[ROM][ICS] DjangoManouche X 1.0 - 30A - Stock and KingOfBirds Kernel

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab ein kleines Problem wenn ich die ROM installieren will, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Immer wenn ich ins CWM gehe und die ROM draufhauen will komm ich nur bis zu dem Punkt wo dasteht: "I need to do something else..."
Und dann steht dort: "E:Error in /sdcard/_ExternalSD/DjangoManoucheX1.0KingOfBirds.zip (Status 0)
Installation aborted."
Ich hab die Stock ROM drauf (2.2.2) und gerootet ist natürlich auch. Ich weiss echt nicht an was es liegen könnte... :mellow:

ich habe das Problem, dass ich keine Foto machen kann.
Habe die neuste Django Manouche x1.3 mit KoB_NOC drauf.
Es erscheint immer die Meldung

Kamera angehalten.
Kamera wurde unerwartet angehalten, muss wieder eingesch. werden

weiß jemand woran das liegt??

knorrm schrieb:
Ich hab ein kleines Problem wenn ich die ROM installieren will, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Immer wenn ich ins CWM gehe und die ROM draufhauen will komm ich nur bis zu dem Punkt wo dasteht: "I need to do something else..."
Und dann steht dort: "E:Error in /sdcard/_ExternalSD/DjangoManoucheX1.0KingOfBirds.zip (Status 0)
Installation aborted."
Ich hab die Stock ROM drauf (2.2.2) und gerootet ist natürlich auch. Ich weiss echt nicht an was es liegen könnte... :mellow:

Du kannst nicht einfach auf Gingerbread eine ICS Rom per CWM flashen.
ICS hat ein anderes Partitionslayout und andere Partitionsgrößen als Gingerbread.

Hier wird dir geholfen: https://www.android-hilfe.de/forum/...wm-root-bootloader-unlock-flashen.345608.html

knorrm schrieb:
Installation aborted."

du musst erst aufs neue partitions layout gehen und den neuen bootloader flashen 2.2.2 is ja schon ziemlich alt

Manueloohneo schrieb:
Ich meine gelesen zu haben das man nur einen launcher bei der Installation wählen kann. Und dementsprechend dann auch nur einer installiert wird.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Kann sein konnte aber beide anwählen. Welcher ist jetzt besser oder optisch schöner?

Ich kann dir den Apex Launcher empfehlen, meiner Meinung nach einer der besten:biggrin:

DarkXMen schrieb:

Kamera angehalten.

Ich hatte das gleiche Problem. Hab es gelöst, indem ich unter Einstellungen/ Anwendungen die Kamera-app gesucht habe und dort auf Daten löschen geklickt habe.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Mit der 1.3 hab ich wieder das SDCARD Scanning Problem. :mad:
Bin ich denn da der einzige?
Hab natürlich versucht mehr als 1 mal zu falshen.

(nutze jetzt erstmal die 1.2.1 weiter) :unsure:

Nein, da bist du nicht der einzige. Im XDA liest man auch von dem Problem, Carburano hat dies auch gelesen und denke im nächsten Update wird er dies wieder beheben :)

• Danke
Reaktionen: Psychentrick
gibts eigentlich die möglichkeit sweep2wake hinzuzufügen in irgendeiner rom die wir momentan haben?

Mister__B schrieb:
Bei mir funktioniert die Steuerung der Helligkeit scheinbar auch nicht richtig.
Ich kann nur einen Unterschied zwischen Auto und "Nicht-Auto" Zustand erkennen, zwischen 0,50 und 100 Prozent bewirken weder Regler (Einstellungen-Hellgkeit) noch Shortcut der Schnellstartleiste etwas, sie reagieren nur gegenseitig aufeinander...

Ich kann die app "Screen Filter" nur empfehlen. Mit ihr kann man die display Helligkeit ändern trotz des vorläufigem bugs im Kowalski kernel :good:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

DarkXMen schrieb:

Kamera angehalten.

1. Entweder einen Neustart durchführen
2. Kamera einfrieren und einen Neustart durchführen
3. Kernel neu flashen. Kowalski kannst du aus der Rom.zip extrahieren :thumbup:

Hab die Rom DjangoM. X 1.3 -30A KOB_NOC geflasht. Jetzt geht leider mein Handy bei unter 30% Akku jedes mal aus.Hat jemand das gleiche Problem .....?

hab mir die v28g via NVfalsch drauf gemacht.
dannach die V30a 1.3+ kowalski.
läuft alles top.
keine probleme, bis auf den akkuverbrauch. aber da kann ich mich auch täuschen weil ich das handy beruflich nutze.

Wichtig: macht bitte immer einen Fullwipe. da seid ihr immer auf der sicheren seite.

Zuletzt bearbeitet:
sancho76 schrieb:
Hab die Rom DjangoM. X 1.3 -30A KOB_NOC geflasht. Jetzt geht leider mein Handy bei unter 30% Akku jedes mal aus.Hat jemand das gleiche Problem .....?

Dann wird es höchste Zeit das du mal deinen Akku kalibrierst.
Deine Statistiken reflektieren das ggf. nicht richtig. Als Folge ist der Saft dann alle, obwohl laut Statistik noch 30% da sein müssten.
Ich habe in den letzten 2 Wochen meinen Akku sogar trainiert, (hört sich blöde an, ich weiß:D) habe die letzten Ladezyklen immer nur aufgeladen wenn der Akku komplett leer war und leeren Akku immer in einem Rutsch voll aufladen.
Ich komme jetzt locker 1,5 - 2 Tage ohne Laden aus.
Wenn man eine neue ROM flasht, sollte man erst ein paar Ladezyklen abwarten bis man etwas aussagekräftiges sagen kann.(Meine Meinung!)
Ich lese immer wieder von Leuten die sich gerade erst eine neue ROM geflasht haben, und sich über den Akku Verbrauch beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Agamemmnon schrieb:
Dann wird es höchste Zeit das du mal deinen Akku kalibrierst.
Deine Statistiken reflektieren das ggf. nicht richtig. Als Folge ist der Saft dann alle, obwohl laut Statistik noch 30% da sein müssten.
Ich habe in den letzten 2 Wochen meinen Akku sogar trainiert, (hört sich blöde an, ich weiß:D) habe die letzten Ladezyklen immer nur aufgeladen wenn der Akku komplett leer war und leeren Akku immer in einem Rutsch voll aufladen.
Ich komme jetzt locker 1,5 - 2 Tage ohne Laden aus.
Wenn man eine neue ROM flasht, sollte man erst ein paar Ladezyklen abwarten bis man etwas aussagekräftiges sagen kann.(Meine Meinung!)
Ich lese immer wieder von Leuten die sich gerade erst eine neue ROM geflasht haben, und sich über den Akku Verbrauch beschweren.

Akku kalibrieren ist absoluter Schwachsinn.
Sobald man den Akku zu 100% geladen hat, werden die Akku Stats von sich aus gelöscht!

Und wie lange ein Akku hält ist relativ uninteressant, ohne dessen exaktes Telefonverhalten zu kennen.

Nutzt man bspw die Ortungsdienste und Google Now, dann sind mehr als 24h unrealistisch ;)

Oh jetzt kommt der Akku Chef, hehe!
Ich kenne zig Threads und Berichte über Akkus, auch den Bericht von "Dianne Hackborn" ich weiß auch das die Stats bei erreichen der 100% Marke bzw. bei jedem an und ausstöpseln des Ladekabels automatisch gewipt werden.
Das mache ich auch nur manuell wenn die Anzeige spinnt wie bei Sancho76 und die „batterystats.bin“ sich nicht zurücksetzt, warum auch immer.
Mein Akku hält jetzt auf jeden Fall um gute 60-70% länger als vor dem "Training"
Hier ein aktueller Screenshot von Heute Abend, das Gerät war zwar bestimmt 95% im "Deep Sleep" Modus aber ein Hammer Wert finde ich, 1% in fast 8 Stunden.
War nur 2x kurz im Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Bla Bla, lies Dir mal den Link in meiner Sig durch. Lt den Android Entwicklern ist das so. Und wenn man mal drauf achtet, sieht das selbst der dümmste selbst.

Training ist was ganz anderes.

Fakt:
1) Die Batterie Stats werden beim vollen Akku von Android gewiped.
2) Die Akku Prozentanzeige hat mit diesen Stats nichts zu tun.
3) Akku trainieren ist nicht kalibrieren. Theoretisch lernt Android so, wann der Akku leer ist, wobei ich auch gelesen habe, dass die Anzeige damit nichts zu tun hat, wobei das gegen meine eigenen Beobachtungen spricht ;)
Android muss eben erst lernen, wieviel der Akku abgibt, wenn er voll ist, und wieviel er kurz vorm Ende abgibt. Dadurch hält er aber nicht länger;)
4) Akkus ganz leer zu machen ist für einen Akku generell nicht so ganz gut. Aber die Dinger kosten ja nicht die Welt. (andererseits soll man die ja auch nicht ganz voll machen ;)

Und was Deine Stats angeht:
Ohne WLAN, ohne Mobile Daten sind 1% eigentlich n ganz normaler Wert im Deepsleep.
Interessant wären an dieser Stelle natürlich die genauen Stats. Ob überhaupt irgendwas im HG lief.
Wenn ich meine Ruhe Stunden hab, zieht mein Tele über Nacht auch quasi keinen Akku, wie auch, ist ja im Deep Sleep und es ist quasi nix an;)

An dieser Stelle sollten sich einige vielleicht mal fragen, ob n Smartphone überhaupt das richtige ist, wenn man doch die ganzen Vorteile ausmacht.

PS.
Mich würde n Screenshot vom zweiten Teil der Stats interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mich was Android angeht so gut wie in nichts belehren, da bin ich schon zu lange dabei, aber lassen wir es...
Du hast recht und ich meine Ruhe!

@passer
Glaub mir,die heutigen akkus können durch normale nutzung keinen schaden nehmen,wenn man den akku komplett leersaugen lässt
Die haben einen tiefenentladungsschutz ;)

androiduser44 schrieb:
@passer
Glaub mir,die heutigen akkus können durch normale nutzung keinen schaden nehmen,wenn man den akku komplett leersaugen lässt
Die haben einen tiefenentladungsschutz ;)

Da gebe ich auch meine Zustimmung! Man müsste sein Akku schon leer machen und dann noch ein halbes bis zu nem Jahr rumliegen lassen (entlädt sich dann ja weiter), um das Akku zu schrotten. Man sollte sich bei der Lithium-Ionen-Technik eigentlich kaum Gedanken bezügl. des "richtigen" Ladens machen... Zwar kann man, wenn man merkt, das die Akkuzeige total falsch liegt, das Akku komplett entladen und dann wieder aufladen, aber ich würde mir da erstmal überlegen, ob das Akku vllt. nicht mehr ganz so gut funktioniert, es evtl. kaputt ist. ;-)