[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OpGaNex-Project

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht wirklich ich selber konnte keinen Unterschied bei der Akkulaufzeit bemerken, Performance mäßig allerdings schon bei aufwenigeren sachen loht sich der 32MB RH ;)
Ist jedenfalls meine Meinung weshalb ich diesen immer mit dazu installiere.
Wer diesen nicht haben möchte kann sich natürlich den 0.7 Kernel neuinstallieren ohne 32MB RH :)

Was mich nun noch interessiert - Auf welche Rom legst du derzeit deinen Fokus?
Deine CM10 Rom oder die ICS? Wäre nämlich Schade, wenn die Rom Inaktiv wird, da sie doch großes Potenzial hat

Auf beide ;)
Denn beide werden gleich Fokusiert, sowohl OpGaNex als auch CyanGalOp werden beide Update bekommen. Wie ich Gestern schon geschrieben habe kommt das nächste Update für diese Rom, das nächste für die CyanGalOp, dann wieder für diese usw...

Somit wird keiner der Roms inaktiv weshalb ich auch Anfragen zur CM10.1 abgelehnt habe da ich diese beiden Roms nicht vernachlässigen möchte :)

Neue Version wird kommen und das beste diese ist noch kleiner ;)
Vielleicht wird diese heute noch Hochgeladen wenn alles gut läuft :thumbup:

Ok der upgedatete Launcher läuft gut somit wird jetzt Hochgeladen...

v1.3A: 100% (Fertig)
v1.3B: 100% (Fertig)

Der ursprüngliche Beitrag 19.04.2013 von 23:03 Uhr wurde 20.04.2013 um 00:39 Uhr ergänzt:

Update von Version 1.2 (11.04.2013) zu Version 1.3 (20.04.2013)

Aktuellen Changelog im ersten Post.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LGOS und SKa1
Schon installiert! Vielen Dank für deine großartige Arbeit! Mach weiter so.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Bin ich absolut einverstanden!
Meine beiden Söhne haben Nexus 4 mit den AOSP Apps von Google.
Die sind absolut Klasse, klein und schnell!

Bin gespannt - bin noch auf DM 1.6.5 - werde aber auf jeden Fall wechseln!

realcams

sgspluss schrieb:
Hier mal eine kleine Übersicht von den AOSP Apps die ich in die nächste Version einbaue, dies bezüglich freue ich mich über eine Rückmeldung :)

Hier mal eine Übersicht der AOSP Apps (siehe auch Dateianhänge)
- Browser
- Email
- Kalender
- Gallrie
- Rechner
- Uhr (Wecker)

Positiv fällt auf das man mehr Systemspeicher frei hat da die AOSP Apps nicht so groß sind wie die von LG und sehen (meiner Meinung nach) noch besser aus.
(kleines Beispiel: Die LG Uhr (Wecker) hat ~8.5MB die AOSP hat ~375KB bedeutet die AOSP ist viel kleiner als die von LG)

SKa1 schrieb:
Schon installiert! Vielen Dank für deine großartige Arbeit! Mach weiter so.

Danke dir sowas ließt man immer gerne :)

realcams schrieb:
Bin ich absolut einverstanden!
Meine beiden Söhne haben Nexus 4 mit den AOSP Apps von Google.
Die sind absolut Klasse, klein und schnell!

Bin gespannt - bin noch auf DM 1.6.5 - werde aber auf jeden Fall wechseln

Na dann hoffe ich das diese Rom deine Erwartungen erfüllt über eine Rückmeldung Positiv/Negativ würd ich mich freuen ;)

Ich weiß nicht, ob es bei der neuen Rom auch so ist, aber irgendwie bietet mir der Browser keine Downloadmöglichkeiten an.

Wollte ein Lied von meiner Cloud-Platte runterladen, jedoch werden nur Wiedergabeoptionen angezeigt.

AJFire schrieb:
Ich weiß nicht, ob es bei der neuen Rom auch so ist, aber irgendwie bietet mir der Browser keine Downloadmöglichkeiten an.

Wollte ein Lied von meiner Cloud-Platte runterladen, jedoch werden nur Wiedergabeoptionen angezeigt.

Hier muss ich leider passen...
Also wenn ich Dateien donwloaden möchte geht es, einen Cloud habe ich nicht das müsste mal jemand testen der so einen hat und ggf. eine Lösung posten.

Na gut, werde es nacher nochmal testen... Muss jetzt ersteinmal meinen neuen PC einrichten ;)

Ich hab immernoch das Problem, dass ab und an zwar der Datenempfang laut Anzeige da ist, aber faktisch keiner da ist. Ich werde die Tage mal deine andere Rom probieren, ob das dann immernoch ist.

Hallo

habe die Rom seit gestern. Danke für die Arbeit.
Sie gefällt mir gut.

Was mir auffällt: 1. Der Medienscann dauert jetzt etwa 4 Minuten im Vergleich zu vorher 30 Sekunden. 2. In der Nacht hat sich dann das Handy aufgehangen.

Werde es mal im Alltag testen und weiter beobachten
Ansonsten bin ich soweit zufrieden :)

Danke

Das sich das Handy in der Nacht aufhängt, kann durchaus an einer App liegen. Ansonsten probier es mal in den Entwickleroptionen mit "aktiv lassen".

Hallo sgspluss,
hallo LGOS Gemeinde,

ich habe das ROM 1.3A nun seit Samstagmorgen auf dem LGOS bislang ohne jegliche Probleme.
Habe es zum Ausprobieren auch vollständig entleeren lassen - bis zum automatischen Ausschalten, dann gleich nochmal. Alles ohne Probleme. Ran an das Ladekabel und alles funktioniert wieder. Kein Hänger, wie er beim DM ab und zu vorkam.

Die Android Original Apps wie E-Mail, Kalender und Kontakt (ich denke das sind sie), funktionieren wie erwartet einwandfrei. Ich muss mich nur daran gewöhnen, nicht mehr im Icon der E-Mail App zu sehen, wieviele ungelesene E-Mails ich habe.
Aber das ist Gewohnheitssache.

Akkuverbrauch ist in jedem Fall geringer. Auch mit eingeschaltetem WLAN und GPS hält es mehr als einen Tag durch. Wie gewohnt ist das Display der Hauptverbraucher (ich lese auf dem LGOS mit Aldiko - das zerrt).

Alles in Allem: Eine echte Verbesserung!

Und im Moment fällt mir nicht einmal ein Verbesserungsvorschlag ein :)

Vielen Dank und viele Grüße

realcams

Das mit dem Akkuverbauch dürfte sich sogar noch verbessern mit dem Kowalski Kernel ;)
Dieser wird aber erst dan fester bestandteil wenn er den gefixten Kernel heraus bringt wo dann auch endlich die Manuelle helligkeitseinstellung funktioniert.

Es freut mich aber das auch dir die ROM gefällt, hoffe das bleibt auch so und wie gesagt ich freue mich über jedes Review egal ob Positives oder Negatives :)

Bin gerade dabei die Rom zu testen und werde sobald mir etwas auffällt Feedback geben.

Danke für die tolle Arbeit

Kein Problem freue mich über jede art von Feedback :)

Send from my CyanGalOp Phone

So auch hier wird es die Tage ein kleines Update geben...

Ich habe Civatos Kamera Mod (Shuttersond aus) und den Reboot Mod (Reboot bietet folgende auswahl Reboot, Hot Reboot, Recovery) verbaut.

Hoffe es gefällt euch :)

Weitere Änderungen folgen dann mit dem Changelog...

Danke von dieser Stelle aus an Civato für die beiden Mods :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Hot Reboot finde ich sehr gut!

Das läuft schon hehe bis eben grade alles ausgetestet, allerdings gibt es derzeit noch Probleme mit dem shuttersound mod...

Send from my CyanGalOp Phone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.