[ROM][ICS] DjangoManouche X 1.0 - 30A - Stock and KingOfBirds Kernel

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo habe eben das Phänomen (nachdem die Akkuanzeige von ca. ~70 auf 0 knallte - ist ja nichts neues), das der Homescreen und Sperrbildschirm zurückgesetzt sind. Meine Tastatur Swiftkey Flow oder wie es heißt crasht ständig und meine Daten von allen Apps sind anscheinend zurückgesetzt (Whatsapp usw). Viele Apps lassen sich nicht mehr starten und crashen sofort.

Habe vor paar Stunden hier schonmal von dem Problem gelesen. Habe kurz darauf zum Glück ein Backup mit Titanium gemacht.

Lässt sich das Problem beheben? Das alles wiede rbeim alten ist?!

Frohe Weihnachten

healthyhoo schrieb:
Hallo habe eben das Phänomen (nachdem die Akkuanzeige von ca. ~70 auf 0 knallte - ist ja nichts neues), das der...

Hatte soeben fast das gleiche, habe dann paar Systemdateien vom Lockscreen mit Titanium Backup zurückgespielt.
Habe das ohne Full Wipe gemacht, mal beobachten das ganze, Apps und Swiftkey liefen aber ohne Probs,
Scheint jetzt zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
genau das selbe Problem hatte ich auch, wollte es eigentlich heute neu machen.
Weiß jemand woher der Fehler kommt?

Also irgendwas stimmt definitiv nicht mit der DM X1.1.
(Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich kein Full-Wipe gemacht habe).
Hatte gerade wieder einen Absturz, danach war meine Uhr weg, und zwar nicht nur vom Homescreen, sondern die ganze App.

Edit: Scheint jetzt ohne Probs zu laufen, der Akku verbrauch ist aber bei der OC Kernel Version enorm, werde noch ne Weile testen und dann wahrscheinlich auf die NoOC Kernel Version
wechseln oder mal eine der CM10 Nightlies probieren.
Das wird aber wieder ne Flash Orgie :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen...
Habe die 1,2 Ghz Version und die rennt schon recht ordentlich und der Akkuverbrauch ist sehr gering

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry Leute aber Angaben zum Akkuverbrauch wie gering oder hoch bringen wenig. Postet doch bitte mal nen paar Screenshots.

Das war von heute morgen. Handy lag über nacht neben mir im Flugmodus. Am morgen vielleicht 1-2 stunden facebook, musik gehört und gesurft und schon muss das Ding wieder an die Steckdose :banghead:
Ich schau mir mal die neuen nightlys an.
Sry dass des bild so dunkel ist. Keine Ahnung wieso ?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356524326204.jpg
    uploadfromtaptalk1356524326204.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 299
  • Danke
Reaktionen: ak1504
undgrand schrieb:
Das war von heute morgen. Handy lag über nacht neben mir im Flugmodus. Am morgen vielleicht 1-2 stunden facebook, musik gehört und gesurft und schon muss das Ding wieder an die Steckdose :banghead:
Ich schau mir mal die neuen nightlys an.
Sry dass des bild so dunkel ist. Keine Ahnung wieso ?

Ist bei mir fast genauso. Musik zieht anscheinend sehr viel Akku. :(

Das Bild ist wahrscheinlich wegen Quickmemo so dunkel, wenn du es über den Powerknopf (lange drücken und dann Screenshot) müsste es normal sein.

Bis auf den Akkuverbrauch bin ich aber echt zufrieden mit der Rom.

Ja sonst ist die Rom echt in Ordnung. Beim On/Off knopf gibts bei mir keine Screenshot funktion sondern nur Ausschalten, Neustarten und Flugmodus an/aus
Hab ich da was in den Einstellungen übersehen? :0

Screenshot > Power + Home Taste :)

• Danke
Reaktionen: undgrand
undgrand schrieb:
Ja sonst ist die Rom echt in Ordnung. Beim On/Off knopf gibts bei mir keine Screenshot funktion sondern nur Ausschalten, Neustarten und Flugmodus an/aus
Hab ich da was in den Einstellungen übersehen? :0

Oh, hab das verwechselt. War bei CM10 oder noch bei der Chuck Norris... :o

Den normalen Screenshot erstellt man mit der Home-Taste + Standby Taste. ;)

• Danke
Reaktionen: undgrand
Folgendes Problem: nach einem Neustart wird bei mir oben links ein SD-Karten-Symbol angezeigt und in den Benachrichtigungen "Suche nach Medientateien ... Speichermedium wird vorbereitet ... XY %"
Allerdings wird diese Suche nie beendet, der Vorgang bleibt immer bei unterschiedlichen Prozentsätzen hängen. Jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung dazu?

DMX1.1 1,2GHz KoB

Stimmt! Man muss beides ca 1 Sekunde lang drücken! Wusste ich noch gar nicht. Vielen Dank! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

DerFremde schrieb:
Folgendes Problem: nach einem Neustart wird bei mir oben links ein SD-Karten-Symbol angezeigt und in den Benachrichtigungen "Suche nach Medientateien ... Speichermedium wird vorbereitet ... XY %"
Allerdings wird diese Suche nie beendet, der Vorgang bleibt immer bei unterschiedlichen Prozentsätzen hängen. Jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung dazu?

DMX1.1 1,2GHz KoB

Das Problem habe ich auch manchmal. Aber angeblich wurde es in der Version 1.1 gefixt :confused: taucht bei mir aber regelmäßig wieder auf :(

undgrand schrieb:
Das Problem habe ich auch manchmal. Aber angeblich wurde es in der Version 1.1 gefixt :confused: taucht bei mir aber regelmäßig wieder auf :(
Bei mir taucht es sogar erst seit der 1.1 überhaupt auf. :(

Ich hatte das noch nie bei der 1.0

na klasse,
hab gestern mein handy neugestartet weil er nicht mehr mit dem wlan verbinden wollte.
resultat: --> bootloop :thumbdn:
hab ein backup des kaputten systems gemacht und mit wipes probiert es wieder hinzubiegen, nichts funktioniert.
lediglich das neuflashen der rom lässt das handy starten.
allerdings auch nur ein mal, beim neustarten wieder das selbe.

kann ich das backup und die daten die darauf enthalten sind jetzt vergessen?
oder gibt es irgendeine möglichkeit das noch zu "reparieren"?

gruß bonzai

Du hast ein cwm backup vom "kaputten" system gemacht? Und willst jetzt die apps+ Daten wieder auf deinem Gerät zur verfügung haben?
Das ist ziemlich nervig.
2 Methoden:
Nr.1 Mit einem beliebigen System explorer( vorzugsweise Rootexplorer) kannst du in den ordner sdcard/external_sd/clockworkmod und dann die data.zip extrahiern und alle apps manuell wiederherstellen. Dauert lang man hat die appdaten nicht mehr. Wie frisch runtergeladen ohne runtergeladen worden zu sein.
Nr.2 Du lädst (bzw kaufst) dir Titaniumbackup Pro und kannst da alle apps + daten aus einem cwm backup extrahieren und diese direkt automatisch installieren lassen. Falls du keine kreditkarte hast kannst du dir auch die free Version laden und in dieser per Payal upgraden wa ich getan habe und sehr einfach war. :)

Gibts für Titaniumbackup wo ne deutsche anleitung ? Ich seh da nicht durch.

Such mal bei youtube. Bei was blickst du nich durch?

Danke, ich hab zwar noch keine Speicherkarte aber wollte schonmal wissen wie ich damit ein Backup aller Daten, Apps erstelle.

Naja, ich frag mal Google :D Passt ja nich rein in den Fred hier...