[ROM][ICS] DjangoManouche X 1.0 - 30A - Stock and KingOfBirds Kernel

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja - leider...bootet nicht, wenn man bei der Inst. den Kowalski Kernel wählt. Habe den NoOC 0.5 gewählt. Läuft astrein....!!

Auch noch mit der x1.4 hab ich das SD-Card scanning problem :mad2:
Wird das denn niemals gefixt?

Hab nochmal mit dem kovalski kernel geflasht und danach bootet das phone nichtmal mehr-

Werde jetzt wieder zurück auf die x1.2.1.
Da tritt der fehler bei mir nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte mit keiner version seit 1.0 so ein sd scanning problem

Bis x1.3 war ich nicht der einzige, der das Problem hatte, das die SD Karte extrem lange durchsucht wird.
Wurde hier und wohl auch im xda schon öfter diskutiert.

Dachte mit x1.4 wäre das problem nun mal endgültig behoben.
Muss ich halt wieder auf 1.2.1 downgraden, da tritt der fehler komischerweise nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Das langsame scannen, oder das hängen bleiben, der sd Karte war bei mir zuerst mit x1.2.1 auch weg, kam dann aber nach ein paar tagen wieder, ohne das ich etwas verändert hatte.

Funktioniert tethering bei x1.4 + 0.5 kob?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte das Problem mit der langsamen SD-Karte beim ersten booten nicht, jetzt beim 2. mal gebootet da ist es auch da...weis allerdings noch nicht wie sehr mich das stört, weil ich das ding eigentlich eh nie ausschalte...

Eine Frage von mir: Ich komme vom Chuck Norris ROM, da konnte ich die Displayhelligkeit noch weiter runterschrauben...gibts die möglichkeit auch hier, weil ich finde die dunkelste Stufe ist immernoch ziemlich hell?

Das relativ helle Display, trotzt niedrigster Helligkeitsstufe, hab ich auch. Noch kein fix gefunden.

Ich würde gerne dieses Rom installieren und hab dazu ein paar fragen

1) Wie sieht es mit akku aus?
2)wo liegt des unteschied zwischen KingOfBirds Kernel 0.5 OC und
KingOfBirds Kernel 0.5 NoOC? Welches ist besser?
3) Funktioniert den das wifi therent ?
4) Gibt es noch andere bugs, außer das mit dem sd scann

graga schrieb:

1: Akku hält bei mir gut. Bin immer so bei 2 bis 2,5 Stunden Display on time. WLAN zieht aber doch recht viel.

2: Mit OC kannst du übertakten und undervolten. Mit NoOC kannst du das nicht. Sonst dürfte es da keine Unterschiede geben.

3: Bei x1.2.1 mit 0.3kobOC Kernel ging es. Jetzt hab ich x1.4 mit 0.5kobOC Kernel drauf. Da hab ich es noch nicht getestet.

4: Mir ist sonst nichts bekannt. Der WLAN Akku Verbrauch Vll noch. Das hat die Stock Rom aber auch. Soweit ich weiß sogar alle ab 4.x.

• Danke
Reaktionen: graga
zu 2:
OC wird auch mehr Akku verbrauchen.

• Danke
Passer schrieb:
zu 2:
OC wird auch mehr Akku verbrauchen.

Wenn man es nur übertaktet ja. Ich hab das ganze noch im oberen Bereich um 50mv herabgesetzt. Da hält es sich beim normalen Gebrauch, also ohne Spielen, in Grenzen. Hab da jetzt keinen Verlust an Akkuleistung feststellen können. Der OC Kernel hat meines Wissens keinen Unterschied zum NoOC wenn man nicht übertaktet. Man hält sich aber die Möglichkeit offen ohne neues flashen des Kernels.

graga schrieb:

1. Akku hällt bei mir lange (länger als bei der stock ICS nutze DM 1.2.1 und KoB 0.5)

2. OC bedeutet du kannst Overclocken (einfach Ausgedrückt mehr Power raushollen was aber auch mehr Akkuverbrauch bedeutet) ich kann dir den NoOC empfehlen nutze ich selber und bin sehr zufrieden...

3. Ob das thetering funktioniert kann ich nicht sagen habe ich nicht getestet

4. Nein, meiner Meinung nach gibt es keine Fehler (auch nicht SD scan der läuft bei mir schneller als in der Stock und ist auch noch nicht hängen geblieben)

SKa1 schrieb:
4: Mir ist sonst nichts bekannt. Der WLAN Akku Verbrauch Vll noch. Das hat die Stock Rom aber auch. Soweit ich weiß sogar alle ab 4.x.

Also der Wlanverbrauch hat sich schon gebessert weshalb ich es nicht als bug bezeichnen würde.. Mein Wlan verbraucht im moment 38% vom akku (DM 1.2.1 + KoB 0.5 ohne den WiFi tx) (bin zufaul den nachträglich einzubauen :D) wenn man die neue DM drauf hat kann man über den WiFi tx manager die dbm auf 18 runterdrehen was den wlanverbrauch minimiert...
Unter der Stock hatte ich deutlich höchere werte!

Gesendet von meinem LG-P990

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
sgspluss schrieb:
Also der Wlanverbrauch hat sich schon gebessert weshalb ich es nicht als bug bezeichnen würde.. Mein Wlan verbraucht im moment 38% vom akku (DM 1.2.1 + KoB 0.5 ohne den WiFi tx) (bin zufaul den nachträglich einzubauen :D) wenn man die neue DM drauf hat kann man über den WiFi tx manager die dbm auf 18 runterdrehen was den wlanverbrauch minimiert...
Unter der Stock hatte ich deutlich höchere werte!
die dbm kann man sogar noch weiter runterdrehen.
Ich hab die heute auf 12 gehabt und taste mich noch weiter runter ;)

Am meisten spart man dadurch, wenn man WLAN und Co nur dann anmacht, wenn mans braucht, bzw über Tasker regeln lässt.

Klar kann man die dbm weiter runterregeln :) In der von mir genannten app kann man noch auf 11 und 4 dbm runterregeln (die ist in der neuen DM 1.4 schon dabei) ich selber nutze sie nicht (bin auch noch auf 1.2.1 und zufaul es einzubauen)

Wobei man zutief nicht runterregeln sollte, esseiden man sitzt nahe am router bei mir muss das wlan noch bis ins 1. OG reichen da denke ich das es ab 12 dbm schon schwär wird

Gesendet von meinem LG-P990

hab mich lange nicht mit den ROMs hier beschäftig und wollte jetzt keine 50 Seiten lesen, deshalb frage ich. Läuft diese ROM gut, also ist sie für den Alltag zu empfehlen? Ist der Akkuverbrauch besser geworden und gibt es noch probleme mit den Call In? Dauer das Laden des Akkus immer noch so lange?

Welche Kombination empfehlt ihr mir, also ROM, BL, BB????? Bin grad noch auf Chuck Norris und das ist mir langsamm zu alt geworden....

Wifi tethering funktioniert mit x1.4 mit 0.5KobOC Kernel. Bluetooth funktioniert ebenso.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

vedroboy schrieb:
hab mich lange nicht mit den ROMs hier beschäftig und wollte jetzt keine 50 Seiten lesen, deshalb frage ich. Läuft diese ROM gut, also ist sie für den Alltag zu empfehlen? Ist der Akkuverbrauch besser geworden und gibt es noch probleme mit den Call In? Dauer das Laden des Akkus immer noch so lange?

Welche Kombination empfehlt ihr mir, also ROM, BL, BB????? Bin grad noch auf Chuck Norris und das ist mir langsamm zu alt geworden....
Ohne viel drumherum
ja, ja, ja, nein, normal

• Danke
Reaktionen: vedroboy
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mal eben was los werden.
Wegen Pengus neuer MOD musste ich mir eh wieder den neuen BL Flashen. Dabei ist mir im AI O Toolkit die Dualboot Option ins Auge gefallen und da dacht ich mir: pack ich mir doch mal die so hochgelobte DM Mod mit KOB OC mit drauf; ist ja eh alles platt ;)

Fazit: WTF.
Supersmooth, im Quadrant Benchmark krieg ich mit den Default Einstellungen (216-1000) die Werte, die ich sonst mit 1200 Mhz bekomme (36XX) Wenn ich dann noch den OC Wert auf maximum zioehe, legt Quadrant nochmal n tausender drauf.
WOW
Nun bin ich natürlich sehr gespannt auf die Akku Werte im Praxistest; mehr dazu morgen abend.
Bis dahin spreche ich eine uneingeschränkte Empfehlung für Django Manouche 1.4+ KOB OC aus!

sorry für die blöde frage, aber kommt bald eine neue version von carburano?

Da ja auf seinem xda Thread "DJANGOMANOUCHE X 1.4 - Breaking Bugs
TEMPORARY OFFLINE
" steht.... habe glaube ich heute einfach noch einen durchhänger von gestern nacht, aber was meint er mit temporary offline??

zahlt sich der wechseln von CM10.1 - alter Bootloader auf DjangoManouche aus?? nach euren Beschreibungen wird man ja fast verführt ;)