[ROM][ICS] DjangoManouche X 1.0 - 30A - Stock and KingOfBirds Kernel

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also gehe ich jetzt mal davon aus, dass sonst keiner dieses Problem hat, bezüglich des Akkus....Kalibriert ist mein Akku, ob es was bringt oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt.
Mein Problem ist eh ein anderes. Wenn das Smartphone bei ca. 30% ausgeht und ich es wieder anschalte, ist ja immer noch 30% Saft im Akku und kann damit weiter teln usw.. Deshalb habe ich auch nicht angenommen, dass der Akku defekt ist, sondern eher ein Softwareproblem vorliegt.... Hmmmm
Vielleicht bestell ich mir mal ein neuen, dann bin ich schlauer.

Agamemmnon schrieb:
Du kannst mich was Android angeht so gut wie in nichts belehren, da bin ich schon zu lange dabei, aber lassen wir es...
Du hast recht und ich meine Ruhe!
Aha, verstehe, nur, weil Du über die Jahre Falschwissen angesammelt hast, liegst Du richtig... verstehe...

Naja, wie dem auch sei, wäre es nett, wenn Du den Screenie mit der Nutzung nachreichen würdest, damit deine Aussage etwas an Stärke gewinnt.

Und was die Tiefenentladung angeht...
Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass die Akkus das abkönnen sollten, aber erzähl das mal den Laptop usern, deren Akkus nach 2 Jahren Schrott sind ;)
Meistens merkt man das ja heutzutage nichtmal mehr, da die Geräte vorher schon selbiges sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
@passer
Es macht aber schon einen unterschied ob es nimh,nicd akkus wie bei notebooks sind oder eben lion akkus wie bei den meisten smartphones ;)

androiduser44 schrieb:
@passer
Es macht aber schon einen unterschied ob es nimh,nicd akkus wie bei notebooks sind oder eben lion akkus wie bei den meisten smartphones ;)

Also ich meine schon Li Akkus...

wusste garnicht, dass nimhs noch verbaut werden ;)

Sogar der 4 Jahre alte benq, den ich im Schrank hab (akku übrigens schrott) hat n li akku

Agamemmnon schrieb:
Du kannst nicht einfach auf Gingerbread eine ICS Rom per CWM flashen.
ICS hat ein anderes Partitionslayout und andere Partitionsgrößen als Gingerbread.

Hier wird dir geholfen: https://www.android-hilfe.de/forum/...wm-root-bootloader-unlock-flashen.345608.html

Danke! Der Link hat mir wirklich sehr geholfen. Und so kann ich zu DjangoManoucheX1.2.1 mit KingOfBirds Kernel nur sagen echt super! Läuft bisher alles perfekt. :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

Ich hätte da noch ne Frage....
Kann ich einen Mod, sagen wir z. B. einen der die Statusbar 100% transparent macht aber für die 30b version ist einfach auf meine 30a spielen, oder muss ich da irgendetwas beachten?

Ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir die beantworten

1. Kann man bei diesen Rom auswählen ,welchen kernel man benutzen möchte? Falls ja welcher ist der beste?

2.Für was ist der Touchled.zip gut?

3. Für was braucht man den 30a_fix.zip ?

graga schrieb:
Ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir die beantworten

1. Kann man bei diesen Rom auswählen ,welchen kernel man benutzen möchte? Falls ja welcher ist der beste?

2.Für was ist der Touchled.zip gut?

3. Für was braucht man den 30a_fix.zip ?

1. es gibt ne kleine auswahl wobei man nicht sagen kann welcher der beste ist, ist halt geschmacksache
2. die softwaretasten sind etwas gedimmt worden mit 1.3 damit kanns du die heller machen.
3. keine ahnung sry ich nutze immer 30b variante

• Danke
Reaktionen: graga
knorrm schrieb:
Danke! Der Link hat mir wirklich sehr geholfen. Und so kann ich zu DjangoManoucheX1.2.1 mit KingOfBirds Kernel nur sagen echt super! Läuft bisher alles perfekt. :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

Ich hätte da noch ne Frage....
Kann ich einen Mod, sagen wir z. B. einen der die Statusbar 100% transparent macht aber für die 30b version ist einfach auf meine 30a spielen, oder muss ich da irgendetwas beachten?

Nimm doch die aus meiner DeviantArt Gallery, die sind für die 30A.
@Passer Das P990 ist ab Heute (leider!) Geschichte für mich, habe heute endlich mein P880 wieder zurückbekommen.
Das X2 hat jetzt mein Sohn, hiermit verabschiede ich mich vom LG P990 Thread.

Agamemmnon schrieb:
Nimm doch die aus meiner DeviantArt Gallery, die sind für die 30A.
@Passer Das P990 ist ab Heute (leider!) Geschichte für mich, habe heute endlich mein P880 wieder zurückbekommen.
Das X2 hat jetzt mein Sohn, hiermit verabschiede ich mich vom LG P990 Thread.

Na dann dir viel spaß mit dem P880 schade das du dich hier zurückziehst.
Danke für alle Hilfestellungen und die ein oder andere Anregung :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Agamemmnon und Karybdus
Funktioiert bei euch der WLAN Hotspot oder das USB tethering? Bekomme keine Verbindung zum Internet.

Hab die x1.2.1 mit 0.4 kob noOC Kernel drauf. Mit dem 0.3 kob oc Kernel ging es noch.

Edit:
Hab den 0.3 kob oc Kernel wieder drauf. WLAN und USB tethering gehen wieder.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
servus,

seit tagen habe ich nun das custom rom 1.2 ,drauf und bin bis auf eine ausnahme zufrieden.
was mir letztens aufgefallen ist,das die kamera eine echt miese qualitaet hat.
es ist,als wuerde man eine 2 mp haben.
liegts nur an mir oder ist das ein allgemeines problem?

gruss

Sent from my LG-P990

Funktioiert bei der x1.3 WLAN / USB Tethering? Wenn ja mit welchem Kernel?

SKa1 schrieb:
Funktioiert bei der x1.3 WLAN / USB Tethering? Wenn ja mit welchem Kernel?

Ich habe X 1.3 mit KingOfBirds0.4_NoOC Kernel und Wlan Tethering funktioniert einwandfrei, jedoch gibt es bei mir nicht die Möglichkeit über USB, warum auch immer (vielleicht bin ich nur zu doof es zu finden?) :razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SKa1
Ich kann USB tethering auswählen wenn ich es per USB mit dem PC verbinde.

funktioniert bei euch die kamera einwandfrei?
ich bekomme städig die meldung dass sie angehalten wurden ist
wen ich bei anwendungen dann die daten lösche kann ich sie wieder benutzen aber auch nicht lange

habe die X1.3 und KiB04 NO_OC drauf

desweiterem dauert dass scannen der SD karte manchmal wenn ich neustarte bestimmt ein paar minuten, dass ist sehr nervig

SKa1 schrieb:
Ich kann USB tethering auswählen wenn ich es per USB mit dem PC verbinde.

Danke, gut zu wissen! :smile:

DarkXMen schrieb:
wen ich bei anwendungen dann die daten lösche kann ich sie wieder benutzen aber auch nicht lange

desweiterem dauert dass scannen der SD karte manchmal wenn ich neustarte bestimmt ein paar minuten, dass ist sehr nervig

Also bei der Kamera funktionieren sowohl Fotos als auch Videos bei mir, und scannen der SD Karte ist bei mir so wie immer, also höchstens 1min.

DarkXMen schrieb:

Hast du die SD mal mit dem Smartphone formatiert, das bringt vielleicht Abhilfe (vorher natürlich Daten auf den PC sichern).

Wie sieht es bei der 1.3 noOc zZ mit der Akkulaufzeit aus?
Bei der 1.2 komme ich leider kaum über den Tag bei normaler Nutzung und das Problem scheint zu sein, dass das OS kaum in den Deepsleep geht. Wird das mit dem Fix in 1.3 besser?

Rubilein schrieb:
Wie sieht es bei der 1.3 noOc zZ mit der Akkulaufzeit aus?
Bei der 1.2 komme ich leider kaum über den Tag bei normaler Nutzung und das Problem scheint zu sein, dass das OS kaum in den Deepsleep geht. Wird das mit dem Fix in 1.3 besser?

Bei mir geht das Handy mit der x1.2.1, und ging auch mit der x1.2, immer in den deep sleep.
Liegt es Vll an einer App?

Die Verbrauchsstatistik zeigt mir jetzr an, dass Android OS mehr Akku zieht, als der Standbymodus. Die erste App ist dann Facebook. Also daran dürfte es nicht liegen, oder?