[ROM][ICS] DjangoManouche X 1.0 - 30A - Stock and KingOfBirds Kernel

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R4G3 schrieb:
Prozessor Takt geht runter auf 216Mhz.

Habe bei mir die Standortdienste von Google aus gemacht (Standort via WiFi oder 3G ermitteln) seit dem hält das Handy ohne Probleme einen ganzen Tag durch! Ist auch der offizielle Tipp aus dem XDA Forum!

Danke für den Tipp, der Akku war nämlich bisher der einzige Haken an der an sich tollen Rom! Bin mal gespannt ob das funktioniert...

Version 1.1 ist raus, siehe XDA Thread.

LG kalle

Hätte da noch eine Frage:

Wie sieht das mit dem ramhack aus? Überall steht nur "24mb ramhack available", genau das selbe ist mit dem zram.
Ist das schon aktiviert, oder muss ich noch irgendwo was einstellen? :confused2:

Habe mal (wie früher bei der Chuck Norris) im Terminal Emulator "rh" oder "otf" eingegeben, ohne Erfolg. :unsure:

Hallo,
kann schon jemand was zu der X1.1 sagen ?? würde mich mal interessieren. Gibt es iregenwelche massiven Veränderungen?? Bug behebung (u.a. der Musiklautstärkebug)

LG SebiXX

jeykee schrieb:
Hätte da noch eine Frage:

Wie sieht das mit dem ramhack aus? Überall steht nur "24mb ramhack available", genau das selbe ist mit dem zram.
Ist das schon aktiviert, oder muss ich noch irgendwo was einstellen? :confused2:

Habe mal (wie früher bei der Chuck Norris) im Terminal Emulator "rh" oder "otf" eingegeben, ohne Erfolg. :unsure:

Das ist bei der King of birds aktiviert

Gesendet von meinen Optimus 2x mit Tapatalk V2

SebixX schrieb:
Hallo,
kann schon jemand was zu der X1.1 sagen ?? würde mich mal interessieren. Gibt es iregenwelche massiven Veränderungen?? Bug behebung (u.a. der Musiklautstärkebug)

LG SebiXX
*new* - Enabled Rotation in Lockscreen
*new* - Enabled CRT Effect when screen off
- Time Zone bug solved
- Volume bar bug solved

- Removed Xperia Launcher (you can download it HERE)
- 28g ril
- Re-Added Smartshare
- Added Quickboot
- Removed faceunlock
- Logcat enabled

Das ist der Changelog. Aktuell wird die Rom mit 3 Kernel angeboten.

• Danke
Reaktionen: Manueloohneo
Also mit leichten Untervolding und "Frequenzscaling" auf conservative ist die Akkulaufzeit deutlich besser, als mit allen anderen ROMs vorher.
Geschwindigkeit ist auch gut - wobei der Homescreen manches Mal etwas ruckelt, wenn man die LG-Wetterapp nutzt.

AJFire schrieb:
*new* - Enabled Rotation in Lockscreen
*new* - Enabled CRT Effect when screen off
- Time Zone bug solved
- Volume bar bug solved

- Removed Xperia Launcher (you can download it HERE)
- 28g ril
- Re-Added Smartshare
- Added Quickboot
- Removed faceunlock
- Logcat enabled

Das ist der Changelog. Aktuell wird die Rom mit 3 Kernel angeboten.
Wieso haben die denn faceunlock entfernt? Funktioniert doch wunderbar!
Und den Xperia Launcher finde ich auch schön, ich glaube der verbraucht auch weniger Akku als der Standard-lancher

Sollte man jetzt auch das passende BB zu der 28g RIL flashen, oder das 20121130BB beibehalten?

Bei mir ist nach dem Flashen noch die BB gleich. Die von dir genannte.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

jeykee schrieb:
Danke für den Tipp, der Akku war nämlich bisher der einzige Haken an der an sich tollen Rom! Bin mal gespannt ob das funktioniert...

Damit habe ich bisher immer gute Werte erreicht! Mit WiFi im Moment zwei Prozent ohne die Hälfte.

Gesendet von meinen Optimus 2x mit Tapatalk V2

Mit WiFi im Moment zwei Prozent ohne die Hälfte. ??????

Kann das mal bitte jemand übersetzen..?

Hi,hi.
Bei mir ja auch. Aber die RIL wurde von V30 auf 28g geändert bei der x1.1.
Daher meine Frage, ob das BB auch geändert werden sollte.
Ich kann leider den Grund nicht nachvollziehen, warum die RIL geändert wurde.
Habe mit beiden RIL´s bisher keine Probleme.

LG kalle

disasterhonk schrieb:
Ich habe es nun auch installiert und mal rein aus neugier weil es ist ja ein neuer Kernel, Bootloader usw..
Klappt der HDMI ausgang?
Und was mich auch interessieren würde wie siehts mit USB Host OTG aus?

Der HDMI- Ausgang funktioniert gut- mit Bild und Ton:thumbup:

frohe Weihnachten!

• Danke
Reaktionen: disasterhonk
Ich bin mit der V30A sehr zufrieden, deswegen will ich die RIL/BB von der 28G gar nicht testen

Der Rom-ersteller hat gerade die 1.4Ghz Version entfernt.... Scheint wohl sehr zu buggen.
Faceunlock war Fehlerhaft.... Soweit wie ich das mitbekommen habe, konnte jedes Gesicht das Handy entsperren oder es gab ne Fehlermeldung bzw FC

Also ich möchte gerne ein Statement zu dieser Rom abgeben.
Wie schon gesagt wurde, kann man diese nicht mit der Stock-Rom vergleichen. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Die Rom läuft wirklich flüssig, hat jedoch auch seine Probleme.
Zum Einen, ist die Akkulaufzeit sehr schlecht. Das andere Problem ist mir erst gestern Abend aufgetreten, nachdem mein Akku leer war und sich das Handy automatisch ausschaltete. Nachdem ich es wieder einschalten wollte, versetzte es sich in einen Bootloop. Erst nach mehreren Versuchen hat der Star regulär geklappt, jedoch mit unzähligen Überraschungen. Go Launcher Ex und Facebook gingen nicht mehr. Diese mussten erst deinstalliert und wieder installiert werden. Nachdem die beiden Apps wieder funktionierten, gingen andere wiederum nicht, die nachdem selben Verfahren wieder funktionierten. Doch dieser Prozess des "nicht funktionieren" hält weiterhin an. Des Weiteren musste ich feststellen, dass nachdem Bootloop meine ganzen Einstellungen und Notizen gelöscht wurden.
Letzendlich bin ich sehr zufrieden mit der Rom, bitte dennoch um Hilfe, ob mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Interessantes Keksrezept, das da beim flashen angezeigt wird...:D

Anhänge

• CIMG4333.JPG
    CIMG4333.JPG
    348,6 KB · Aufrufe: 380
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen V30a und 28g..?

spivo schrieb:
Interessantes Keksrezept, das da beim flashen angezeigt wird...:D

Ha ha echt cool, habe mich gekrümmt vor lachen:p