[ROM][ICS] DjangoManouche X 1.0 - 30A - Stock and KingOfBirds Kernel

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habt ihr schon versucht die 1.2.1 zu flashen bei mir will der nicht der sagt bei beiden zips immer bad zum schluss.
edit: fehler gefunden die sind noch am hochladen obwohl man sie bereits downloaden kann.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr schon versucht die 1.2.1 zu flashen bei mir will der nicht der sagt bei beiden zips immer bad zum schluss.
carburano hat den Wifi Fix jetzt bei allen Versionen entfernt und lädt die Rom´s neu hoch, da er keinen erkennbaren Unterschied feststellen konnte.
Warte bis der Upload komlett fertig ist. Testen kannst du das auch, indem du die Rom vorm Flashen mal entpackst und wenn du keine Fehler bekommst, war der Upload vollständig.
Naja bin mal gespannt wie die neue läuft.
Stefan Gündhör hat sich auch wieder zu Wort gemeldet, schade das er seine Arbeiten eingestellt hat.

kalle1984 schrieb:
carburano hat den Wifi Fix jetzt bei allen Versionen entfernt und lädt die Rom´s neu hoch, da er keinen erkennbaren Unterschied feststellen konnte.

Er meinte es gäbe mir der WIFI Fix probleme mit dem Empfang und da er vom Akkuverbrauch keinen Unterschied feststellen konnte hat er diese rausgenommen. Bin schon fleißig am Testen den Kernel :scared:

Also meine ROM lässt sich nicht mehr retten.
Also Full wipe, somit erstmal die neue CM10 ausprobiert.
Von der Optik fehlt mir LG Stock aber mal schauen wie lange CM10 mit dem neuen Bootloader vernünftig läuft...

Ich habe irgendwie den Überblick verloren, daher bitte um Hilfe: habe die Anleitung hier befolgt bevor ich das erste mal DM aufgespielt habe. Habe ich nun den "neuen Bootloader" oder ist das wieder was Neues?

Ja, du hast alles richtig gemacht. Läuft etwa irgendwas nicht, oder wieso fragst du.

P.S. Heute morgen die DjangoManoucheX1.2.1_30b_NoOCgeflasht und beim Laden einen BSOD gehabt. Einige aus dem XDA hatten auch darüber berichtet, bei älteren Versionen. Vorher hatte ich nur die OC Versionen drauf, aber da ich das nicht nutze so flüssig wie alles läuft habe ich mal die NoOC geflasht.
Hatte noch irgend jemand schonmal dieses Problem?

LG kalle

kalle1984 schrieb:
Ja, du hast alles richtig gemacht. Läuft etwa irgendwas nicht, oder wieso fragst du.

P.S. Heute morgen die DjangoManoucheX1.2.1_30b_NoOCgeflasht und beim Laden einen BSOD gehabt. Einige aus dem XDA hatten auch darüber berichtet, bei älteren Versionen. Vorher hatte ich nur die OC Versionen drauf, aber da ich das nicht nutze so flüssig wie alles läuft habe ich mal die NoOC geflasht.
Hatte noch irgend jemand schonmal dieses Problem?

LG kalle
Laufen tut es mehr oder weniger. Wollte nur wissen, ob ich einfach so CM10 ausprobieren könnte oder vorher noch etwas ändern muss.
BSOD hatte ich eben heute vormittag nämlich auch. Nicht beim laden aber direkt nach einem Telefonat. Akku raus, neu gestartet und es ging nicht über den DM-Spalsh-Screen hinaus. Akku nochmal raus, Cache gelöscht, neu gestartet und es ging wieder.

Meh.

(DM1.2 mit KOB0.2_NoOC_WiFix)

Ja, dein Problem haben auch schon einige berichtet. Hatte ich zum Glück noch nicht.
Dann hau dir mal CM10 drauf und lass mich wissen wie es läuft. Bisher waren wollen alle sehr zufrieden, bis auf den Akkuverbrauch.

kalle

Ich behaupte mal ganz frech (weil mich mein Gefühl selten täuscht), dass der BSOD mit ner App zu tun hat.

Wäre es möglich, irgendwie (weiss auch grad nciht, wie man das einfach machen kann), dass die betroffenen ihre Apps hier posten? Ich binmir fast sicher, dass die Schnittmenge Aufschluss geben wird.
Im Moment tippe ich auf einen unsinnigen Taskkiller, der Android ins Memory Management pfuscht.

Habe und hatte keinen Taskkiller. Außer, dass ich GoSMS deinstalliert habe gestern hat sich das System auch nicht verändert...

Gibt es ne Clockworkmod version für die 30a. Der Rom Manager findet keine und nvflash bekommt bei der Version 5.0 und 5.8 den command 14 error.

Ich nutze und mag zwar den ROM Manager nicht, aber ich habe die 6.0.1.5 und die läuft echt super, einfach die IMG per Toolkit flashen.

Transporter schrieb:
Welche img, dass verstehe ich nicht.

Damit meint er wahrscheinlich eine .img -Datei, also eine Image-Datei. :smile:

Hey Leute!
also ich hab mir mal die DM x1.2.1 30a mit dem dazugehörigen kernel geflasht (hab jede variante davon getestet) und ich muss sagen der akkuverbrauch ist ja extrem hoch!!!! in 6std. ist der von 100% auf unter 15% gesunken.das geht ja mal gar nicht.da muss ich das handy ja 3mal am tag laden :-( und ich hab noch nicht mal w-lan an gehabt.
auserdem fängt er aller 5min an die sd-karte zu scannen und bleibt auch ab und zu bei 70-80% stecken.das heist jedes mal neu starten und ich kann in der zeit wo es scannt keine kammera oder sonstiges nutzen.
das is schon mies!!!
habt ihr damit auch so die probleme?
ich bin erstmal wieder auf die DM x1.1 zurück.da funktioniert es besser.akku hält so ca 24std. und sd-karte wird nur einmal nach dem start gescannt.

Mir geht es ja wie Bago. Allerdings habe ich noch die DM 1.0. Die läuft super. Root ist vorhanden aber CWM bekomme ich weder mit dem RomManager noch mit dem GooManager drauf. Ich befürchte dass die anderen Varianten mein System resetten. Ich habe doch ohne CWM kein Backup der ROM aber auch keine Lust alles wieder neu einzurichten.

ich hab keine probleme ich hab seit heute morgen 6:30 das handy vom kabel ab und hab noch 50% vllt mal den akku kalibrieren hilft.
ich hab vor 2 tagen den kalibriert da konnt ich den akku noch zu gucken jetzt gehts.

Gibts zum Thema Akku kalibrieren paar Empfehlungen mit welchen Apps..?

Akku kalibrieren ist quatsch. Siehe Link in meiner Sig.

Die Akku Stats löschen Apps machen im Prinzip nichts anderes, als das, was passiert, wenn man den Akku zu 100% lädt ;)

Was auch immer gerne vergessen wird ist, dass man erst was über den Akkuverbrauch sagen kann wenn er nach dem Flashen 2-3 Ladezyklen hinter sich hat.
Nach dem Flashen von Django 1.0 ging mein Akku auch sau schnell lehr, aber nach 2 mal laden/entladen war der Verbrauch total in Ordnung.
Ich hab die 1.2.1 30a drauf und da ist der Akku auch absolut ok.
Kein vergleich zum Verbrauch unter CM10.