaltet) und dann wieder voll Laden (dabei kann es auch wieder an sein)

So bin dann doch wieder hier hin gewechselt, weil diese Rom viel Akku sparsamer ist als Jelly Bean :)
Hab jetzt noch die 1.3 drauf mit KoB 0.3.. mir ist aufgefallen zu mindest bei mir ist das eo, dass wenn ich den KoB 0.7 drauf machen der Akku nach 4-5 std. mit meiner nutzung leer ist aber mit der gleichen nutzung mit den KoB 0.3 fasst 7 std. auskomme ist das normal ?

Es verhindert dass du falsche Akku Werte angezeigt bekommst, da in den Battery Stats noch die Werte deiner alten Rom gespeichert sind...
So hab ich es mal gelernt... ^^

Was ist denn daran ein Mythos? Sicher mit der Zeit werden die Werte überschrieben und alles ist iO, aber sonst?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

SebS23 schrieb:
Es verhindert dass du falsche Akku Werte angezeigt bekommst, da in den Battery Stats noch die Werte deiner alten Rom gespeichert sind...
So hab ich es mal gelernt... ^^

Was ist denn daran ein Mythos? Sicher mit der Zeit werden die Werte überschrieben und alles ist iO, aber sonst?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Alles denn die beste Rekalibrierung ist eben einmal ganz Entladen (bis das Phone ausgeht) und dann wieder voll Aufladen ;)

Send from my CyanGalOp Phone

Ein kleines Update wird heute kommen...

Upload Fortschritt:

v1.5A: 100% (Fertig)
v1.5B: 100% (Fertig)

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt...
Download läuft.

Danke schonmal

Update von Version 1.4 (24.04.2013) zu Version 1.5 (04.05.2013)

Aktuellen Changelog im ersten Post.

Hallo,
ich muss sagen das die Rom von der ersten bis zur 1.5 einwandfrei bei mir läuft. Jedesmal überlege ich ob ich neu flashen soll weil es so Super läuft, aber ich mache es jedesmal und bin bis jetzt Super begeistert.:thumbup:
Wenn es so bleibt, auch mit deinem tollen Support wird das LG nie mehr ein anders Rom sehen.
Viele Grüße

HP2210 schrieb:
Hallo,
ich muss sagen das die Rom von der ersten bis zur 1.5 einwandfrei bei mir läuft. Jedesmal überlege ich ob ich neu flashen soll weil es so Super läuft, aber ich mache es jedesmal und bin bis jetzt Super begeistert.:thumbup:
Wenn es so bleibt, auch mit deinem tollen Support wird das LG nie mehr ein anders Rom sehen.
Viele Grüße

Das freut mich zu hören ein neues Update ist auch schon in Arbeit :)

Hoffe das ich es weiterhin schaffe dem Ruf der Rom gerecht zu werden...

Ich habe nun (hoffentlich) auch den "Sauger" an meinem Akku gefunden:
Es ist ausschließlich der eBook Reader "Aldiko", den ich gerne und oft nutze.
Bislang hatte ich damit kein Problem, natürlich zieht das Display - aber alles war im normalen Bereich.
Aber mit OpGaNex (subjektiv seit V1.4) "verträgt" sich das App scheinbar nicht... denn hier zieht es extrem viel Akkuleistung.

Ein Tag ohne Aldiko - Akku quasi noch voll
Ein Tag mit Aldiko (ca. 40 - 50 Minuten) - Akku ist am Nachmittag leer....

Ganz komisch....

Hat noch ein OpGaNex Nutzer das Aldiko App in Betrieb?

Würde mich sehr interessieren, wie das Verhalten bei Euch ist...

Vielen Dank und viele Grüße

realcams

Erst einmal möchte ich sagen das das ROM v1.4 einfach der hammer ist, nochmals vielen dank an den anpasser/entwickler. Mein lg war noch nie so schnell das original neue rom ist da echt nen schrott gegen :)

Ich habe da aber ein paar fragen zu,

1. Mein GPS springt immer wieder um 10 meter hin und her, gibt es nen trick das zu verbessern? Spiele ingress kommt da nicht so gut.
2. Was ist der unterschied zwischen der a und b version steige da bis heute nicht durch hatte auch schon andere roms drauf.
3. muss ich wieder alles wipen für v1.5 oder gibt es ein update, und wenn wie?

vielen dank........

:scared:

1. Das liegt wohl an dem GPS Chip. Diesen Fehler habe ich auch.
2. Keiner :D
3. Wipe ist immer besser um Datenreste loszuwerden.

DANKE für diese ROM! habe mich extra hier angemeldet nur um das hier zu posten und mich zu bedanken... :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

ich hätte nie gedacht, dass mein speed und ich noch mal freunde werden, aber diese rom macht einfach alles richtig! es läuft alles sehr flüssig, und kein unnötiges LG zeugs im hintergrund.
zusätzlich habe ich die cpu mit der integrierten app "trickster mod" auf max. 600 mhz getaktet und nun nach 13 stunden ist mein akku noch auf 43% (bei normaler nutzung, d.h: wlan, emails, whatsapp und co. + kamera).

Wie kann das sein!? ich bin wirklich beeindruckt,...
davor hatte ich mal ein paar nightlies der cm und letztlich die ics stock für längere zeit genutzt, welche auch schon viel besser lief als die gb stock.
Trotzdem hat es für maximal 12 stunden gereicht, wobei ich auch noch sehr sparsam sein musste, um diese laufzeit zu erreichen.

Jedoch vermisse ich doch noch eine kleine Sache: die stoppuhr und den timer bei der uhr/wecker app... oder vielleicht finde ich es einfach nicht (?).
ich weiß, Es gibt 100000 andere apps dafür, aber es ist ja nichts spezielles und ganz nach dem motto: weniger ist mehr, möchte ich solche banale apps ungern nachinstallieren.

ich bin aber überzeugt: Diese Rom ist die beste, die ich jemals auf dem 2X hatte! VIELEN DANK!

Danke für dein Lob zwolle :)

Nein blind bist du nicht was die Uhr angeht, dort sind diese features nicht mit dabei.
Kannst dir aber welche aus dem Playstore laden, das tut der Rom nichts :)
Habe extra kleine Apps verbaut (alle möglichst aus AOSP) damit die Rom nicht überladen ist da muss man leider auf das ein oder andere feature verzichten, wie man es aus den großen LG Apps kennt.

Hoffe dir werden die kommenden Updates ebenfalls so gut gefallen ;)

Update ist auch schon in Planung, wobei mir aber derzeit die Zeit fehlt mich da vernünftig hinter zu klemmen...
Zurzeit muss ich mich voll und ganz auf die Arbeit konzentieren da wir ein groß Projekt reinbekommen haben, aber sobald wieder mehr Zeit da ist wird ein Update folgen das sei gewiss :)

• Danke
Reaktionen: SKa1
Was ist den eigentlich der unterschied zwischen A und B?

A ist für Europäischen Raum und B ist für den Asiatischen Raum... ;)

Na dann nehme ich doch mal A ;-)

Ich wollte es ja zuerst nicht glauben, was ich hier über diese Rom gelesen habe, deshalb lud ich sie zum Test mal runter und installierte sie auf dem p990 von meiner Freundin (vorher cm für den neuen Bootloader ;) ).
Diese Rom ist echt der Wahnsinn...obwohl ich ihre Taktung nicht wie Zwolle auf 600Mhz gedrosselt habe, aber sie es ebenfalls mit Musik, Fotos, Videos, YouTube, Whatsapp, Facebook & Co intensiv nutzt, kommt sie damit perfekt über den ganzen Tag (von 06:00-22:00Uhr) und hat immer noch um die 25-30% Akku (!).
Selbst wenn das Handy mal nachts nicht geladen wird, aber an und mit dem WLAN verbunden ist, sinkt der Akku gerade mal um 2-3% und trotz diesem ganzen Energiesparen, hab ich das Gefühl, das die Performance nicht darunter leidet...konnte bei Fruit Ninja zu mindestens nichts feststellen.
Wie so was möglich ist, versteh ich nicht und auch wenn meine Freundin ihr energyhungriges Cm wieder haben will, werde ich ihr diese Rom einfach drauf lassen, bevor dann wieder das geheule losgeht, dass der Akku nicht hält ;)
Aber zu dem Lob gehört leider auch ein ABER:
1. Irgendwie funktioniert der CRT-Effekt nicht. Hab die Rom mehr mal geflasht, und auch mehrmals die Zips zum aktivieren sowie zum deaktivieren, aber irgendwie scheint es nicht zu klappen, oder ist dieser Effekt eventuell mit irgendeiner APP gekoppelt, die ich deaktiviert habe?
2. Schön wäre es eine verbaute Taschenlampe zu haben (typisch Frauen), die man über die Statusbar steuern könnte.
3. Ein Circel-Battery-Mod wäre auch nicht schlecht.
Ansonsten echt die beste Rom, die ich jedem nur empfehlen kann!!!

Hi,

ich habe da mal eine Frage bezüglich dieser Rom.

Meine Mom hat das Optimus Speed von mir vor ca. 1,5 Jahren übernommen und seitdem hat sie damit nur Probleme...
Ich habe ihr alle 2-3 Monate eine neue Rom rauf gemacht weil sie ständig Probleme mit dem Gerät hat. Mal keinen Empfang... mal bleibt es hängen... mal geht es nicht mehr an (erst nachdem der Akku entfernt wurde...)

Aktuell ist gueste2x-v3-8-hybrid-revolution-cm7-135-2-o2x-o3d-osol-ext3-4-a auf dem Handy...

Ich habe nun die B Version von hier (wusste nicht was der Unterschied von A & B ist...) geflashed... und nun geht nichts mehr.
Das flashen ging viel zu schnell... und er hängt nun beim Bootlogo der "alten" Rom...

Liegt das an dem Bootloader? Ich habe null Plan ob hier der neue oder alte BL drauf ist.

Evtl. hat ja jemand nen Tipp für mich...

Vielen Dank

UKSheep

Flashen ohne Ahnung von irgendwas :angry:.
Aber du bist wahrscheinlich auf dem falschen bootloader. Denn es ist cm7. Also du könntest jetzt mit dem Tool nvflash (findest du hier unter Anleitungen irgendwo) auf die v10b zurück gehen und dann per Lgupdater auf die ICS Stock(hättest dann den neuen BL) rooten und dann CR drauf.

Oder du haust den neuen BL über ein Tool von xda drauf. Neue Partition und so.

bzw. du nutzt diese Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...wm-root-bootloader-unlock-flashen.345608.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.