[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OpGaNex-Project

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nun doch einige Probleme mit dem Akkuverbrauch.
Gestern dachte ich noch, dass ich wahrscheinlich über Nacht nicht richtig vollgeladen hätte. Deshalb heute früh noch ganz voll laden lassen. Und jetzt - noch nicht ´mal richtig Mittag - ist der Akku fast leer.
Nur wenig genutzt, ein paar Seiten gelesen...
Interessanterweise war WLAN der Hauptverbraucher.
Zu Hause habe ich WLAN an, wenn ich das Haus verlasse schalte ich es aus.

Der "WiFi Tx Power" ist ja standardmäßig in dem ROM. Aber es sieht so aus, als müsste ich da noch etwas einstellen um die Leistung zu reduzieren.
Für das Interface ist "wlan0" eingetragen.
Aber als meldung kommt: "iwconfig: Unknown id: wlan0
In der Einstellung "Auto" trägt er aber immer "wlan0" ein... müsste also doch klappen...

Wäre Klasse, wenn ihr helfen könntet.

Viele Grüße

realcams

Also ich selber habe am Wlan nie was umgestellt, werde ich auch nicht.
Das mit dem WiFi Bug (hocher verbrauch ist bekannt hat der Carburano auch nicht gefixed)

Naja zu dem Akkuverbrauch es dauert durchaus bis zu 3 Ladezyklen bis sich der Akkuverbrauch einpendelt (so exterm wie bei dir hatte ich den drain aber nicht)
Somit kann es auch an einer App liegen...

Das nächste Update was kommt wird mit größter warscheinlichkeit schon den Kowalski Kernel integriert haben, da er den brighntess bug behoben hat. Er hat die dBm runtergedreht was den WiFi drain einschrenkt. Somit wird man mit diesem Kernel noch mehr Leistung raushollen können.

Zu deinem jetztigen Akkuverbauch nochmal zurück, lade dir mal --DIESE-- App runter und beobachte das mal was da so sehr am Akku zieht...

OK - habe mir die App ´mal installiert.
Bin gespannt, was sie dann morgen so anzeigt :)

sgspluss schrieb:
Also ich selber habe am Wlan nie was umgestellt, werde ich auch nicht.
Das mit dem WiFi Bug (hocher verbrauch ist bekannt hat der Carburano auch nicht gefixed)

Naja zu dem Akkuverbrauch es dauert durchaus bis zu 3 Ladezyklen bis sich der Akkuverbrauch einpendelt (so exterm wie bei dir hatte ich den drain aber nicht)
Somit kann es auch an einer App liegen...

Das nächste Update was kommt wird mit größter warscheinlichkeit schon den Kowalski Kernel integriert haben, da er den brighntess bug behoben hat. Er hat die dBm runtergedreht was den WiFi drain einschrenkt. Somit wird man mit diesem Kernel noch mehr Leistung raushollen können.

Zu deinem jetztigen Akkuverbauch nochmal zurück, lade dir mal --DIESE-- App runter und beobachte das mal was da so sehr am Akku zieht...

Anhänge

• Screenshot_Akku_Apps.png
    Screenshot_Akku_Apps.png
    21,8 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_WiFi_Tx_Power.png
    Screenshot_WiFi_Tx_Power.png
    10,9 KB · Aufrufe: 226
Zum Shuttersound Mod gibt es schlechte Nachrichten...

Dieser funktioniert nicht in der V30a das musste nun auch Civato feststellen, somit kommt das nächste Update "Nur" mit dem Reboot Mod (hierfür wird aber die Installationsanleitung geändert, bitte folgt dieser anderfalls wir eure Simkarte nicht erkannt!)

Zuletzt bearbeitet:
Upload der Version 1.4 hat begonnen:

Version 1.4A: 100% (Fertig)
Version 1.4B: 100% (Fertig)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sgspluss,
hallo Gemeinde,

so - habe jetzt wie gewohnt zu Hause und über Nacht WLAN an gehabt.
Heute morgen dann in der Akku-Übersicht und der "Wheres My Droid Power" App nachgeschaut.
Ergebnisse - siehe Anlage!

WLAN ist der weitaus größte Verbraucher, wenn man dazurechnet das es nicht die ganze Zeit, sondern nur die Nacht über eingeschaltet war.

An Apps gibt es keinen Ausreißer, alle Apps im Hintergrund liegen im Akkuverbrauch in ganz normalen Bereichen.

Das ist wirklich extrem!

Viele Grüße

realcams

Anhänge

• Screenshot_Akku_20130424.png
    Screenshot_Akku_20130424.png
    19,9 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_Apps_20130424.png
    Screenshot_Apps_20130424.png
    23,8 KB · Aufrufe: 185
Update von Version 1.3 (20.04.2013) zu Version 1.4 (24.04.2013)

Aktuellen Changelog im ersten Post.
Neue Installationsanleitung im ersten Post.

Wenn ich jetzt das Rom updaten möchte, muss ich denn trotzdem fullwipe machen?

Ja jetzt ist es ZWINGEND notwendig, wegen dem Reboot Mod.

Dafür bitte die neue Installationsanleitung lesen andernfalls kann es zu Problemen mit der Simkarte kommen...

Das Problem mit dem hohen Akkuverbrauch bei WLAN-ON hatte ich auch.
Werd das mit der where my power droid app auch nochmal beleuchten.

Für was ist denn der Reboot mod?

Lg Euer Hoden

Reboot Mod bietet folgende Reboot möglichkeiten

- Reboot
- Hot Reboot
- Recovery

Ähnlich wie es auch im CyanogenMod zu finden ist ;)

Jetzt muss ich doch einmal doof nachfragen:
Wo finde ich denn das Menue für die Reboot-Auswahl?

sgspluss schrieb:
Reboot Mod bietet folgende Reboot möglichkeiten

- Reboot
- Hot Reboot
- Recovery

Ähnlich wie es auch im CyanogenMod zu finden ist ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Also: Es ist scheinbar doch nicht WLAN das bei mir so stark am Akku saugt.
Und nach allen "Prüfungen" und Battery Drain Apps ist es auch nicht eine App im Hintergrund oder das Display.

Wahrscheinlich habe ich mir durch ein Tiefentladen einfach meinen Akku zerschossen.
Morgens vollgeladen, kein WLAN an. Aber schon im Büro ist der Akku sichbar leerer. Bei der Zigarrettenpause ein paar Seiten (Aldiko) gelesen.
Und schon um 13.00 Uhr geht das LGOS in den Energiesparmodus...

Ich habe mir sicherheitshalber ´mal einen neuen Akku bestellt - ich hoffe es ist "nur" das.

Viele Grüße, ein hübsches Wochenende und vielen Dank für die Unterstütung.

realcams

realcams schrieb:
Jetzt muss ich doch einmal doof nachfragen:
Wo finde ich denn das Menue für die Reboot-Auswahl?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Also: Es ist scheinbar doch nicht WLAN das bei mir so stark am Akku saugt.
Und nach allen "Prüfungen" und Battery Drain Apps ist es auch nicht eine App im Hintergrund oder das Display.

Wahrscheinlich habe ich mir durch ein Tiefentladen einfach meinen Akku zerschossen.
Morgens vollgeladen, kein WLAN an. Aber schon im Büro ist der Akku sichbar leerer. Bei der Zigarrettenpause ein paar Seiten (Aldiko) gelesen.
Und schon um 13.00 Uhr geht das LGOS in den Energiesparmodus...

Ich habe mir sicherheitshalber ´mal einen neuen Akku bestellt - ich hoffe es ist "nur" das.

Viele Grüße, ein hübsches Wochenende und vielen Dank für die Unterstütung.

realcams

Das Reboot Menü findest du in dem du wie gewohnt dein Phone Rebooten möchtest da findest du absofort ein Menü ;)

Zum Akkuverbauch ich habe da keine Probleme somit ist es für mich ein Rätsel was da bei dir los ist... es kann durchaus am Akku liegen muss aber nicht berichte nochmal wenn du den neuen Akku im Test hast (jetzt bin ich mal gespannt)

Ach Mist... ich fühl mich wie der letzte Depp jetzt...

Ist denn bei der (1.3/)1.4 jetzt schon die AOSP Cam mit dabei? Hab leider die letzten paar Tage verpennt, hier mal vorbei zu schauen. Der Akkuverbrauch ist übrigens immernoch top ;)

Beste Stock ICS Rom imo. Clean, unüberladen und langer Akku! (Und gute Performance)

wipeD schrieb:
Ach Mist... ich fühl mich wie der letzte Depp jetzt...

Ist denn bei der (1.3/)1.4 jetzt schon die AOSP Cam mit dabei? Hab leider die letzten paar Tage verpennt, hier mal vorbei zu schauen. Der Akkuverbrauch ist übrigens immernoch top ;)

Beste Stock ICS Rom imo. Clean, unüberladen und langer Akku! (Und gute Performance)

Nein bisher keine AOSP Kamera diese hat doch Probleme bei Panorama Photos gemacht (FC)

Allerdings (wie du dem Changelog entnehmen kannst) ist AOSP SMS/MMS integriert ;)

Das alles bisher immernoch top ist freut mich :thumbup:

Naja, du packst ja immer nur den neusten Changelog hinein ;)
Und schreibst dann "Alle Veränderungen aus V1.3" .. Super, ich hab 1.3 nicht mitbekommen :D

Kann man hier nicht nen Spoiler reinhauen?
.. mhh so wies ausschaut, nicht. Naja schade.. Wäre aber gut, wenn du daran was verändern könntest ;)
Muss ja auch nicht sein, ich kann ja auch öfters Aktiv sein hehe...

Ich lad und installier mir mal die V1.4 und flash sie dann auch!

Hast mal eine PN mit dem letzten Changelog ;)

Hehe ja das währe auch eine Möglichkeit das du einfach mehr Online bist aber mal Spaß bei seite das kann man ja nicht verlagen jeder von uns hat auch ein Privatleben das nunmal vorgeht :)

Das mit dem Spoiler habe ich schon versucht, diese Möglichkeit ist hier nicht gegeben leider, mal sehen ob es sich in Zukunft noch ändert.

Na dann viel Spaß mit der neuen Version feedback wie immer gern gesehen...

realcams schrieb:
Hallo sgspluss,
hallo Gemeinde,

so - habe jetzt wie gewohnt zu Hause und über Nacht WLAN an gehabt.
Heute morgen dann in der Akku-Übersicht und der "Wheres My Droid Power" App nachgeschaut.
Ergebnisse - siehe Anlage!

WLAN ist der weitaus größte Verbraucher, wenn man dazurechnet das es nicht die ganze Zeit, sondern nur die Nacht über eingeschaltet war.

An Apps gibt es keinen Ausreißer, alle Apps im Hintergrund liegen im Akkuverbrauch in ganz normalen Bereichen.

Das ist wirklich extrem!

Viele Grüße

realcams

Ich hatte ja vor einigen Posts ähnliche Erfahrungen mit dem Speed meiner Holden angemerkt!!!

Sollte jemand eine Lösung für das WIFI Problem haben, gibt es einen Kniefall inkl. Verbeugung! ;-)

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

EDIT: Das kleine Update muss warten da es Komplikationen gibt :(

Der Kernel lässt ICS nicht booten sprich bleibt am Bootlogo hängen.

Ich bemühe mich das es bald laufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hi sgspluss,

welchen Effekt hätte denn das wipen der battery stats vor flashen einer Rom oder eines Kernels???

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.