[ROM][ICS] DjangoManouche X 1.0 - 30A - Stock and KingOfBirds Kernel

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Carburano hat neue Kernels mit SD Fix veröffentlicht.

wolfia schrieb:
Bei mir wird die Uhrzeit und das Datum nicht von Mobilfunknetz aktualisiert obwohl der Hacken drin ist. Kann das jemand von euch nachvollziehen oder woran kann das liegen?

Bei mir stimmt alles was Datum und Uhrzeit betrifft.

Komisch bei meinem SGS2 klappt das auch problemlos und mit dem LG unter GB ging es auch noch nur unter ICS nicht.

wolfia schrieb:
Bei mir wird die Uhrzeit und das Datum nicht von Mobilfunknetz aktualisiert obwohl der Hacken drin ist. Kann das jemand von euch nachvollziehen oder woran kann das liegen?

Benutze lieber 'Clocksync'

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Agamemmnon schrieb:
Transparente StatusBar für DJANGOMANOUCHE X 1.2 - Jelly Brick

Wer will kann sich die .zip zum flashen (SystemUI + Undo) Hier in meiner Gallery runterladen.

greets Agamemmnon

Sorry, aber ich finde den Downloadlink in deiner Galerie (sehr schöne Motive dort:thumbup:) nicht...:crying:

Agamemmnon schrieb:

Bei mir sucht er trotz des Kernels mit sd fix dauerhaft nach Mediendateien.

Edit: Hab nochmal dalvik Cache gewiped und den Kernel neu geflasht. Jetzt geht der erste Scan und es wird nich alle paar Minuten neu nach Mediendateien gescannt. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du bitte nochmal einen Reboot mach und prüfen ob es immer noch ok ist?! Danke.

Und welchen Kernel setzt Du ein? Ich hatte den DM 1.2 NOC+Fix versucht, da trat der Fehler noch auf (jetzt aber bei 80% Scann statt 20% vorher).

SKa1 schrieb:
Bei mir sucht er trotz des Kernels mit sd fix dauerhaft nach Mediendateien.

Edit: Hab nochmal dalvik Cache gewiped und den Kernel neu geflasht. Jetzt geht der erste Scan und es wird nich alle paar Minuten neu nach Mediendateien gescannt. :thumbup:

Ich hab den Kernel aus dem link mit oc, wifi und sd fix.

Nach dem Neustart macht es wieder doof :confused:

Ich hatte den SD Bug bisher bei keiner ROM, bei mir wird nach einem Reboot 2 mal gescannt und danach ist Ruhe.
So war das bei v1.0, v1.1 und bei der v1.2 auch, egal ob Oc oder NOc.
Das einzige was ich bei DM bemängeln kann, ist das Battery Drain Problem, aber das scheint ja ein allgemeines ICS Problem zu sein, zumindest haben es viele auch bei der Stock.

Bei mir läuft es genauso durch wie bei dir. Dann startet der Scan aber noch ein drittes Mal und bleibt dann teilweise hängen. Bei 2 von 4 Neustarts hat es jetzt funktioniert, bei den anderen beiden ist der Scan hängen geblieben.

Edit: Hab jetzt alle Daten von der sd Karte gesichert und sie über die Speicherverwaltung im Handy gelöscht. Hab dann ein paar Fotos gemacht. Bis jetzt geht es nach mehreren Neustarts ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Oh gott ich freue mich so auf den Moment an den ich mein Lg 2x gegen die Wand klatschen kann weil neben mir ein Paket von amazon liegt in dem sich mein neues Smartphone befindet mit dem ich hoffentlich weniger Sorgen hab. 5 Zoll, Full Hd Display, 13Mp kamera, Cortex A15 kernel *_* ..braucht keiner aber trotzdem ;)

Kurzer Status von mir: ich habe seit einigen Tagen nun die Kombi

ROM: DjangoManoucheX1.2_KoB_NoOC_30b
CWM: v5.0.2.8
Baseband: 30B (1035.21_20121130)
Kernel: NoOCWiFix_KingOfBirds0.2SDFix

Einzige (sonstige ) Änderungen im Gegensatz zur Original ROM: Ich habe Nova Launcher und WidgetLocker.

Fazit: Bei mir läuft alles wie geschmiert; keine Hänger, Ruckler - geschweige denn FC's BSOD oder SOD.

Akkuverbrauch ist seit dem letztem Wifi Fix auch besser geworden. Wenn WLAN verbunden ist, ist kaum mehr Akkuverbrauch zu erkennen.

Ich bin aber am überlegen, ob ich komplett neu flashe (mit Full Wipe und 30A BB) und doch noch auf die 30A ROM wechsel, da im XDA Thread bekannt wurde, das die 30B wohl eher für den "nahen Ost" Bereich sein soll:

V30A is for following country's:
Albania, Austria, Belgium, Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Czech, Denmark, Finland, Former Yugoslav Republic of Macedonia, France, France Caraibes, France Reunion, Germany, Greece, Greenland, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Luxembourg, Malta, Montenegro, Netherland, Norway, Poland, Portugal, Romania, Serbia, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Swiss, UK

V30B:
Algeria,Angola,Bahrain,Iran,Ghana,D.R. Congo,Iraq,Israel,Ivory coast,Jordan,Kenya,Kuwait,Lebanon,Nigeria,Oman,Pal estine,Qatar,Saudi,Senegal,SouthAfrica,Syria,Tunis ia,Turkey,UAE,

Also ich habe seit zwei Tagen auch die:
DjangoManoucheX1.2_KoB_NoOC_30b drauf und kernel: NoOCWiFix_KingOfBirds0.2SDFix.
Zuvor hatte ich zwei Tage die 30A ich denke die 30B läuft etwas geschmeidiger, kann aber auch einbildung sein. Jedenfalls bin ich soweit zufrieden die Akku Leistung ist noch Verbesserungsfähig aber sonst gut.

@mikle_01 Das habe ich heute morgen auch gleich gemacht, bin auf die 30A gegangen nachdem ich das gelesen hatte, aber erstmal ohne Full Wipe.
Mal sehen, bei mir ist das WLAN der absolute Akku Killer, im laufenden Betrieb hält es gerade mal 4-5 Stunden trotz Wifi Fix.
Ist schon komisch obwohl es das gleiche Gerät ist, gibt es teilweise gravierende Unterschiede bei den Leuten.
Bin mir am überlegen ob ich mir ne CM Nightly flashen soll, aber die DM X1.2 läuft so rund und ohne Fehler.

Vielleicht unterscheiet das doch (noch) die A von der B!? Ich hatte mit der 1.1 30a auch schlechten Akkuverbrauch - dann bin ich mit dem neuen Kernel auch auf die 30b gewechselt. Schwer zu sagen, was es jetzt genau ist hmmmm....

Das einzige was ich jetzt schon 2 mal hatte: BSOD beim Laden. Akku raus...das übliche.

Wegen der CM10: Also ich habe die Schn... voll. Das ist mir zuviel Gefrickel und Gebastel. Ich warte, bis tonyP as Gescheites liefert. Aber wenn ich die Tipps und Fehler im XDA lese...ne ne.... Das habe ich auch schon etliche Male versucht und brauche ich echt nicht!

undgrand schrieb:
Oh gott ich freue mich so auf den Moment an den ich mein Lg 2x gegen die Wand klatschen kann weil neben mir ein Paket von amazon liegt in dem sich mein neues Smartphone befindet mit dem ich hoffentlich weniger Sorgen hab

haha der war gut :D

wenn nen handy ohne sorgen willst kram nen nokia 3210 raus !

also ich habe seit einigen tagen ein lg 2x und bin sehr zufrieden damit ich glaube ihr wisst garnicht was schlechte akkuleistung heißt wenn ihr hier von 4-5 std mit wlan an habt schon mekert holt euch mal ein milestone dann wisst ihr was schrecklich ist.

Gibt's eine Möglichkeit die Tasten als Benachrichtigungslicht zu nutzen? So wie unter CM 7.2.

undgrand schrieb:
Oh gott ich freue mich so auf den Moment an den ich mein Lg 2x gegen die Wand klatschen kann weil neben mir ein Paket von amazon liegt in dem sich mein neues Smartphone befindet mit dem ich hoffentlich weniger Sorgen hab. 5 Zoll, Full Hd Display, 13Mp kamera, Cortex A15 kernel *_* ..braucht keiner aber trotzdem ;)

Geht mir genauso! Ich stimme dir zu 100% zu und kauf mir bald wenns da ist das HTC M7

undgrand schrieb:

So gehts mir auch.

Jede neue Rom macht mich anfangs Happy aber spätestens nach zwei Wochen hängt sie so das sie mich nur nervt.
Aktueller Bug: Meine Cam hängt sich sofort auf.

Man freu ich mich auf mein N4...