[ROM][ICS] DjangoManouche X 1.0 - 30A - Stock and KingOfBirds Kernel

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, es zahlt sich aus. Ich bin so dermassen begeistert...

objektiv, wie auch subjektiv

Siehst du mal Passer konnte man dich doch irgendwann mal Überzeugen (gedankt sei es auch dem Dualboot) :D

Was mich Interessieren würde:
- Welche Version der Rom du nutzt
- Welchen Kernel
- Was sind deine persönlichen Erfahrungen was den Akku angeht (Interessenhalber du weißt wieso ;) )

1) Allerneuste (1.4)
2) die dazugehörige KOB
3) Kommt noch. der erste Leerfressdurchgang ist ja nicht sonderlich aussagekräftig ;)

"Leistungseinstellungen" gabs unter ICS noch nicht, oder?

/Edit:
7h Nutzung, 17% Verbrauch, 70% davon WLAN. Da lag ich mit Pengus Kernel besser (Den probier ich in ner Woche mal unter DM aus)!

Das einzige, was mich noch n bissel stört ist, dass Google Now nicht in der aktuellen Version vorliegt (für ICS allgemein)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ehrlich sagen das ich eigentlich auch begeistert bin, was mich allerdings ziemlich nervt, ist das ich ab und an mal ein bsod hab und ab und an mal ein random reboot...alles beide nicht reproduzierbar, dachte erst es hängt am wlan...allerdings konnt ich gestern auch feststellen das es auch ohne wlan manchmal dazu kommt...irgendwie hab ich manchmal das gefühl das es durch whatsapp kommt...

bin auch ziemlich zufrieden nur zwei Sachen stören mich ein wenig:
1) keine Benachrichtigungslichter bei Sms oder Nachrichten
2) der Launcher beendet sich meistens wenn ich eine Nachricht schreibe oder mal eine App deinstalliere, gibt es dafür vielleicht irgendeine Abhilfe, so dass man ihn im Speicher halten kann und zwingt offen zu bleiben so lange es irgendwie geht

ansonsten TOP, kein Vergleich zur Original V30a (habe X1.4 und KoB 0.5 und smartassV2 govenor)

wie meinst du das mit benachrichtigungslichter ich dachte das p990 hat keine?

Die 4 Dinger unten ;)

aso dachte jez schon an was anderes

Gibt es denn ne Möglichkeit nur die tasten unten zu beleuchten?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Ich würde nu gerne auf die DMX 1.4 umsteigen (von CM7) bin aber etwas verwirrt.
Ich habe versucht hier alles durch zu lesen, aber manche Informationen wiedersprechen sich irgendwie.

Welche Version ist denn nu die richtige?
DjangoManoucheX1.4_30A.zip oder DjangoManoucheX1.4_30B.zip?

Welcher Kernel ist dabei? Muss ich dann noch einen Kernel runter laden und extra installieren?
Wenn ich den KoB noch installieren muss, wie mache ich das?

Hallo,

1. Du musst auf den neuen Bootloader kommen dazu kannst du DIESES Tutorial nutzen (da steht auch dabei wie du CWM installieren kannst was du auch brauchen wirst)

2. Du nimmst die DjangoManoucheX1.4_30A.zip (v30A denn die ist für Europa)

3. Die Rom wird via Aromainstaller installiert sprich kernel ist dabei (KoB NoOC, KoB OC und Kovalski) kannst dir einen davon aussuchen der wird dann mit Installiert.

ok, vielen Dank.
Habe ja CWM, aber halt ne alte Version.
Ich denke ich mache alles frisch nach der Anleitung.

Du MUSST alles nach der Anleitung machen, weil cm7 auf dem "alten Bootloader" läuft. Die DM läuft auf dem "neuen" Bootloader mit ICS Layout.

Mann kann, wenn man von cm7 kommt, nicht einfach per cwm die Django Rom flashen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Status:
Bin noch zufrieden. WLAN Verbrauch ist mit dem KOB höher, als mit dem Pengu Kernel unter CM10.1.
Werd mir das jetzt noch n paar Tage angucken und dann mal DM mit Pengus Kernel ausprobieren. Vielleicht tut sich ja bis dahin was.

Du brauchst die a Version,die ist für die Eu,Kernel ist dabei, musst dich aber glaube ich noch für oc oder Nooc entscheiden.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

ist eigentlich egal ob du a oder b nimmst nutze auch die ganze zeit schon die b version.

Ich hatte zuerst auch die B und jetzt nutze ich die A. Merke keinen Unterschied.

hey, wem das ständige Beenden und wieder Starten des Launchers noch so auf den Zeiger geht kann sich ja mal das Supercharger Script anschauen, einfach den script manager aus dem Google Store runterladen und das Script auf die SD Kopiren (dowloads hier , .pdf natürlich löschen ;) ) mit script manager das script suchen und das Totenkopfsymbol antippen - heißt, dass man das Script als SU ausführt) immer sagen dass man keine änderungen vornehmen will, bis am schluss ein menü kommt mit 33 Auswahlmöglichkeiten (dann OOM Grouping Fixes + BulletProof Launcher auswählen) und schon beendet sich der Launcher nicht mehr all zu oft, nur wenn es wirklich notwendig ist

BEACHTEN: dadurch gegen etwa 30 mb RAM flöten

und ein wenig einlesen auf der Seite des V6 scriptes schadet nie ;)
(bei uns ist die Busybox schon installiert)

wenn ich zu verwirrend geschrieben habe einfach nachfragen, niemand wird euch den Kopf abreißen ;)

Zuletzt bearbeitet:
SKa1 schrieb:
Du MUSST alles nach der Anleitung machen, weil cm7 auf dem "alten Bootloader" läuft. Die DM läuft auf dem "neuen" Bootloader mit ICS Layout.

Mann kann, wenn man von cm7 kommt, nicht einfach per cwm die Django Rom flashen.

Wenn ich die offizielle ics 4.0.4 habe mit root und cwm, kann ich den Django über cwm installieren?

What don't kill yo, make yo more strong!

Ja! Steht auch alles in der Anleitung!